Chris ist nicht der Einzige mit Weihnachtsgeschenk

Begonnen von T/A all the way, 29. Dez 08, 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Hallo Leute,

nachdem mir ein Angebot gemacht wurde, dass ich nicht abschlagen konnte, bin ich nun seit Samstag stolzer Besitzer eines 1971er Formula 400....bei diesem Wagen handelt es sich um eine Vollrestauration, der hoffentlich nur noch etwas Feinschliff im Innenraum braucht....nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....;-)

Der Wagen wurde vollständig zerlegt, der Rost behandelt und sehr schön neu lackiert. der Motor ist ein frisch aufgebauter 455er mit Edelbrock-Zylinderköpfen, RPM-Ansaugspinne, Keith Black-Kolben, Rollercam, separatem Öl- und Getriebeölkühler, Elektrofans, Hooker-headers etc.... wirklich an nichts gespart und verdammt viel Schwung in der Kelle. Das Getriebe ist ein überholtes TH400 mit "losem" TCI Wandler und etwa 2400 RPM stallspeed. Geschaltet wird mit einem Hurst-Quarterstick.

Wegen der höheren Ansaugspinne wurde eine Trans am-Haube verbaut....die Originalhaube ist aber dabei.

Was gemacht werden muss: Der Innenraum hat diverse Löcher von Boxen, die geschlossen werden müssen und es fehlen ein paar Zierleisten; der Beifahrersitz ist zu hoch und der Fahrersitz etwas durchgesessen.

Die Highjackers fliegen raus und die Lenkung hat etwas zu viel Spiel...ansonsten läuft das Ding wirklich klasse und hat trotz der langen 2.73er-Achse verdammt viel Bums....und ich bin einiges gewohnt....das schreit irgendwann mal nach einer 3.73er-Übersetzung und einem Gearvendors-overdrive...





74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Maroni

#1
 :thumb: Glückwunsch!  :thumb:
Feine Sache das - klingt vielversprechend!

... öhm, Bilder?  :lechz:

***

EDIT:
Jaaaaaaaaa holla!
Jetzt mit Bilders...
Schönes Gerät!
Könnte man neidisch werden!
;D

Roadrunner


T/A all the way

Bilder siehe oben. Habe noch keine eigenen gemacht, aber man bekommt einen Eindruck....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Maroni

Sehr cool!
Allein die Räder!
:lechz:

Wie ist das mit dem Luftfilter - steht der durch das Shaker-Loch einfach ins Freie? - oder fehlt da nur ne Abdeckung, die fürs Foto entfernt wurde?

T/A all the way

Da sitzt natürlich noch das Shakerscoop drauf. Ich habe nur gerade kein anderes Bild gefunden...ja, wenn sich jetzt nicht noch irgendein verdeckter kapitaler Schaden zeigt, dann war das ein Superdeal.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

us-driver88

wow, nicht schlecht,

da sag ich mal herzlichen glückwunsch.... ihr zwei könnt es einfach nicht lassen  :D :D :D :D
mich freuts auf jeden fall für euch  :thumb: :thumb: :thumb:

viel spaß damit und allzeit unfallfreie fahrt

gruß benni

V8Andi


herzlichen glückwunsch, cooles gerät :thumb:


...wenn ich mir den platz auf den bilder so ansehe scheint er ja wirklich ganz gut spass zu machen :D

also ich bin ja ein freund von den "langen" hinterachsen. die 2.73er ist doch eine optimal übersetzung zum cruisen und noch etwas spass haben! ich finde es immer wieder klasse mit relativ wenig drehzahl zügig voran zu kommen. und gerade dem 455er mit den genannten goodie's sollte das ja wohl am allerwenigsten interessieren ;)

Tomy

Gratuliere - das war, meiner Meinung nach, die schönste F-Body-Form :lechz:

camarotom

Glückwunsch, superschönes und starkes Fahrzeug der 2. Gen.  :thumb: :thumb: :thumb:

Bird of Prey

wow da kann man ja neidisch werden...

wiedermal ein wunderschönes Auto, T/A all the way!


Firehawk

Das Auto ist der Knaller! Mir gefällt zwar Dein jetziger trotzdem besser, aber der neue ist auch wieder mal echt heiß!  Bitte zeig mal ein paar größere Bilder sofern möglich, bin ganz hin und weg!  :thumb:

tomferamenti

der wagen ist einfach der hammer ! hatte mir den auch schon länger angeschaut im netz,dieser pontiac ist ne augenweide, ich wünsche dir viel spass mit dem  neuen schatz  :thumb:

Matze

Na da sag ich nur "fröhliche Weihnachten"! :thumb:

Hihi, ich stell mir das bei der Familie "T/A all the way" jeden Morgen sehr interessant vor. Fahr ich heut den und Du den, oder fahr ich den hier und Du den oder wir beide den da oder doch den anderen? :D


ThunderHawk

Glücklichster  :thumb: Glückwunsch von meiner Seite!! Anhand der Bilder erkenne ich dieses Geschoss wieder. Der war doch bei mobile.de inseriert und die Motordaten machten mir fast die Hosen nass!
7.8 Liter BB V8 mit 381 PS, kann das sein?  :thumb: :loveit: :lechz:
Gibts schon ein kleines Video und noch ein paar Pics mehr :frage:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa