T.A. Kurt´s 79er Firebird

Begonnen von T.A.Kurt, 24. Mai 09, 11:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kneavel

#15
hey kurt

ich find die Felgen geil  :lechz:, die passen meiner Meinung richtig gut zu deinem Auto. (Dragracer look^^)
ich würde nur noch wie du schon sagst den Heckspoiler ändern und dann würde ich noch die 77er front ranschrauben :D

achja, die highjackers sind jetzt aber nicht so mein Ding.

Mad Jack

So auch von mir mal ein halli Hallo an den kurt , mir gefallen die Felgen auch , rot ist nicht sooo meine Farbe :-) aber die haube in rot und den scoop auch schaut dann auch wieder ganz anders aus , aber sonst ein schickes Exemplar :-)

T.A.Kurt

Zitat von: kneavel in 24. Mai 09, 23:01
hey kurt

ich find die Felgen geil  :lechz:, die passen meiner Meinung richtig gut zu deinem Auto. (Dragracer look^^)
ich würde nur noch wie du schon sagst den Heckspoiler ändern und dann würde ich noch die 77er front ranschrauben :D

achja, die highjackers sind jetzt aber nicht so mein Ding.

danke!! aber die highjackers brauch ich nunmal bei den felgen :D
ach ja die front laß ich aber doch lieber vom 79 dran ;) aber mit dem heckspoiler wird noch was geschehen ;) :D

T/A-SE

OOPS, sehe den Thread erst jetzt. Willkommen Kurt, erstmal ne Frage als ich mir die Bilder so betrachtete   
dachte ich erst der Wagen ist braun und dachte gut macht er eben nen Firebird zum Trans Am (Haube) beim näheren und intensiveren betrachten der Bilder drängt sich mir aber der Gedanke auf ob der Wagen nicht rot ist und nur die Bilder etwas täuschen. Wenn ja sind die unteren abgesetzten dunkelroten Sachen die goldenen Stripes dazwischen das goldene Lenkrad und Amaturenbrett (sieht man auf dem einen Photo ganz gut verbleicht nur eben mit den Jahren) wahrscheinlich auch original und Du hast nen prima Redbird mit 45000km versaut. Sorry wenns hart klingt aber vieleicht kanntest Du diese seltene Ausführung garnicht!? Desweiteren glaube ich nen reinen km/h Tacho zu erkennen dazu die orangenen Blinkerecken würde bedeuten ein originaler Redbird in Europaausführung!!!
Da kannst Du wahrscheinlich noch die Finger benutzen um abzuzählen wieviel es davon gab!
Ich will die freilich nicht vorschreiben was Du mit Deinem Eigentum tust, aber wenns eben nen Redbird ist (war) dann sind die vorher Bilder gold und die nachher Bilder....... (gute Erziehung verhindert gerade was zu schreiben)

Transamphilip

Servus Kurt and Willkommen bei FBN 8)

Hab mir diesen Thread erst jetzt etwas ausführlicher "zu Gemüte geführt" :

Hab dazu ein etwas gespaltenes Verhältnis,d.h mir gefallen eigentlich beide Varianten deines TA'S :
nur in Anbetracht der Tatsache um welches Exemplar du im doch relativ guten Orginalzustand verfügt hast finde ich es ein bisschen schade was du da jetzt auf "die Beine" gestellt hast.

Diese hier schon angesprochene "Dragstervariante" hat durchaus etwas,ich würde sowas aber nur mit einem Wagen machen welcher sich nicht mehr in einem relativ orginalen Zustand befindet tun.

Gehe ja davon aus,dass du die orginale Teile noch (hoffentlich ) hast...
Vieleicht kommst du ja im Laufe der nächsten Monate ja auch zu der Einsicht (ICH MÖCHTE DICH NICHT BEKEHREN!!!) dass der Ursprungszustand -gerade bei diesem Modell- dem Wagen viel besser steht...

Es gibt gerade hier bei FBN sehr viele Mitglieder (inklusive meiner Wenigkeit) welche sich alle von T/A-SE angesprochenen Finger danach lecken würden...

