Welche Farbe soll der 70er Camaro bekommen?

Begonnen von Didi, 08. Mär 09, 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Hallo Jens,

ist wirklich super geworden, Dein Lemans. Willst Du eigentlich irgendwann Deinen angezahlten Motor noch abholen?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Didi

Hy Jens, tolles Graumet. Bezeichnung?? 8)

Jens

Hallo Didi,
das grau ist ein Originallack von Mazda. Farbnummer muss ich raussuchen. Das schwarz ist einfach schwarz glänzend.

@Thomas: Habe Dir ne PN geschickt.

El Camaro

Ich finde das Hugger Orange auch super schön auffällig und doch klassisch für ein Muscle Car.

Den 5th Gen. Camaro wird es nicht in Hugger Orange geben, das Orange heißt da "Inferno Orange Metallic" und geht mehr in's rot.
Weiß aber nicht, ob sie beim Camaro Concept auf dem Foto schon das "Inferno Orange Metallic" verwendet habe, könnte aber hinkommen.

Gruß,
Kai

Didi

Ok, also gab es das "Hugger Orange" nur bei den "alten" :cheesy: Ich muß mir das erst einmal auf einer Farbkarte ansehen, bis jetzt kenne ich das ja nur von Bildern. Ich stelle mir ein kräftigeres Orange vor, hat Firehawk nicht einen Orangen Formula gehabt? Sicher, habe ich doch in Traun gesehen, ist aber schon einige Jährchen her ???

lg didi

camarotom

Wenn es ein etwas kräftigeres Orange sein darf und dazu auch noch Metallic, dann wäre evtl. das "Atomic Orange Metallic" der 2009er Corvette eine Alternative. Hat ein Bekannter, sieht auf der C6 sehr gut aus.

Didi

Sieht sicher auch super aus, ich tendiere aber nicht zu metallic, sondern "normalem" orange, etwa in diese Richtung:




Firehawk

Dann bitte aber auch keine Doppelstreifen und so richtig Pro-Touring Style!  :lechz: :thumb: :thumb: :thumb:

Ponti80


Didi

Zitat von: Firehawk in 11. Mär 09, 08:16
Dann bitte aber auch keine Doppelstreifen und so richtig Pro-Touring Style!  :lechz: :thumb: :thumb: :thumb:

Das Thema steht gerade im Raum. Mir gefällt beides, meine Liebe möchte aber lieber wieder die klassischen Streifen.

Klassisch: Vorteil, originalbezogenes Thema, Nachteil: Die Lufthutze schaut irgendwie komisch mit durchbrochenen Streifen aus?!

Pro-Tourer: Vorteil, Lufthutze fügt sich als Ganzes ein, Nachteil: Am Heck könnte es zu plump aussehen?!

Eure Meinungen?

lg didi


Didi

Hast Recht, Ghost Flames sind ein Hit :cheesy:

Matze

Donnerwetter. Das kannst mit orangener Lackierung sicher auch gut in Verbindung bringen! :thumb:
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Firehawk

#58
Sorry ich finds mega kitschig!  :wuerg:   Weniger ist mehr!  Und materialisch und böse heißt nicht immer den ewig gestrigen Wegn zu gehen! Wenn anders dann richtig anders, aber ohne sich dabei mit Kinkerlitzchen zu verzetteln!

Zwar gard kein 2nd Gen., aber wenn das plump aussieht dann weiß ich nicht wie ab heute dynamisch und cool zu definieren sind!














Wenn das nicht besser aussieht als ein Viperisches Streifenhörnchen, dann weiß ich auch nicht!  :lechz:








Selbst in Überbreite finde ich das noch sehr edel!  :thumb:






Matze

Och mei, was heißt gestrig... Zumal das Auto ja selbst von gestern ist, hihi... Aber die knallige orangerote 1st Gen "tat i mir nehma"  :cheesy: Find ich noch schicker, als das "Viperische Streifenhörnchen" (witzige Beschreibung).
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio