Neueste Beiträge

Hallo zusammen

Begonnen von Lemmi, 28. Aug 08, 00:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lemmi

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall über diese Seite gestolpert, obwohl ich schon seit 15 Jahren einen 68er Firebird Convertible habe. Und natürlich musste ich mich dann gleich hier registrieren.

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 44 Jahre alt, männlich (natürlich) und wohne in Heilbronn. Früher habe ich mal als Anwalt gearbeitet, aber inzwischen arbeite ich für den größten Versicherungskonzern Deutschlands.

Meine Firebird habe ich 1993 in den Kalifornien während meines Studiums bei San Francisco gekauft. Das war ein echter Straßenrandfund. Ich wollte mir gerade einen Käfer anschauen, als ich an dem F'bird mit einem For Sale-Schild vorbeifuhr. Nebendran mähte einer den Rasen und so hielt ich an. Ein paar Stunden später gehörte er mir! Ein paar Tausend Meilen später durfte er mich dann nach Deutschland begleiten. Dort habe ich dann einen sehr guten Freund so angesteckt, dass er sich ein 69er Camaro Cabrio kaufte.

Ein paar von Euch haben vielleicht den Bericht in der MotorKlassik im vergangenen Jahr gelesen oder die Sendung in Kabel 1, DSF, N24, NTV gesehen. Der F'bird und der Camaro waren unsere Autos.

Zur Zeit bin ich wieder kräftig am Schrauben, weil's erstens Spaß macht und zweitens auch ein wenig erforderlich wurde. Nachdem das Auto trotz kompletter Motorrevision mit neuen Kolben, Honen, usw. immer noch sehr, sehr schlecht lief, habe ich die Zündung auseinandergerissen und alles neu eingestellt. Und siehe da: Er läuft!!! Manchmal frage ich mich, für was "Fachwerkstätten" Geld bekommen! Und wenn man meine beharrlichen Infos, dass dies ein Pontiac mit einem P-O-N-T-I-A-C-Motor sei, halt einfach ignoriert werden, dann kann das Teil einfach nicht funktionieren. Aber das ist eine lange, andere Geschichte. :skandal:

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, vielleicht einmal zu einem Treffen zu kommen. Vorerst lese ich mich jetzt aber erst mal hier ein!

Happy cruising!

Lemmi



Ach, hier kann man ja Bilder reinpacken!!! ;D









Lemmi

Wohl doch nicht! Dann also Links!

Lemmi's F'bird 1
Fun is not a straight line!
--------
07 Chevrolet Corvette Z06
65 Morris Cooper
68 Firebird 350 Conv.
97 Lotus Elise

Chrissie

#1
Herzlich Willkommen hier bei der FBN  ;D

Das ist mal ne ausführliche Vorstellung  :thumb: . Den Bericht in der Motorklassik habe ich natürlich gelesen, war sehr interessant.

Ne Anleitung zum Bilder einstellen findest Du hier  ;)

Und wenn Du Lust und Zeit hast, kannst ja am Sonntag in einer Woche mit in die Schweiz zum All Pontiac Day fahren, ist ein interessantes Treffen. Siehe hier  :)

Grüßle aus Stuttgart, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chris Turbo

Hallo und herzlich Willkommen!!!

MfG Christian

Smokey

Ein herzlich  :welcome: aus der Schweiz

         im moment zwar USA :D :sun:

68 Firebird :lechz: sehr schöner Wagen :thumb:

Sven

Na dann :welcome: auf der FBN!

Und falls jemand den TV-Beitrag nicht gesehen hat:

[youtube=425,350]5vzdW0homFM[/youtube]

Citymudder

Ja Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns.Ein sehr schönes Auto hast Du da  :lechz:.Viel Spaß hier bei uns.Zum Thema "Fachwerkstatt":Ich denke wir alle haben Lehrgeld bezahlt. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

aliennation

Von mir auch ein Herzliches :welcome:

Ja den Berricht im Motorklassic und den TV beitrag hab ich natürlich auch gelesen und gesehen die 1Gen. Firebird sind einfach wundervolle Autos  :loveit:
Vieleicht kann man das Auto und dich mal Live sehen z.b. beim US Car Stammtisch in Stuttgart oder so Heilbronn ist ja net aus der Welt. :)

Gruss Markus

Tomy

 :welcome: Gratulation!!! Ein tolles Fahrzeug - hatte den Bericht auch gesehen und dachte mir: Genau meine Wellenlänge ... ;D
Grüße, Thomas

Lemmi

Hey,

das ist ja mal eine nette Aufnahme hier!  :D :D :D

Ein Trip am kommenden Wochenende wäre aufgrund der Kürze der Zeit nicht gerade familientauglich, aber so ein Stammtisch in Stuttgart ist natürlich problemlos drin. Wann findet der denn statt?

Und, das Youtube-Video kannt ich noch nicht. Ich habe zwar Beleg-DVDs bekommen, aber so ein Link in Youtube ist natürlich genial, wenn man mal jemanden reinschauen lassen will!

So, bevor wir hier jedoch zu sehr ins OT abdriften (schließlich sind wir ja in der "Garage"), mach ich hier mal Schluß!

Gruß

Lemmi
Fun is not a straight line!
--------
07 Chevrolet Corvette Z06
65 Morris Cooper
68 Firebird 350 Conv.
97 Lotus Elise

us-driver88

hey lemmi,

auch von mir ein ganz herzliches welcome on board hier auf der nation  ;)

ein super schickes wägelchen hast du da, respekt, gefällt mir richtig gut  :lechz: :lechz: :lechz:

wünsch dir hier viel spaß und allzeit unfallfreie fahrt

gruß benni :thumb:

Lemmi

Hallo Benni,

wir haben ja fast die gleiche Farbe!  :lechz:

Anfangs dachte ich an eine Umlackierung in etwas Peppigeres, aber inzwischen (bzw. seit ungefähr 14 Jahren) finde ich das dezente Hellgelb superschön! Und die Mädels mögen es auch!  :D :D :D

Happy cruising!

Lemmi
Fun is not a straight line!
--------
07 Chevrolet Corvette Z06
65 Morris Cooper
68 Firebird 350 Conv.
97 Lotus Elise

Firehawk

Dei Farbe ist der Hammer, genau wie das Auto! Es muß nicht immer quietschen um aufzufallen!  ;)  Ich find den Wagen einfach perfekt! Und jetzt Welcome on Board und viel Spass bei uns!  :thumb:

sven327

Hi Lemmi,

ja super, freut mich dass es Verstärkung für die 68er Fraktion gibt  :thumb:

Achso, und natürlich wilkommen im Forum.

grüsse, Sven
1968 Camaro SS 350/350

Lemmi

Hallo Sven,

tja, leider sind wir 68er wohl nicht ganz so stark vertreten, dass wir unser eigenes Unterforum kriegen. Und selbst mit einem First-Generation-Forum dürfte es eng werden. Mal schauen, ob ich meinen Freund mit seinem 69er Camaro mobilisieren kann, aber er ist eher nicht so der Foren-Freund.

Gruß
Lemmi
Fun is not a straight line!
--------
07 Chevrolet Corvette Z06
65 Morris Cooper
68 Firebird 350 Conv.
97 Lotus Elise

Matze

So, den Herren schwebt ein eigenes Unterforum vor. Interessant...  >:( :bulle:  :D  ;)  8)

Auch von mir herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem treuen Gefährt!  :thumb: