Camaro ´79, Front- & Heckumbau auf 70-73 möglich?

Begonnen von Metal-Machine, 28. Okt 09, 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

Zitat von: Metal-Machine in 01. Nov 09, 18:00
(...) Der Camaro war nicht meine erste Wahl, das stimmt. Aber ich habe mich mittlerweile echt verliebt in die Kiste. (...)
Na dann will ich nichts gesagt haben - dann hatte ich das wohl falsch gewertet.
:-X
Klar, das Z28-Package montieren ist sicher nicht "verbasteln" - ich hatte eben nur den Eindruck, dass Du mit dem Wagen an sich eh nicht glücklich bist, und daher versuchst mit ggf. auch relativem großem Aufwand etwas daraus zu machen, was eher Deinem Geschmack entspricht - und das fände ich eher suboptimal.
???
Wenn Du aber mit dem Auto mittlerweile glücklich bist, dann läuft das eher unter "Optimierung".
Bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit dem Wagen weitergeht.
:)

Metal-Machine

#46
Weils zum Thema passt: Es geht auch mit Originalkotflügeln. Bin grad beim surfen auf americanmuscle.de auf dieses Bild gestossen. Entweder hat es mal solche Masken gegeben (möglicherweise von Geiger) oder einer hat hier in Eigenregie eine fabriziert.

Nein, ich finde den Wagen nicht grundsätzlich schön....  ;)
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

camarotom

Guckst Du mal hier, das wär auch eine Option wenn es kein Z/28 Clone werden soll, oder?



Hier in action  :D :lechz:




Zitat von: Metal-Machine in 02. Nov 09, 17:43
Weils zum Thema passt: Es geht auch mit Originalkotflügeln. Bin grad beim surfen auf americanmuscle.de auf dieses Bild gestossen. Entweder hat es mal solche Masken gegeben (möglicherweise von Geiger) oder einer hat hier in Eigenregie eine fabriziert.

Nein, ich finde den Wagen nicht grundsätzlich schön....  ;)

Ich finde den überhaupt nicht schön.

Metal-Machine

#48
Ja, den hab ich auch schon ne Weile in meiner Bildersammlung, geiler Wagen.

Das kann in rot aber schon wieder nur halb so geil aussehen. Und mit der cowl/Hutze wär meine H-Zulassung sicher in Gefahr :o
Auch die Felgen sind nicht grade zeitgenössich, aber ein Hingucker ist der allemal.

P.S. Muss echt aufpassen mit meiner Wortwahl. Hab vorher anstatt "halb so geil" "sch..sse" eigegeben. Das System ersetzt das böse Wort dann automatisch durch "spitzenmässig". Da kanns schnell zu Missverständnissen kommen, hatte das neulich schonmal und nicht schlecht gestaunt. :P
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

camarotom

Mit der nach vorn offenen Hutze könnte es schwierig werden, eine cowl-induction-hood könnte eher funktionieren. Man muss nur einen Prüfer finden dessen Ermessenspielraum so weit geht. Das sollte man vorher abklären ob es funktioniert, dann erst Teile kaufen.

Warum sollte das in rot nicht ausschauen? Wenn Du Dir unsciher bist, dann mach es doch erstmal ohne stripes und decals.

Metal-Machine

#50
Die cowl Induction-Hoods find ich auch meist zu arg. Wenn, dann nur ne ganz dünne.
am einfachsten ist es echt eine der beiden originalen Z28 cowls anzubringen. Da wird sich dann kein Tüver dran stossen (im doppelten Sinne) denke ich.
Zitat von: camarotom in 02. Nov 09, 18:10


Warum sollte das in rot nicht ausschauen? Wenn Du Dir unsciher bist, dann mach es doch erstmal ohne stripes und decals.

Ist doch mein Reden, erst wird mal die Hardware verbaut, dann kann man n bischen mit dem Grafikprogramm spielen. Immer eins nach dem anderen.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Firehawk

#51
Sorry aber der gelbe sieht echt lächerlich aus und erinnert nur noch entfernt an die Orginalfront!  :wuerg:   Geiger und ein paar andere der freischaffenden Künstler hatten in den 80ern solche Fronten im Angebot, auch Heckumbauten waren für jeden Grad der Entartung käuflich zu erwerben!  :skandal:

Maroni



... mit genügend Abstand sieht das auch ganz... interessant... aus.
;)

Metal-Machine

#53
 

Bei dem sieht es aus als ob der Grill fehlt, das soll aber wohl Absicht sein. Man findet schon einige dieser Umbauten im Net, interessant finde ich die Optik mit der alten Front auch aber der hier würde mir noch weniger gefallen als der Gelbe bei dem wenigstens alles nach den 80ern aussieht.
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Maggot

Zitat von: Maroni in 03. Nov 09, 09:16

... mit genügend Abstand sieht das auch ganz... interessant... aus.
;)

Ist aber relativ gewöhnungsbedürftig  :-\

Metal-Machine

#55
Ich hätte noch den hier:



Ohne die Hutze und die Zusatzscheinwerfer fänd ich den ganz geil. Liegt sicher auch an den Felgen. Die kommen demnäxt auch unter meinen. :lechz:
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Maggot

Zitat von: Metal-Machine in 03. Nov 09, 09:38

Ohne die Hutze und die Zusatzscheinwerfer fänd ich den ganz geil. Liegt sicher auch an den Felgen. Die kommen demnäxt auch unter meinen. :lechz:

Ja der ist voll edel. Nur wie schon gesagt wurde, die Zusatzscheinwerfer... Wie kommt man dazu gelbe Zusatzscheinwerfer zu montieren? Das passt iwie überhaupt nicht.  ::)

Metal-Machine

#57
Wenn ich mich recht entsinne war da noch ein Bild wo man den Wagen auf ´ner Rennstrecke sieht, könnte was damit zu tun haben.

Nachtrag:

Diese Art von Cowls hat sich nun doch zu meinem Favoriten gemausert, möglichst flach und dezent.





Eher noch wie bei dem schwarzen, ohne scoop natürlich. Der Weisse sieht natürlich auch geil aus.
Diese cowl bekommt man bei ebay.com für relativ kleines Geld.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200401478448&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT





Sollte in Verbindung mit dem Spoilerkit ganz gut aussehen, was meint ihr?
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Firehawk

Für sowas nimmt man aber keine aufgeklebte Hutze, die sowieso nicht mit dem Metall dauerhaft zu verbinden ist, sondern gleich eine ganze Haube aus ein und dem gleilchen Material!  ;)

Metal-Machine

Gleich ne ganze Haube? Mein Goldesel hat grad Verstopfung.  8)
Ich hoffte eigentlich die könne man anständig ankleben oder anspachteln. Hab da keine Erfahrung. Die Original teardrop cowls sieht man auch oft nur lackiert und angeschraubt, sieht eigentlich sauber aus. Was meinst Du damit "nicht dauerhaft mit dem Metall zu verbinden?"
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010