Neueste Beiträge

Füllmenge Bremsflüssigkeit Camaro 98 er?

Begonnen von Dreamland, 24. Feb 08, 13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreamland

Wie ist denn die Füllmenge der kompletten Bremsflüssigkeit im 98 er Camaro? Also Behälter und der ganze Kreislauf? Will nächsten Monat alle meine fluids wechseln. Nun die Frage wieviel brauch ich davon?

Lohnt der Umstieg auf DOT4 oder DOT5 bzw DOT5.1? Oder bleib ich bei DOT3?
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Firehawk

Wenn möglich nimm DOT 3, die anderen lassen im Lauf der Zeit Deine Bremsschläuche zuquillen!  ;)

Dreamland

OK, ich frage mich nur warum? denn DOT4 und DOT5.1 sind ja Ersatz für das alte DOT3. Das DOT3 wird ja von den meisten Herstellern gar nicht mehr angeboten! Meinen Bremsschläuchen wäre es aber egal. Ich habe Teflon/Edelstahlschläuche.

DOT3 gibt es im normalen handel gar nicht mehr zu kaufen. Werde dann mal nach dem alten zeugs ausschau halten. Wollte eigentlich ATE DOT4 Super Blue racing nehmen.
98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

Firehawk

Das einzige Problem wären die Bremsschläuche, Du hast spezielle - dann kannst Du auch Dot 4 und Dot 5 fahren! Nur bei der 2nd Gen. muß man zusätzlich aufpassen, da dort auch der Bremskraftverstärker kaputt gehen kann!  ;)

Seba

Hey Thema ist zwar schon älter aber die Frage nach der Füllmenge wurde nicht beantwortet   ;)
Wieviel kommt da jetzt rein wenn man das komplette System Neu befüllen will?

Ruhrpott-Shark

Würde ich auch gerne wissen da meine aussieht wie Cola

falloutboy

Eine Mengenangabe wirst du kaum finden. Außer du schaust in ein Assembly Manual wo das zufällig aufgeführt wäre.

In euren Fällen ist die Menge eher unerheblich weil nach einer definierten Menge nicht unbedingt jegliche Verunreinigungen draußen sind.
Und darauf kommt es an - erst recht wenn die Flüssigkeit schon aussieht wie Cola, da wäre eher ein "von Hand auskratzen" jedes einzelnen Bauteils angeraten.

Bremsflüssigkeit in 5L Kanistern reicht aber für mehrere Bremssystemspülungen. Bei einem guten Kundendienst wird ca 1L oder weniger durch das gesamte System gespült.

Aber, gerade hab ich noch was gefunden. Das ABS system mindestens 4oz für den flush und für das restliche weitere 8oz - als Mindestangabe.
Gruß Julian
1979 Chevrolet Camaro Berlinetta
1995 Chrysler Stratus LX
1999 Oldsmobile Alero
2002 Nissan Primera CVT

Seba

Ca. 0,5 bis 1 Liter bei Neubefüllung. Werde mir einfach 2l holen und entweder selber wechseln /spülen oder machen lassen.