In diesem Sinne

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Maroni

Servus und Glückwunsch zum Firebird...
... leider teile auch ich die Meinung von TA/SE und fürchte, daß das mal ein ganz seltener Red Bird war...
Tja, bisserl schade... aber wie ebenfalls schon geschrieben wurde - Dir muß er gefallen!

kneavel

jetzt macht doch dem kurt kein schlechtes gewissen  8)
wenns ein redbird ist, wonach es eigentlich auch aussieht, müsste doch an der B-Säule ein RedBird embleme kleben statt eines Firebirds? oder irr ich mich da?
und zu dem "es war einmal"; er kann ja seine mods jederzeit wieder rückgängig machen, die Räder sind schnell gewechselt, und der Heckspoiler wird wohl auch keinen bleibenden Schaden anrichten und die original Haube hat er ja auch noch :thumb:

solange keine gfk verbreiterungen und Riffelblech ins interieur kommen passt des  (aber das würde den Geschmack von Kurt bestimmt nicht treffen):D

Firehawk

Das liegt vermutlich an der selben Sache wie das da auch keine "Adler" vorher waren, sowie auf der Haube! Also hats jemand runter gemacht und jemand anderes hat an der selben Stelle falsche Decals angebracht!  ;)

FriB

ich finde ihn auch besser als vorher...

das Heck ganz ohne Spoiler geht ja (meiner Meinung nach) gar nicht...

Und die Shaker-Hood peppt die Sache auch noch auf, auch wenn ich die Haube doch in Wagenfarbe schöner finden würde.

Die Rims sind auch ok und passen in Chrom doch ganz gut zum Auto!

Und wie kneavel gesagt hat: es ist ja nichts verloren, man kann immernoch zurückrüsten.

Solange das geile Interieur so bleibt wie es ist, bin ich zufrieden  :thumb:
Finde sowieso, dass man jedes Auto ein wenig Custom machen darf  :bulle:
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

grim_reaper

bin deiner meinung frib. er hat veränderungen vorgenommen die ohne probleme rückgängig zu machen sind. ich würde den vogel aufjedenfall auch ein wenig verändern. auch wenn s ein redbird ist, im original zustand sieht das ding sowas von langweilig aus. ich bin für originalität, keine frage. aber die persönliche note sollte nicht zu kurz kommen, denn schliesslich soll einem der wagen gefallen. von da her soll er sein ding durchziehen, aber die originalteile aufjedenfall behalten und nichts wegschmeissen.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

T.A.Kurt

um alle zu beruhigen JA ich habe ALLE teile noch (felgen,haube usw. )
der lack ist auch noch orginal (nur wurde er gereinigt und poliert) darum sieht er jetzt auch etwas roter aus ;)
und ja die innen ausstattung ist auch orginal und wird es auch bleiben ;)
und wie einige geschrieben haben kann ich ihn jederzeit wieder zurück setzen (es sind nur felgen, haube, highjackers und auspuff geändert) und das ist kein großes problem (wie ich find) ;)
einige wollen ihr fahrzeug ganz orginal halten das ist voll ok und find ich auch gut!! nur mir gefällt er so sehr gut!!! und ist bis jetzt noch immer sehr gut angekommen und wurde bewundert (auch von US-Car fahrern) die sich auskennen!! also kann er nicht so schlimm sein wie einige hier schreiben (wie z.B. er häbe gelitten) man kann auch etwas übertreiben ::) ;)
jeder hat nen eigenen geschmack und das ist auch gut so ;)

wo ich ihn bekommen habe war er in einem nicht so gutem zustand
- lack total verblasst und deshalb nicht schön
- fahrwerk total am sack (plattfedern gebrochen, dämpfer kaputt)
- reifen waren 25jahre alt also auch total fertig
- krümmer war kaputt und der auspuff total durch
- usw.

habe ich alles mit orginalteilen getauscht und repariert ;)
also bitte von gelitten kann wohl keine reden sein (gelitten hat er beim vorbesitzer) wenn der so damit rumgefahren ist ;)
bei mir hat er es schon ganz gut und bekommt auch seine plege ;)

Matze

Hallo nach Leipheim! "Da hanner" hab ich auch mal gewohnt.

In Anbetracht dessen, daß die Möglichkeit besteht, daß es sich bei dem Auto wirklich um den Redbird handelt, kannst ja mal die VIN posten. Da können einige sicher dann Genaueres sagen. Wenns wirklich ein Redbird wäre, dann wärs doch auch ein schönes Projekt, ihn wieder mit den ursprünglichen Goodies, wie den Decals (soferns davon heute noch "Nachdrucke" gibt), in den Zustand wie damals zu versetzen.

Seis wies sei, ich wünsch jedenfalls viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem roten Gefährt!

Firehawk

#27
@T/AKurt
Richtig lesen bevor man sich daran selber hochzieht! Ich bin mir mehr als nur sicher das ich den Wagen kenne und es noch nicht so lange her ist (ca. 5 Jahre) das ich Ihn gesehen habe, der Wagen lief damals im Raum Augsburg und war echt tip top in Schuss! Wenn er es so wie Du es jetzt selbst schreibst nun nicht mehr ist, dann muß er wohl gelitten haben, oder nicht!?
Kein Mensch hat gesagt das Du es warst der das verursacht hast, auch wenn Du gerne das liest was Du lesen möchtest - weil hier ein paar Dinge geschrieben wurden welche Du vermutlich weniger gern hörst! Fakt war, das die Haube und das restliche Auto in einem Traumhaften Zustand waren - egal wer das nun auch runtergeschlampert hat, es war so!

Wenn US-Car Kenner Dein Auto bewundern, liegt das vermutlich daran, das der Wagen trotz etwas fragwürdiger Umbauten noch immer in einem außergewöhnlich guten Zustand ist! Am Heckspoiler, der Motorhaube und den etwas überdimensionierten Felgen wirds wohl eher weniger liegen und die Leute denens nicht gefällt, Sie werden Dich aus Höflichkeit kaum darauf hinweisen, diejenigen bei denens ankommt werden mit Sicherheit sofort auf einer Ebene mit Dir kommunizieren! Der Geschmack der einschlägigen europäischen US-Fangemeinde ist manchmal auch durchaus als etwas fragwürdig zu bezeichnen - glaub mir ich habe in den letzten 25 Jahren sehr viel gesehen! ;)

Ist nicht bös gemeint, aber Dein letztes Posting war mir zu sehr "hier ist der böse und ich bin so unverstanden, keiner gönnt mir mein Auto und meinen Geschmack!"

Ich werde meine Meinung nicht revidieren, ich find den Wagen umheimlich toll - weil er selten und gut ist! Optisch fand ich Ihn am Anfang einfach nur Hammer - cool durch Seinen einzigartigen Charakter und nun, na ja...................... - aber das will ich jetzt nicht nochmal schreiben, wie breits mehrfach erwähnt ist das Dein Geschmack!

Also komm mal wieder runter und lies nicht nur das was Du lesen möchtest!  ;)

T.A.Kurt

ich weiß ja nicht welches auto du gekannt hast???
als ich ihn vor 5jahren erworben habe war er in einem nicht so tollen zustand!! und das ist fakt!! weil ich ihn gekauft habe ;) und ich ihn gerichtet habe und ich das geld rein gesteckt habe ;)
also glaub mir der war nicht so toll wie du meinst (fals es das auto ist wo du angeblich kennst oder gekannt hast)
und ich bin für alle kommentare offen :D
nur wenn man mich oder mein auto nicht kennt!!! sollte man sich vierleicht mit vorurteilen zuzrück halten (meine meinung)  :thumb:
ich habe es genau gelesen und habe es auch verstanden was alles geschrieben wurde ;) :D :D

und fakt ist!! ich kann ihn jeder zeit wieder zurücksetzen ;) habe alle orginalteile!!!! aber im moment gefällt er mir so wie er ist ;) :D

Firehawk

Nur mal soviel, es sind ca. 5 Jahre, ich müßte nachsehen, zudem werde ich mal versuchen ein paar Photos davon zu finden! Du wirst Ihn wiedererkennen! Und zum Thema lesen, werde ich jetzt einfach mal nix schreiben!  ;)