Motor springt nicht an brauche dringent hilfe

Begonnen von CamaroZ28ls1, 15. Jun 09, 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CamaroZ28ls1

Hallo

ich habe folgendes problem, ich bin am freitag ganz normal mit meinem camaro gefahren habe das auto dan für ca.10min abgestellt danach ist es nicht mehr angesprungen.
habe es mit überbrücken versucht hat nicht geholfen er leiert immer nur aber springt nicht an.
der adac aht die sicherungen gecheckt alles ok.
heute haben wir ein auslese gerät angeschlossen aber es zeigt keinen fehler an wir haben die benzin pumpe und alles mögliche gecheckt alles ok.
ich habe vieelelicht noch die vermutung das es was mit der wegfahrsperre zu tun hat.
vielleicht hat die batterie nicht mehr genug power weil als ich morgens mit dem remote die türen aufschlissen wollte ging es auch nicht.
jetzt könnte es ja sein das die spannung zu wenig war deshalb die wegfahrsperre rein ist und wenn man as durch abklemmen der batterie resetet und die dann wieder anschliesst ja aber immer noch zu wenig power hat wieder die wegfahrsperre rein geht.

kennt sich jemand damit aus oder hat das problem schon jemand gehabt.
ich brauche dringent eure hilfe.

Daniel

Dreamland

Zündfunken kommt an?
Sprit kommt an?
Anlasser dreht sagst Du, überbrückt habt Ihr also sollte genug saft ankommen.
Leuchtet eine Lampe beim starten die eigentlich aus gehen sollte?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

vince

moin

das hatten wir bei uns inner firma auch schon mit nem camaro und da wahren die relais für benzin pumpe usw kaputt hat man nich gesehen probier doch mal wenn du die umsteckst weil es sind ja dieselben musste mal probieren

CamaroZ28ls1

Zundfunken haben wir heute nicht nochmal geprüft der typ vom adac hat gesagt es würde kein zündfunken kommen.
aber kann das vieelichjt auch mit der wegfahrsperre zusammen hängen??
sprit müsste ankommen weil mit der benzinpumpe ist alles ok.
es leuchte die check lampe und die orange motor kontrolleuchte aber das ist doh normal das die beim start leuchte und dann erst aus gehen sobal der motor leuft oder??

das problem mit dem ralai für die benzin pumpe hatte ich auch schon deshalt haben wir es auch shcon umgesteckt aber hat leider nicht geklappt

Der Metallformer

Na wenn schon der Typ vom ADAC sagt das kein Zündfunke ankommt dann liegts doch auf der Hand:

Zündkabel, Zündspule, Zündmodul, Pick Up (falls der 4gen sowas hat)


CamaroZ28ls1

Aber wenn das doch so wäre wieso zeigt es das diagnosgerät nicht an???

vince

wir hatten das auch weil und wir hatten kein zündfuken nix
und dann mal die relais aus gewechselt bzw umgesteckt dann gings

hast das den jetzt mal ausprobiert?


die wegfahrsperre whängt da iwii auch mit drinne deswegn bekommt der keinen zündfunken

CamaroZ28ls1

@ vince

was war das jetzt mit der wegfahrsperre??
achso ich habs du meinst das die wegfahrsperre auch mit den relais zusammen hängt.
oder??

vince

ja genau die hängt da iwii mit drinne musst du mal ausprobieren deswegn musst mal testen ob das geh wenn du die relais umsteckst

andy

Das alte VATS Modul aus der 3rd Gen schaltet die Benzinpumpe und das Starter Relais über den Widerstand im Zündschlüssel frei, das war schon die ganze Wegfahrsperre.
Wenn die Wegfahrsperre kaputt wäre würde der Anlasser nicht durchdrehen oder klackern... nur ein paar Lampen gehen an und das wars

vince

ja kann sein

sonst frag doch mal  in ner fachwerkstatt nach die ahnung haben

hast du eine? könnte dir sonst ne gute empfehlen

CamaroZ28ls1

wo ist deine denn shreib doch mir doch einfach mal den namen adresse telefonnr usw.

vince

classic cars in bremen

0421 553233

nachmittags durchrufen
kommste aus der nähe? da sonst könntest ja iwii nen transport organisieren falls gar nix mehr geht

CamaroZ28ls1

nein ich komm leider nicht aus der nähe komme aus kalrsruhe meinst du die können mr vielleicht auhc am telefon weiter helfen???


vince

ja


rufste da mal gegen nach mittag an oder so

werden dir mit sicherheit helfen

also wie gesagt sonst mal die relais wechseln für benzin pumpe etc