LS1 - top of the line Ecotec-Motor

Begonnen von swisscheese, 21. Mai 08, 18:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

swisscheese

Mal wieder ne kleine Lobhudelei auf den LS1:
War letzte Woche in der "Nordschweiz" und fuhr auf der A5 nach Frankfurt und ein paar Tage später wieder zurück.
Die meiste Zeit konnte ich zwischen 140-180 fahren. Ich rechnete mit einem Verbrauch um 10L/100km. Später als ich dann nachrechnete kam ich auf gerade mal 8.7L/100km!!!
Sowas kann man niemandem erzählen. Alle würden dich für einen schamlosen Lügner halten. Schliesslich fährst du ein spritsaufendes Amifass...   :P
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

El Camaro

Ich bin auch immer wieder über den geringen Spritverbrauch des LS1 verwundert,
und das wo der doch so viel Bums hat  :thumb:

Im neuen Camaro soll laut GM ein V8 eingesetzt werden, der stufenweise auf 8, 6 und 4-Zylinder laufen soll.

D.h. wenn man auf der Auto mit 130 fährt, schaltet der einfach 4-Zylinder ab, beim Berg evtl. noch 2 zu und
wenn man ordentlich gas gibt kommen alle 8 zum Einsatz.

Eigentlich eine sehr gute Idee, bin nur mal gespannt wie sich das so fährt und anhört.

Ich hoffe, dass im Stand alle 8 laufen, weil sonst würde es sich ja doof anhören  :D

Die Amis bauen halt nicht 15 verschiedene Motoren, sondern nur wenige, die aber ordentlich und die werden dann
auch sehr lange verbaut  :thumb:

Wenn ich sehe in wieviel Motorvarianten ein Golf angeboten wird, wundert es mich nicht, warum die Kiste so teuer ist!

Gruß,
Kai

Firehawk

#2
Räusper, Räusper! Ein Ami-V8 und sparsam ist doch politisch inkorrekt!  :bulle:  :D  ;)  Denkt daran es gibt Wortfilter und wenn man Gerüchten glauben darf den BND-Europäischer Fortbewegungsingnorantiker, darauf steht die Verachtungsstrafe abgrundtiefsten Kopfschüttelns!  :D :P :D ;)

andy

 :D  Genau, kann doch nicht angehen das ein moderner Ami V8 relativ wenig verbraucht...

wenn der wagen erst mal rollt, rollt er... und muss nicht wie in schmalbrüstigen Vehikeln durch hohe Drehzahlen am Leben gehalten werden  :ugly:  das begreifen noch nicht mal Leute von den offiziellen Prüfstellen usw. die sich damit auskennen...müssten. Weil sies nicht begreifen wollen  :D  (Arme Verirrte) 

Wie sagte mal jemand.. 'Klar kann man die Kisten sparsam auf Strecke fahren, man muss aber auch wie'n Ami fahren'

cheviz28

Hallo LS1 Freunde ;)
Ich bin auch immer wieder überrascht wie "wenig" dieser Motor verbraucht. :D
Das geilste aber ist, find ich, wie simpel diese Maschine gebaut ist. Wenn man überlegt was unsere deutschen "Luxusautomobilhersteller" für Klimmzüge (zwanzig variabele Nockenwellen, hunderte von Ventilen und und und...)  machen um ihre Motoren sparsam da stehen zu lassen, ist das schon peinlich oder???? :ugly:
Leider, wie schon gesagt wurde, glaubt dir sowas hier in unserem Land niemand.
Aber egal, wie hieß es früher so schön: "Mit meinem Ami dick und breit, da tank ich viel un komm nit weit."

In diesem Sinne, keep on Roll'n
Proud to drive GM over 25 Year's