Neueste Beiträge

Herbstbilder

Begonnen von Smokey, 15. Nov 08, 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

#30
och, ich denke, da kann ich mich schon wehren... 



Ausserdem ist es ein bisschen feucht draussen, dann sieht man ja sowieso nichts...
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Blackbird

Muahhaaa! Alles nur Ausreden!!!  :aldi:
Billige Masche!

:D :D :D

Ich hab ne richtige Ausrede!! Meiner ist dafür zu schade!!  ;) :P :P
Gruss! Und viel Vergnügen!!

Little Girl

...zu schade  ::) us-cars und burnouts gehören zusammen!  :thumb:

guck mal wie die amis drüben abgehen! grade von f-bodies gibt es ein haufen geiler burn-videos  :lechz:

zum thema bilder: siehe signatur. ist zwar nen donut aber rauch ist trotzdem da, hihi

FriB

Zitat von: Little Girl in 18. Nov 08, 16:52


guck mal wie die amis drüben abgehen! grade von f-bodies gibt es ein haufen geiler burn-videos  :lechz:

apropos... hier das härteste, welches ich kenne: http://www.youtube.com/watch?v=V9mcvjMoWFg

eigentlich komisch dass die Reifen das so lange durchstehen? hab schon Vettes und andere F-Bodys gesehen, bei denen bald mal Schluss war...

Vollgummireifen??  ;) :D :lechz: :o
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

us-driver88

nun gut,

also ich schließ mich da wohl mal blackbirds aussage an,

nur weil die amis da drüben so abgehen heißt das ja nicht unbeding dass das gut sein muss.....
in den USA hat ein F-body auch eher das ansehen wie bei uns ein 3er bmw (aber das ist schonmal in nem
anderen thread diskutiert worden)

wundert mich bei dem video allerdings auch dass der reifen solange durchhält....
wahrscheinlich überaltete reifen mit viel profil die schon so richtig verhärtet sind...

gruß benni  :thumb:

Little Girl

naja der hat bestimmt luft abgelassen. dann können reifen ewig halten. ein kumpel hatte auch mal den gleich ta. als wir beim burnout contest mitgemacht haben waren seine reifen schon vorher slicks und die haben trotzdem noch 1,5 minuten gehalten. der hatte 0,8 bar drauf gehabt. um so weniger luft um so länger hält der reifen. musste ich auch schonmal scmerzlich feststellen... so lange burnis kosten viel geld, wenn die bremse mit abfackelt. da empfiehlt sich doch ein line lock zu haben  :thumb:

Blackbird

@us-driver88: Danke!  :thumb:

Also zur Erklärung! Ich finde MEINEN dafür zu schade! D.h. einen 81er SE, von dem es ca. noch 150 Stück Weltweit gibt, würde ich sicher nicht mehr so "heizen"!
Als ich noch den 99er Z28 hatte, hab ich auch paar mal sowas gemacht. Ich finde einfach, dass es darauf ankommt was für einen Wagen, man dafür benutzen will. Oder? (deinen Tweety sicher auch nicht!  ;)  )
Nicht falsch verstehen!! Meine nicht, dass ein 4. Gen nicht zu schade sein kann! Aber der verträgt das besser!  ;)

Cruizzzer

Also, das Einzige, was ich hier zum Contest beitragen kann, is ein "Nachher" Bild von nem Burni mit meinem 69er Opel Rekord... Ein Live Bild gibt es leider nicht, da das Ganze eine Spontan Aktion war und irgendwie niemand grad forografiert hat.

Meinem Maro hab ich das übrigens (noch... ;)) nicht angetan... Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich finde, das gehört einfach mal dazu!

Ist mit nem 40 Jahre alten, handgeschalteten (Lenkradschaltung...!) 2 Liter Vierzylinder Opel übrigens gar nicht so einfach....... :D :D :D

2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

V8Andi


naja, ist aber doch auch schon was :thumb:

hier zwei "nachher" bilder meines "reifenbuden"-burnouts oben :D






...bei mir lag mehr gummi :P :D

Cruizzzer

Ja, aber meiner war länger.... :D :D :D

Aber stimmt, mehr Gummi gab´s bei Dir, aber ich bin ja nach dem Burni noch ein Jahr mit den selben Reifen gefahren....  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

V8Andi

Zitat von: Cruizzzer in 18. Nov 08, 18:49
Ja, aber meiner war länger.... :D :D :D


dann guck dir das bild mal ganz genau an ;) :P

Smokey

Zitat von: Little Girl in 18. Nov 08, 16:52
...zu schade  ::) us-cars und burnouts gehören zusammen!  :thumb:

:thumb: geeenau ;) :D
recht hast du

V8Andi




das sagte schon boyd coddingten (rip)  zitat: "burnouts gehören einfach dazu!"

Blackbird

Kommt daraufan welcher Ami!  :P

US-Schrauber

Da hier nur der Verschleiß der Reifen und Bremsbeläge angesprochen wird, denke ich sollte auch das Differential nicht außer Acht gelassen werden. Speziell bei Fahrzeugen mit Einradantrieb  :D, also allen ohne gesperrter Hinterachse, treten im Differential extreme Drehzahlunterschiede und somit auch extremer Verschleiß auf. Wenn ein Rad noch steht, dreht sich das andere mit doppelter Geschwindigkeit. Daher warnt z.B. die GM Betriebsanleitung von 1980 auf S.60: mit einem durchdrehenden Rad dürfen keinesfalls 35km/h überschritten werden.
Trotz allem: Burn Your Tires Not Your Soul!
Schließlich fotografiere ich Burnouts auf Treffen sehr gerne.  :thumb: