Es geht wieder los.Resto vom Trans Am bei Osterwald Custom Cars

Begonnen von Citymudder, 15. Aug 08, 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engineer

Evtl. hat Chris Bedenken, daß es zu Spannungen der unterschiedlichen Materialien und Rissen im Lack kommt, wenn die Beschichtung "im Stück" über den Materialwechsel darüberläuft.
Die Fenderskirts sind doch aus Kunststoff oder?

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

Hallo Uwe!
Ja klar die Skirts sind Serienteile also kunsstoff.Aber Du kennst ja meinen Wagen und an dem haben wir es genauso gemacht.Der Originale Keder der Ecken wird ja sehr hart mit der Zeit.Dieser wurde entfernt und durch die dichtmasse ersetzt.Halt genauso wie bei meinem.





Kurze Info,die letzten Vorbereitungen werden kommenden Freitag gemacht.Übernächste Woche wird gelackt.
Hallo Leute!
Es ist soweit.Am wochenende wurde gelackt.Allerings bei uns in der Halle!
Ergebnis siehrt gut aus.Leider aknn ich Euch nur ein paar fertig Pic's posten da der Besitzer hier ja mitließt und ich ihm die Überraschung nicht verderben will  ;)
Am Freitag haben wir noch ein paar Vorbereitungen gemacht und Samstag dann alles geschliffen.

Die auslackierten Einstiege
Nachdem die Einstiege gelackt waren wurde der Wagen mit 600 Nassgeschliffen.

Die Motorhaube im Baislack

Fertig
Kommendes Wochenende noch die Anbauteile Spoiler ,Spiegel usw.Zusammenbauen schleifen und Polieren.
Dann werdet ihr das Ergebnis komplett sehen. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk


Citymudder

#33
Hallo Leute !
Nicht das ihr denkt es tut sichix mehr.Der Wagen wird mittlerweile zusamengebaut.Bilder aber erst wenn Andy da w und ihn auch gesehen hat.Wegen der Überraschung.Denk er wird am 29.12.08 fertig
Juhuu!Nachdem ja alle schon gespannt sind und hier jemand ne Pizza verlieren soll, nur schon mal soviel heute kommen noch die neuen Sitze rein und der Auspuff wird noch geändert.Die Lackierung ist soweit jetzt in Ordnung.Hat lange genug gedauert.In zukunft werde ich nur noch alleine lacken ohne fremde  Hilfe dann kann ich mich selbst in den Hintern treten wenn etwas schief läuft und muß mich nicht über andere Ärgern.
Hier kommt jetzt ein kleiner Vorgeschmack nix mit vorgeschmack .wieso kann ich keine Bilder einstellen?kein link von Imageshack funzt so ein .............................. >:(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

... wir haben schon den 30.12.08 ...
... wielang dauert das denn noch...
:o
Bilder! - Bilder!!!
:lechz:

Citymudder

#35
So das warten hat ein Ende

Nachdem der Wagen nun im Basislack stand wurden die Vorbereitungen für die Überraschung durchgeführt


Nur auf der Motorhaube und auf dem Kofferdeckel.
Aus Silber und Mitternachtsblaumettallic haben der Lacker und ich eine nicht zu auffällige Farbe gemischt die wirklich erst auf den zweiten Blick auffällt.Das war es was ich wollte um den guten Andy zu Überraschen.Auf dem Bild ist die Habe im Basislack



Hier nun die erste Schicht Klarlack und damit hat dann auch das Drama begonnen  >:(

Wenn ich Euch sage das der Lacker tatsächlich die erste Schicht Klarlack in knapp 10 min. auf den Wagen gebracht hat wahrscheinlich glaubt ihr es nicht.Das schlimme daran war das gleich ne Deckschicht draufgelegt hat,was macht der Klarlack dann,natürlich macht der nen Rennen gegen sich selbst und auf dem Wagen waren mehr Läufer als auf der Olimpyade im stadion.




Hier noch stelle ohne Läufer
Das Bedeutete das der Wagen nochmal geschliffen wurde,als nächstes hab ich dem Lacker gesagt er möchte ne Klebeschicht vorlegen.Was hat der Dussel gemacht genau den gleichen Fehler,wäre bald irre geworden.Er Als der Typ mich dann noch am nächsten Wochenende versetzt hat is mir der Hals geplatzt.Hab ihm dann das wort zum Sonntag erzählt und habe es halt selbst gemacht.Werde ich in zukunft nur noch machen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Ja mudder,
eigentlich sollte man alles selber machen... :thumb:

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

#37
So hier dann das Fertige Ergebnis

[youtube=425,350]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7KieznonMqI&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7KieznonMqI&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

mit spoiler

von der Seite

nachdem alle Gummidichtungen erneuert wurden sind auch die neuen Sitze eingebaut worden.Finde sie sehen sehr gut aus und passen astrein zu dem Wagen.

Hier lief er schon

und hier war er verladen

Die Lackierung und der zusammenbau waren bis zum 30.12.08 fast abgeschlossen ,das einzige was Andy und ich noch vom 1-4.1.09 gemacht haben war Elektrik scheiben und Türen einstellen sowie die Sitze einbauen .Den Auspuff haben Löppi ,Ebbi und ich noch am 30.12.08 gemacht und er klingt saugut.

Übrigens hat sich Andy sehr über seinen Wagen gefreut und zum Dank haben er und seine Frau mir ein besonderes Geschenk gemacht  :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)



Herzlichen Dank ihr Zwei! :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Sven

Das geht ja echt schnell bei euch :thumb:
Klingt böse das Teil. Passt zum Gesamtbild. Kannst du noch ein paar Angaben zum Auspuff machen?
Ich bin kein Fan von solchen Hutzen aber dem Besitzer muss es ja nur gefallen ;)

Jetzt werden wir wohl demnächst eine Resto von einem Blazer lesen können. Glückwunsch zum neuen Wagen :)

/edit
Achso, ich kann dir die Videos übrigens drehen, falls du Interesse hast. Das schaut sich dann gleich viel entspannter ;)

Citymudder

Angaben zum Auspuff bekommste  ;)
2,5" Rohr Von den originalen Krümmern nach hinten verlegt über die Hinterachse und als Töppe gibts nur zwei Birnen.Endrohre sind 113 mm Durchmesser aus edelstahl und Oval gedrückt.Mehr nicht.
Videos drehen immer her damit.Dann gibts keine Genickstarre. ;)
Die Hutze fällt während der Fahrt bzw. stört während der fahrt ja mal gar nicht.Im Gegenteil eigentlich nimmt man sie nicht wahr Is ja auch nur 15cm hoch. .Unglaublich aber so isses.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

*Aua!*  mein Genick ... :ugly:   

Wie immer eine tolle Arbeit die Du/ihr abgeliefert habt. Und der Auspuff ist ja mal geil, hört sich fantastisch an  ;D 

Übrigens, viel Spass mit dem Blazer! Was für ein schönes Weihnachtgeschenk!

camarotom

Tolle Arbeit !!!!

Vom Blazer kommst Du wohl nach wie vor nicht weg, oder?  ;)

Citymudder

Es ist auch mal wieder schön über allen zu sitzen und die Übersicht zu haben  ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

tomferamenti

nicht schlecht der specht ! ich bin zwar kein fan von großen scoops aber der wagen sieht vor allem mit dieser lackierung richtig gut aus und der sound ist ja mal brutal.
eltern holt die kinder rein  :D

30Mike

Echt goil.
Was muß man denn für sonne Resto anlegen bzw LAckierung.
Nur damit ich schon mal sparen kann  :lechz:
Gruß
Sam