Es geht wieder los.Resto vom Trans Am bei Osterwald Custom Cars

Begonnen von Citymudder, 15. Aug 08, 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sim

ein postiver Nebeneffekt von dem ganzen "scheibendrinnenlassen" ist dass die Heckscheibenheizung erhalten bleibt.
Die gibt es ja neu nicht mehr zu kaufen, oder?  :frage:

fleißig fleißig.  :)

Citymudder

@ Sim .Keine Ahnung ob es die Heckheizung nicht zu kaufen gibt.
Auf alle Fälle gibbet was neues.

Auf der Fahrerseite war unter den Kunsstoffecken natürlich auch der Rost am werk.Raus mit dem Gelumpe und neu gemacht.Ebenso die untere kante im Radhaus war angefault auch raus und neu

Und auch im hinteren Bereich des rechten Radhauses war der Gammel nicht untätig,wird nächste Woche erledigt

Der Dichtrahmen des Kofferraums wurde fachmännisch erneuert.

Hier gut zu sehen die Schweißnähte mit Dichtmasse aus dem Kesselbau versiegelt.Da geht nix mehr durch.

Das zerdellte Seitenteil frisch gespachtelt ,die Dellen müssen ja eben werden ,auch die eingeschweißte Ecke läßt sich sehen.

Nächste Woche geht es weiter.Bis dahin. ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Sach mal Mudda,

wie geht das bei euch nach dem Spachteln "technologisch" weiter?
(Grundierung ? Spritzspachtel? Füller?)
Und was sind eure "Mindeststandzeiten" vor dem nächsten Schichtauftrag

Rein interessehalber, wegen "technologischer Langzeitauswertungen"

Gruß Uwe
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

#18
Wenn der Spachtel fertig geschliffen ist kommt auf den großen Spachtelstellen Spritzspachtel drauf.Wenn der getrocknet ist wird der geschliffen darauf kommt dann Epoxydgrundierung wenn diese getrocknet und geschliffen ist wird der wagen gelackt.Trocknungszeit ist relativ schnell (ca.zwei stunden)(je nach Temperatur) meistens liegen zwischen diesen Schritten aber immer ne Woche.Wir sind ja nur Samsatgs inner Halle.
Moin Gemeinde!
Gestern habe ich mich dem Kofferraum gewidmet.Schade das nicht mehr Zeit und Geld da ist sonst hätte ich irgendein Werkzeug gebaut um die Rahmen innenseiten zu bürsten.Denke da wird ein konservierungsmittel durchgejagt.So und nun könnt ihr neue Pic's ansehen.

Heftiger Fraß

von unten




Schön saubergemacht
Das ganze mit Zinkgrundierung geflutet.Nächste Woche wird dann alles schön mit Dichtmasse versiegelt.
Die andere Seite
.
Denke mal das die Schweißarbeiten nächste Woche fertig sind.Drückt mal die Daumen das wir in ca.4 Wochen Lacken können.

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Andi

Hallo Leute
nun ich bin der Besitzer des Wagens,und möchte mich ganz ganz herzlich bei Citymudder bedanken für die tolle Arbeit.
Kann es garnicht abwartn bis mein Baby fertig ist.

vielen vielen Dank Citymadder

Kaltmacher

Hi,
Nicht irgendein Konservierungsmittel sondern dieses http://mike.british-cars.de/ ist eins der besten!
und schön alles abdecken ist ne ganz schöne Sauerei die sich aber auf lange sicht auszahlt.

Sieht schon gut aus eure Arbeit, weiter so bei uns laufen schon die Wetten ob es wirklich alles fertig wird bis zum 31.12 :thumb:

Gruß Andy 

Citymudder

@kaltmacher! Danke für den tip und mal zur Wette.Es geht eigentlich nur um aussen.Allerdings  mit allen schweißarbeiten.Naja und die Arbeit soll ja auch gut aussehen.Um was geht es bei der Wette? :D
Hier jetzt aktuelle News
Hinten rechts das Radhaus war angegriffen also mußte da geschweißt werden
nach dem Schweißen
nach dem Rostschutzgrund
für die Ewigkeit mit Kesseldichtmasse versiegelt.
Nun der Kofferraum: Die Bleche waren eingeschweiß ,heute den rest saubergeflext und mit dem Drahtbürstenaufsatz das ganze geklebe entfernt.



auch hier alles versiegelt von oben und unten.

Erste vorbereitung für den Heckspoiler zur Grundierung

auch der Front ging es an den Lack.
So long und bis bald ;)

War heute nochmal inner Halle.




mehr gibt es morgen ;)
Bei den kleinen hellen Punkten handelt es sich um Licht was durchscheint.


Samstag geht es weiter mit der Versiegelung von oben und unten ;)
Es geht weiter
Radlauf hinten rechts
Die geschweißten Stellen werden natürlich Bzw.wurden schon mit reichlich Rostschutz versehen.Zusätzlich kommt noch die Dichtmasse.Bilder davon gibt es nächste woche.





Der Spritzspachtel ist in 2Gängen aufgetragen.Schwarz darauf damit wir dann beim Schleifen eine gleichmaßige Oberfläche erhalten
Das rote ist der Rostschutz und wurde nur an den kritischen Stellen aufgetragen da der Wagen ja noch Komplett mit Epoxyfüller vorbereitet wird
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Kaltmacher

Na da habt ihr ja ne ganz schöne Rostlaube erwischt, sieht aber schon gut aus :thumb: weiter so!

ich gehen mal jetzt von aus das du es bis Jahres ende mit Lacken, Anbauteile motieren und ne Probefahrt schaffst ansonsten kostet es ne lage Pizza also nicht schwächeln  ;)

Gruß Andy

Citymudder

Hallo Leute !
Es geht weiter.
Fahrertür unten an der Aussenecke etwas weggegammelt.Also saubermachen mit der guten Rostschutzgrundierung grundieren

neues Blech einschweißen (die grundierung ist durchschweißbar) Schweißpunkte glätten und erneut Grundieren

Das fertige Ergebnis

Auch der Innenraum wurde noch versiegelt



Auch der Lacker war fleißig
Kotflügel und obere Türhälfte sind ready



So bis nächste Woche :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Ihr steht den Leuten, die die "neuen alten" Bandits machen wahrlich in nichts nach! Ein neues altes Auto wird hier erschaffen! Schleimen liegt mir wirklich fern, aber da bin ich immer wieder aufs neue begeistert! Wo wird der Wagen lackiert? Ich frag deshalb, weil es in der Halle ja sicher nicht staubfrei ist. Zutrauen würd ich Euch eine Lackierung jedoch ohne weiteres.

Citymudder

Hallo Matze!
Danke für das Kompliment.Würde am liebsten nur noch an US-Klassikern schrauben und restaurieren.Wäre mein Traum.
Lackiert wird der Wagen in einen korrekten Lackierkabine.So ist jedenfalls der Plan.Sollte das nicht klappen, obwohl wir ne Zusage haben, steht uns noch eine Reinigungsorgie bevor  ;)

Moin Gemeinde,Es gibt viel neues! Waren diesmal zwei Tage in der Halle  :D
Habe am Freitag mit der Motorhaube angefangen um darauf eine Lufthutze aus Blech zu bauen.
Auf dem ersten Bild erkennt man gut den unteren Rahmen

Hier auf dem zweiten ist schon das Unterteil vom Schnorchel zu sehen.

Da war dann aber schon Feierabend der Lacker hat auch wieder geschafft

Samsatg ging es dann weiter  :)
Das Unterteil vom Schnorchel habe ich noch im Vorderen Bereich verstärkt damit es nicht flattert außerdem habe ich das Loch ausgeschnitten

Dann galt es den Rahmen vom Schnorchel zu bauen,alle Seiten sollten angeschrägt sein(nach innen kippen).Das Problem dabei war das hinten nur runde Ecken sind, aber...


Ich denke das geht schon.Samsatg noch den Deckel drauf und alles schön machen zum grundieren.


Auch der Lacker war fleissig, nachdem vorne rechts und links die Kotflügel fertig waren und auch die Türen haben wir abgeklebt und Spritzspachtel gespritzt.Ergebnis sieht gut aus.



[img]http://img253.imageshack.us/img253/8007/01112008138wr2.jpg[img]

So dann erstmal wieder bis nächste Woche  :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Ihr baut einen Pro-Stock Schnorchel aus Metall, ohaaa - gewagt, gewagt!  ;)    Anosnten bin ich wie immer beeindruckt von Eurer Arbeitsweise und dem Tempo das Ihr an den Tag legt! Wenn das so weitergeht kann er bald in die Saison 2008 starten!  :D ;)


Citymudder

Jau Chris aber wir bauen ja nur den Trans Am wieder auf bzw. ein wenig um, es wird keine Zeitmaschine  ;)
Na ja obwohl nen Klassiker wiederzubeleben ist eigentlich doch ein Zeitsprung in die gute alte Zeit. ;) ;)
Hello Gemeinde!
Es ist wieder reichlich passiert in unserer Halle.
Nachdem der Wagen mit Spritzspachtel ubergehaucht worden ist wurde er am Freitag geschliffen.


Das ganze ist natürlich nicht passiert ohne den Wagen vorher mit Schwarz matt überzunebeln,somit haben wir eine klasse Oberfläche erhalten.
Weiter ging es mit der Lufthutze.
Hier ein Bild von unten.Der überstehende Rand mußte entfernt werden.

Außerdem kam der Deckel vom Schnorchel drauf,sieht schon fett aus.  8)


So dann haben wir erst mal die Haube auf den Wagen gelegt um zu sehen wie es wirkt.Artig soll der Wagen ja nicht wirken.Ich präsentiere:

Und von schräg vorn

Das war der Freitag ,kommen wir nun jedoch zum Samstag.
Auch da waren wir recht fleißig:
Als erstes kamen die hinteren Ecken dran,diese wurden mit der Kesseldichtmasse angeklebt und zusätzlich verschraubt.So kann da wenigstens kein Wasser hinter auch von unten ist es zu,außer ein kleines Belüftungsloch.

Die Motorhaube bekam den letzten Feinschliff

Ebenso die Front

Na dann ging es los mit abkleben und Füllern. :cheesy:




Eine klasse Lienienführung wurde augearbeitet.Nächste Woche wird mit 400 Papier geschliffen und mit 600 Papier naß und mit Hand.
Wenn alles gut geht wird in zwei Wochen gelackt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Soviel Arbeit Ihr Euch macht und dann füllert Ihr mit Fender-Skirts am Auto!???  :skandal:    Aber das Beige wär nen Hammer Farbe für den Wagen!  :lechz:

Citymudder

Chris da hast Du jetzt aber nicht aufmerksam gelesen.Die Skirts wurden verklebt,also nichts schlimmes .Daläuft kein Wasser mehr hinter .Beruhigen will ich Dich trotzdem.Da ist genug Rostschutz hinter ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.