Fender Vents vom 82er T/A - Abmessungen?

Begonnen von TheFab, 16. Okt 09, 11:47

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TheFab

Hi, Leute!

Sorry, ich brauch nochmal eure Hilfe.  :-[
Ich werd mir die Tage ein Set Fender Vents vom 82er T/A bestellen. Und da ich ja einen Firebird fahre, werde ich die Öffnungen für die Vents selber in die Kotflügel schneiden. Extra neue Kotflügel kaufen würde nämlich etwas mein Budget übersteigen.

Meine Frage ist nun: Hat jemand Unterlagen, wo genau die Öffnungen sitzen? Also Abstand zu Radkasten/Unterkante etc.
Soll ja am Schluss authentisch aussehen.  8)


Vielen Dank schonmal!

Chris Turbo

Hmmm... so einfach ist das auch wieder nicht...

Die Einlässe sind ja nicht einfach nur reingeschnitten, sondern in die Tiefe versetzt.

blauerben

hallo ich will das thema mal aufgreifen. ich hab mit für meinen knight rider umbau jetzt auch die 82er fender vents liefern lassen...gibt es vielleicht eine schablone mit abmessungen tiefenversetzung würde ich dann warscheinlich lassen. lg ben

Onkel Feix

Lass das Detail lieber weg, bevor es stümperhaft aussieht....  :wuerg:
Oder kauf dir die Kotflügel mit den Ausschnitten und lass sie vorm Lackieren sauber anpassen. Nehme an wenn du nen KR Umbau vor hast, soll der Wagen auch irgendwann mal schwarz werden....
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

blauerben

nee mir wurde ja von jedem empfohlen die orginal farbe zu lassen...das heisst kitt in blau...evt. mal schwarz folieren. und wenn es wirklich stümperhaft werden sollte kann man immer noch die kotflügel wechseln. aber ich werde es definitiv versuchen. kann mir jemand die abstände sagen? lg ben

Onkel Feix

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blauerben

danke onkel feix. aber was soll das heissen? sorry das ich die fachausdrücke nicht kenne ???

Onkel Feix


Hier ganz gut ersichtlich. Inklusive der Probleme die du dir schaffen würdest.
- Im Bild ist ein 82-92er Kotflügel mit entsprechendem Ausschnitt für die Fendervents
- Hier Handelt es sich um nen 85-90er TransAM , mit dazu passenden Fendervents
- Die 82-84er sind gleich groß, der "Lüftungsschlitz" ist allerdings länger
- Wie du siehst, gehört das Teil hinter die Groundeffects
- Ergo , deine Groundeffects, und auch die 85-90er würden einen Teil verdecken, müssten also ebenso getauscht werden , und dann machste rundherum gleich weiter
- Im Übrigen, die dinger werden geklipst UND geschraubt , dir bliebe so wohl nur kleben übrig, und hoffen dass es hält






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blauerben

danke das bild sagt viel. die fender vents sind zwar ein deteil das ich haben möchte aber andere deteils das kitt am ende genau so aussehn soll wie in der serie sind mir nicht so wichtig. daher würde ich die 92er seiten verspoilerung auch behalten wollen. weisst du wie sich das bei der orginal 92er seitenverspoilerung verhalten würde? lg

Onkel Feix

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blauerben

achso das ist auf dem bild die 92er verspoilerung.   danke. wie gesgt das bild hilft sehr. :thx:

Onkel Feix

Nein, auf dem Bild ist ne 85-90er TransAM Verspoilerung ; aber der Effekt ist bei den 91/92er GFX der gleiche.
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J.C. Denton

Ganz ehrlich... entweder du besorgst dir Kotflügel mit den Fender Vents oder du lässt es ganz bleiben. Du müsstest das Blech perfekt nach Schablone ausschneiden und einen Rand senken, damit der Einsatz reinpasst. Aufgesetzt sieht zum Einen sch***e aus (siehe Feix Bild), zum Anderen würde der Einsatz auf den GFX aufliegen, was noch sch***iger aussieht.
Im 91/92 Modelljahr gab es gar keine Fender Vents mehr, auch nicht beim Trans Am. Daher passen die auch nicht mit den neueren Ground Effects zusammen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

blauerben

ja ich denke ich werde mal einen karoserie bauer fragen ob er das gut mit einer absenkung hinbekommt und was der dafür nimmt. ich kenne da einen...dann mal abwiegen was günstiger ist. neue kotflügel samt lackieren oder karoseriebauer. danke für die warnung mi den bild euch. das es so etzend aussieht wenn man nur ein loch reinmacht hätte ich nicht gedacht....lg