Neueste Beiträge

Back from Hamburg

Begonnen von Firehawk, 23. Dez 08, 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Little Girl

also ich persönlich finde die hockey sticks auch net so dolle. die sehen meiner meinung nach nur auf der 1st gen gut aus. den oberen camaro finde ich cool  :thumb:

Firehawk

#61
Grins, hab mir in weiser Vorraussicht das mit dem schlafen erleichtert und gestern Nacht noch über Dollner-Classics ein paar lecker Sachen bestellt!  :D   Ich hoffe ich hab heut nicht geschnarcht, was hab ich gut schlafen!  :D ;)

T/A all the way

Nu ja, -hüstel- ,stripes bei einem V6 finde ich ein wenig unangemessen... ;)
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#63
Warum eigentlich? ??? Darf ein V6 nicht cool aussehen? ::) Kleben die Streifen auf den 6 Zylinder-Fahrzeugen womöglich gar nicht?  :D 
Ich wußte nicht das so etwas unangebracht ist und in die Streifen "born to race" geplottet wurde! ;)  Als manchmal kann ich so manchen Gedankengang nicht nachvollziehen! Ich schreib mir ja nicht aufs Heck "I´m the killer"! :ugly:
Ich baue auch keinen Rennwagen mit zwielichtigen Anleihen, ich mach mir nur mein Auto im klassischen Sinn mit ein wenig Fahrwerk, ein bißchen Felgen, etwas Auspuff, einer Dose "Standox-Heckblechschwarz" und 2 60/70er Jahre Fanshop Decals etwas schick um den Legenden GM´s zu huldigen - bzw. weils mir einfach nur gefällt!  :lechz: Zumal es von Berger usw. auch den V6 mit Hockey Stick Stripes gab - welche ich ja nicht mal orderte. Auch wird aus dem Camaro kein Viperisches Streifenhörnchen und eine "Jage nichts was Du nicht töten kannst" Sonnenbrille trage ich auch nicht. Was hat sich GM nur dabei gedacht den RS mit Ground-Effects und einer Abrisskante zu versehen, während der Z-28 darauf verzichten mußte!  :skandal:
Ich denke das ich mir auch kein Z-28 Logo aufs Auto kleben werde, den 5.7 Liter Aufkleber hab ich auch schon schüchtern in die Schublade gelegt und wenn ich einen coolen 3800er Sticker finde - ja ich steh dazu!  :thumb:







Himmel, jetzt wollt ich doch die Abrisskante bestellen, oder hab ichs schon!? Hmmmmm, stornieren!?

T/A all the way

Ja, das wird dann optisch sicher ein geiles Auto, dass die Blicke der Passanten anzieht....und das dann mit fürzelndem Motorsound irritiert...(wegduck)...hehehehe







(Nimm diesen Beitrag bloss nicht zu ernst! ;))
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

grim_reaper

#65
recht so firehawk, manchmal hat man bei einigen leuten das gefühl, dass der v6 weniger ein f-body ist als ein v8  ;) mach die hockey sticks drauf, die sehen cool aus :thumb:
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Firehawk

@TAatw
Er wird genau diese Komponenten bekommen und ich finds nicht übel!  ;)  Alles schon geordert!  :D

http://www.youtube.com/watch?v=1iN6Q_j9O00


Ich denk vom europäischen Allerlei wird er sich mit Sicherheit abheben!  ;)


Zuerst hatte ich ja schon überelgt den Camaro so klingen zu lassen, aber das bringt mit Sicherheit Ärger - wohlgemerkt, das ist ein V6!!!  :lechz:

http://www.youtube.com/watch?v=uJAyaTqDLDE


:loveit:


T/A all the way

Boah, mit der Tröte ist der Fake komplett....(doppelt wegduck)

Mal im Ernst - das ist ein schönes Auto und die Mods sind stimmig....wollte nur mal ein wenig provozieren. :D
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Kein Thema Thomas, ich weiß ja von wems kommt!  ;)  Das Wort Fake würde ich nur durch Spass ersetzen und warum nicht dem V6 etwas Anerkennung zu Teil werden lassen, zumal er immer noch größer ist als die meisten europäischen das je sein werden!
Dann soll er auch so klingen dürfen wie er eigentlich zu klingen vermag!  ;) Aber abwarten ich bin selbst ganz gespannt, ist erst mein 2tes 3.8er Projekt!  8)

FriB

Zitat von: Firehawk in 20. Jan 09, 13:27
zumal er immer noch größer ist als die meisten europäischen das je sein werden!

Also ich finds ok wenn man Decals anbringt die auch von einer anderen Option sein können. Also z.b. wenn ich bei meinem das Formula Decal anbringe (kann ja optisch auch ein Formula sein) dann passt das. Aber wenn ich jetzt ein WS6 Logo ranpappe, dann ist das doof (weil es ist ja definitiv kein WS6). Ausser ich bau die Front um, dann ists wieder legitim :) - Meine Meinung



...wenn ich hier ganz kurz noch offtopic einklinken dürfte:

war mit Kollegen unterwegs in nem Saab Kombi (Saab 95 oder so) dann drückt der Fahrer ein wenig aufs Gas, einer sagt dann "phuu, der geht aber gut ab!" dann sagt der Fahrer: "Ja da ist ja auch ein GROSSER MOCKEN drin, ist ein 2.3 Liter!"  :ugly: Hatte Mühe, dass ich nicht laut rausgeprustet hab  :D

Oder eine 'Verbrauchsdisskussion' am Arbeitsplatz, da sagt ein Arbeitskollege, "...das ist mein erster V6." und ich so ganz überrascht "wow und sonst hattest du immer nen V8!?" - "ähm, nein, V4!"


In diesem Sinne: ich bin auch stolz auf meinen 'kleinen' V6! Ami = Ami und ich finds toll.

So das wars auch schon wieder von mir... ;)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

cheviz28

@ Firehawk

schönes Auto haste Dir da zugelegt. Hab die Bilder gesehen mit dem US Standlicht. Das wollte ich auch anschließen.
Kannst du mir verraten wie's geht, dann brauch ich nicht zu forschen ;). Die Sidemarkers im Blinkergehäuse hab ich schon im Einsatz. Brauche jetzt eben noch das Standlicht nach vorne, wie Du es hast.

Gruß Ralf
Proud to drive GM over 25 Year's

silverZ28

Ohje ich befürchte dein Camaro wird nachher unverschämt gut aussehen :D

Gruß Michael

El Camaro

Der 3.8l V6 kann gar nicht schlecht klingen!
Als ich meinen noch hatte, wurde ich öfters nach dem V8 gefragt  8)
Und ich habe oft Komplimente für den guten Sound bekommen.

Also für den Sound muss man sich wirklich nicht schämen!

Vorallem kann man in der Ortschaft schön mit dem Gas spielen, ohne dass man gleich 100 auf dem Tacho hat  :D
Das finde ich nämlich am LS1 doof, um den schönen Sound zu höhren muss man ständig rasen.
Weil der 1. Gang ja fast bis 100 geht.

Gruß,
Kai

Little Girl

Zitat von: El Camaro in 20. Jan 09, 19:42
Das finde ich nämlich am LS1 doof, um den schönen Sound zu höhren muss man ständig rasen.
Weil der 1. Gang ja fast bis 100 geht.

der eu ls1 hat ja auch die übelst lange 2:73 hinterachsübersetzung. bei einer 3:23 (wie beim us modell) geht der erste gang auch nur bis 60 oder so (hab die auch) ;)

ich schähme mich im übrigen auch nicht v6 zu fahren. ich bin sogar so überzeugt von meinem 3.4er, dass ich mir am liebsten den ganzen schuppen vollstellen würde mit den motoren und dann könnte ich was tolles draus bauen. aber das mit dem bauen hab ich eh noch vor. die v6 sind so wie sie vom band gelaufen sind auch noch längst nicht an ihrer grenze. da geht noch einiges! hier und da gibts feine sachen für die motoren zu kaufen, scharfe nockenwellen andere ventile usw. für eure 3.8er gibt es soweit ich weiß sogar ein stroker-kit  :lechz:

und mit dem sound das läßt sich alles übern auspuff regeln! klar mit einer kat back ist das auch noch nicht alles getan, aber es gibt ja noch highflowkats und headers. ich hab mal irgendwo ein video von einem 3.4er (mit header usw.) gesehen, wo man den v6 selbst auf hoher drehzahl kaum noch rausgehört hat. klar ein bischen schon aber das hören auch nur leute die penibelst genau hinhören. schade dass ich nicht mehr weiß wo ich das video gesehen habe...

der von chris seinem ersten video klingt auch sehr gut finde ich! da sieht man mal was das mit den headers und dem kat ausmacht  :thumb:


Firehawk

Muhaha, die Cat-Back Anlage bollert unterm Auto das es eine wahre Freude ist! Alter Schwede ich bin soviel Sound gar nimma gewohnt, wo es doch schon fast 2 Monate her ist das ich das letzte mal Corvette gefahren bin, der Mazda lediglich ein gequältes Hmpfffff durchs Rohr schickt und der Camaro sowieso bis eben klang wie ein Elektroauto!  :D ;D :lechz:

Hoffentlich ists morgen mal wieder trocken, damit ich den Kollegen Camaro mal etwas ausführen kann!  8)

@El Camaro
Du hattest Recht, der Wagen ist mittlerweile erheblich tiefer als unmittelbar nach dem Federntausch - ich hätt´s nicht für möglich gehalten, nicht in diesem Ausmaß! Vorne ist er über 18 mm nachgesagt und hinten sagenhafte 26 mm! Ola Senor! :lechz:

Fahr morgen vorsichtshalber nochmal zur Achsvermessung, sicher ist sicher - nicht das sich durch das Nachsacken die Spur verstellt hat!  :skandal:


Beurteile selbst!  8)