Es geht wieder los.Resto vom Trans Am bei Osterwald Custom Cars

Begonnen von Citymudder, 15. Aug 08, 19:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Hallo Leute!
Es geht wieder los.Unser Kumpel aus Moosbach hat uns heute seinen Trans Am vorbei gebracht.Aus Zeitlichen Gründen ist er nicht im Stande seinen Ofen flott zu machen.Nun ja und hilfsbereit wie wir sind machen wir das.Das schöne daran ist das wir so ziemlich freie Hand haben.Angefangen hatte er schon war also schon mal runter bis auf das Blech anstehen werden nur einige Schweißarbeiten spachteln , grundieren und Lacken.Mal sehen was uns zwischenzeitlich noch einfällt.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Yiiiiehaaaa, Ihr seid doch verrückt - gott sei Dank!  :D :thumb:   Mich freuts riesig und ich bin jetzt schon ganz gespannt was da in Eurer Halle so alles passieren wird! Nur eins versprich mir, mach ganz viele Bilder davon!  :lechz: ;D

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Yes, das nächste Citymudder - 1000 - Seiten - Kapitel! :thumb: Auf diese Restogeschichte bin ich auch gespannt!  ;D Und den Foto - Wünschen schließ ich mich gleich an!!! Ganz vui Buidl bitte!  8) Ich hoff nur, daß sich die Vorstellungen des Eigentümers und "Eure freie Hand" auch wieder treffen, denn sowas kann leider auch nach hinten los gehen....  :-\

Citymudder

#4
Los gehts!
Habe mal angefangen und ne bestandsaufnahme gemacht.Der Lack wurde zeimlich grob entfernt (defekte Schrubscheibe ergab die Nachfrage).Also Exenterschleifer mit 80 Papier und los.

Die helleren Stellen sind noch Grundierungsreste,die ganz hellen stellen sind Spachtel. :o

Auch hier Dellen.

Da sitz der Rost und an der Vorderseite des Hinteren Radlaufs ist auch noch ein Loch.Allerdings nicht schlimmes

60 Min später sah es dann so aus, auch hier wieder zu sehen die Typische Dachkante wo die meisten Autos vom Werk aus verszinnt wurden.
Fazit: An dem Auto ist nicht eine Stelle wo keine Beule oder Delle Ist jedes Teil hat irgendwo etwas.Hach ja,Ich liebe Herausforderungen :D :D :thumb:
Übrigens handelt es sich bei dem Wagen laut VIN um einen 79 Trans Am der ursprünglich mit einer 403 (6,6l)Oldsmaschine ausgestattet war.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Yes, los gehts! :thumb:
Zitat von: Citymudder in 17. Aug 08, 09:12

...der ursprünglich mit einer 403 (6,6l)Oldsmaschine ausgestattet war.

Hehe 8) Ursprünglich... :thumb: Was kommt jetzt für eine Maschine rein?

sim

die Auspuffführung ist...ähm, eigenartig  :o

Viel Erfolg noch!

Citymudder

@ Matze.Keine Bange es ist ein 400 Pontiac motor verbaut und der bleibt auch da wo er ist.
@ sim die Auspuffführung ist mehr als einzigartig, wird aber auch korrigiert geht nach Fertigstellung nach hinten raus
Samstag 23.08 08
So heute die andere Seite geschliffen.Was kann man alles mit einer Defekten Schleifscheibe anrichten.Das Beulenfreie Seitenteil ist mit hunderten kleinen dellen (materialabtrag) übersät.Schade eigentlich.Na ja, nicht zu ändern.
Hier die optische Katastrophe  ;)

In zwei Wochen geht es weiter,Donnerstag geht es erst nach Pullman City und den Samsatg darauf geht es voll los.
Bis dahin.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Bird of Prey

Bei overhaulin' werden die autos aber immer sandgestrahlt.  :D


na super arbeit, da habts sicher noch länger spaß dran.  :thumb:

Citymudder

#9
Hey Bird of Prey! Glaub nicht das wir das waren.Habe den Eigentümer schon  :bulle: mündlich verwarnt  ;)

Hallo Gemeinde !
So wie versprochen ging es gestern los.Erst mal Himmel raus damit Platz für neues Material ist.Nein kein Blech ,das ist in Ordnung.Auf dem Dach waren zwei Beulen (Frösche) die wir mit aufgeschweißten Unterlegscheiben  (hochkant) rausgezogen haben.Habe ich leider nicht geknipst.Das Heckblech hinten rechts sah nach dem saubermachen aus naja ich sage mal Fürchterlich.Hier einige Bilder.

hier das erste frische Material.
erste schleifgang
Das Dach mit dem ersten Spachtelgang
.So sieht die Ecke hinten rechts aus.Da wurde schon mal was gemacht.Bleche fertigen wir an und gesamte Ecke kommt neu.
Nächtse Woche geht es wieter.Ziel ,wird noch vor dem Winter fertig sein.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

El Camaro

Sehr interessant! Macht wirklich Spaß zuzusehen  :)

Bitte weiter so!!!

Gruß,
Kai

Citymudder

Hallo Gemeinde!
Es geht weiter es wurde viel geschafft.Aber seht selbst

Alles was gammelig war wurde rausgeschnitten und erneuert.Auch gut zu sehen das neue  innere Blech vom Seitenteil

Ein weiteres Blech wurde aufgeschweiß(wie Original)nachdem das untere mit Rostschutz behandelt wurde.Auch das neue Blech vom Seitenteil aussen sitzt.

Sämtliche nähte werden natürlich zugeschmiert mit Dichtmasse aus dem Kesselbau.(Hochgradig dicht und resistent gegen alles mögliche.)

Beifahrerseite typische Stelle gern durchgefault. Habe selbst den inneren Halter erneuert war auf ca. 5cm durch.Rausgetrennt und neu eingeschweiß mit zusätzlichen Verstärkungen von hinten.(Wegen der Stabilität)
Ansonsten wie gehabt neue Bleche fertigen und einschweißen

Hier das Ergebnis

Das Dach sieht auch schon ganz gut aus.
Bis bald ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

letztes Foto - der HELM! :D
(schön, daß euch der Arbeitsschutz am Herzen liegt)

Ansonsten @citymudder, wolt ich nur anmerken, daß ich "genußvoll" mitlese.  :thumb:

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Kaltmacher

Mitlesen ist einfacher und angenehmer als selber machen :P

Ich muss aber auch bei im Winter  :ugly: Beifahrertür und Kotflügel unterkante sind auch von der Braunen Pest befallen.

sieht aber schon gut aus was ihr da macht! nur die Scheiben würde ich an eurer stelle auch noch ausbauen dadrunter sieht es bestimmt nicht besser aus.

Gruß Andy 

Citymudder

#14
Ja an die Scheiben haben wir gedacht.Leider müssen wir die drin lassen.Weil heile gehen sie zu95% nicht raus.Allerdings muß ich sagen das die Ecken wenigstens gut aussehen da ist nix gammelig(Gott sei Dank).
Der gute Andy möcht sie leiber drin lassen.Weil für neue ist nicht genug zeit da. ;)
Ich kann Ihn da gut verstehen.
Am Ende wird man es nicht sehen das die Scheiben nicht ausgebaut waren
@Engineer!
Ja der Helm wird in Ehren gehalten,lag lange inner Erde.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.