Emblem Mittelteil 82er T/A Rückleuchten, woher?

Begonnen von Steffen, 28. Jan 10, 21:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffen

Hat jemand von euch eine Idee wo ich das Emblem im Mittelteil der 82er T/A Rückleuchten neu herbekomme?

Noch besser wäre eine Methode wie ich meins wieder in Neu erstrahlen lassen kann. Die Vertiefungen sind mittlerweile wieder schön glänzend und schwarz. Aber das Emblem bleibt blass:



Gruß,
Steffen

Chevy-Tom

Hi
Ich hab mal ein Emblem von meinem Buick wo das "Plexiglas" total matt und rauh war einfach mit Naßschleifpapier wieder glatt geschliffen und anschließend poliert!
War nahezu wie Neu!!!
:thumb: :thumb: :thumb:
Zuerst hab ich 120er Körnung genommen am Schluß 3000er Körnung!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Steffen

Hmm... an Schleifen habe ich schonmal gedacht aber mich bisher nicht getraut. Glaub ich probier es mal, kann ja eigentlich nur besser werden. Danke für den Tipp!  :D

Happosai

Schau mal bei Classic Industries nach. Ich hab meinen goldenen von denen her.  :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Steffen

Passt denn das für die Leuchten vom GTA 87-90 auch?

Teilenummer bei classic industries: F4400

Explizit für den 82er habe ich nichts gefunden.

andy

Wenn die Oberfläche nur stumpf ist, mit...

... 1000er oder mehr (je nachdem was Du im Zubehörhandel findest) Sandpapier naß abschleifen
... Polier/Schleifpaste solange bearbeiten bis alle Schleifspuren beseitigt sind
... Lackreiniger oder Politur auf Hochglanz bringen

fertig  :)

Auf Grund des weichen Kunststoffes ist das relativ zügig fertig. Wenn Du unsicher bist kannst Du Dich vorher auch an einem anderen vergleichbaren Stück Kunststoff versuchen (altes Rücklicht bspw.)

Steffen

Hallo,

der zweite Thread den ich in letzter Zeit aus der Versenkung hole  :lechz:

Tut mir ja leid aber die Fragen bestehen weiterhin:

- Passen die Embleme für die neueren Rückleuchten in die Vertiefung vom 82er?
- Falls ja kann ich bei classic industries bestellen. Falls nicht, wo gibts die Dinger? Hawks hat nur silberne!

Falls ihr euch fragt warum... Mehrmaliges Schleifen und Polieren brachte beim Emblem keine Besserung. Der durchsichtige Kunststoff ist milchig geworden.

Grüße,
Steffen

andy

Der ist dann leider auch innen angelaufen, zwischen eigentlichen Dekor und der transparenten Abdeckung, da kämpfst Du dann in der Tat auf verlorenem Posten.

Smiley

Hi Steffen,
hier gäbe es nen Ersatz! Zwar nur nen kompletten Satz, aber vielleicht kannst Du ja den Rest weiter verkaufen!

http://www.ebay.de/itm/330675764629?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß
Alex

Clickfisch

Zitat von: Steffen in 24. Jan 12, 15:42
- Passen die Embleme für die neueren Rückleuchten in die Vertiefung vom 82er?

Die Oberflaechen der 82-84er Voegel sind gerade, ab 85 leicht gebogen - passen also leider nicht.
Zu kaufen hab ich die frueheren Exemplare bisher nicht. Lediglich ein NOS-Exemplar bei eBay neulich, das ich dummerweise verpasst habe.

Gruss
M

Steffen

Hey,

danke für eure Antworten! Ganz wichtig zu wissen, dass die ab85 Embleme nicht passen! Inkl. Versand kosten die ja ein kleines Sümmchen.

Die Auktion werde ich genau im Blick halten! Hatte ich noch nicht beobachtet, danke.

Bin auch noch daran das Ding aus von hinten bedrucktem Plexi nachmachen zu lassen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Halte euch auf dem Laufenden!

Wenn noch jemand eine günstige Quelle für Originale entdeckt, bitte immer her damit!

Grüße,
Steffen



Steffen

#11
Hallo,

nach fast einem halben Jahr gibt's ein Update:





Versuche den Grat an den Rändern noch mit etwas Schleifpapier zu beseitigen - Ist halt alles Handarbeit. Ich finde es ist richtig gut geworden.
Hergestellt hat es ein Freund und Nachbar, der in einem Werbemittelbetrieb arbeitet.

Grüße,
Steffen

ffriday13th

Das ist wirklich gut geworden  :thumb:

super!!!

Croatian_Man

WOW! das sieht aber wirklich gut aus, hätte nicht gedacht das es so gut rauskommt durch reines abschleifen und Polieren  :thumb:

Gruss

Steffen

Hi,

sorry, glaube das ist ein Missverständnis. Das Neue ist nicht abgeschliffen, sondern wirklich komplett neu. Von hinten auf durchsichtigen Kunststoff (Makrolon) gedruckt. Den Adler hab ich aus dem Netz als Vektordatei. Die Form konnte man ja von dem Alten übernehmen.

Grüße,
Steffen