Pontiac Firebird ' 80

Begonnen von Candyman, 06. Aug 07, 08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Candyman

Hallo,

Ich weiß das ich alleine nicht das ganze Auto restaurieren kann :), aber immerhin ist der Motor zuvor ja noch super gelaufen, also kann das wohl nur ne Kleinigkeit sein hoffe ich.

Ich kenne ein paar Leute die schon bescheid wissen und sich mit solchen Autos auskennen, die mir dabei helfen können.


lg,

Maroni

Zitat von: Candyman in 10. Aug 07, 14:31
Ich kenne ein paar Leute die schon bescheid wissen und sich mit solchen Autos auskennen, die mir dabei helfen können.

(Räusper...)
Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber Deine fachkundigen Bekannten haben Dich doch bei der Besichtigung des Wagens sicher begleitet - und trotz der von Dir genannten Defekte hätten sie Dich mit dem Auto auf eigener Achse nach Hause fahren lassen?!...
:o
So wie Du den Wagen bisher beschrieben hast, ist er nicht verkehrssicher - also gehört das Auto auf nen Hänger, und dann auf ne Hebebühne, wo erstmal die wichtigsten Dinge in Ordnung gebracht werden!
Jeder, dem sein 2nd Gen schon mal unter der Fahrt ausgegangen ist weiß, wie befremdlich das Fahrverhalten sich ändert sobald nur die Servo ausfällt. Und von nur teilweise funktionierenden Bremsen will ich jetzt gar nicht reden...
:-\
Bei aller Liebe zu alten Autos - aber die grundlegenden sicherheitsrelevanten Funktionen sollten sichergestellt sein bevor man mit dem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt!
:bulle:

PS: ... und warum das Auto während der Restauration fahrbereit sein muß hab ich auch nicht ganz verstanden... schließt sich das nicht gegenseitig aus?!
Ganz nebenbei: Begeisterung am Selbstschrauben ist nie verkehrt - aber gerade wenns an die Fahrsicherheit geht sollte man die eigenen Grenzen (und die der hilfsbereiten Freunde) kennen und respektieren - und sich vielleicht doch bei einem Fachmann Rat holen - es gibt viel was man selbst machen kann, je nach eigenen Fähigkeiten, aber es gibt auch immer wieder Dinge, die man vielleicht doch besser nem Profi überläßt...

Clickfisch


Sven


Happosai

Zitat von: Candyman in 06. Aug 07, 22:57
Ich komme aus der von Nähe Aichach 86551

Vielleicht ist es Zufall, weil die PLZ-Angabe nicht übereinstimmt :frage:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chevy-Tom

#35
Hi
Ich würd sagen das es schon der gleiche Wagen ist,England,Violett-Metalic,Firebird mit 6,6Ltr Motor,Nebelscheinwerfer usw. das wären ein paar Zufälle zuviel !!!

Da sieht man´s wieder,mit zuviel Herz und zuwenig Hirn gekauft !!!
Man sollte nicht immer gleich das erstbeste nehmen !!!

Übrigens,Gundertshausen ist grad mal 10 Km von Aichach entfernt!
cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Candyman

#36
Zitat von: Chevy-Tom in 19. Sep 07, 21:35
Hi
Ich würd sagen das es schon der gleiche Wagen ist,England,Violett-Metalic,Firebird mit 6,6Ltr Motor,Nebelscheinwerfer usw. das wären ein paar Zufälle zuviel !!!

Da sieht man´s wieder,mit zuviel Herz und zuwenig Hirn gekauft !!!
Man sollte nicht immer gleich das erstbeste nehmen !!!

Übrigens,Gundertshausen ist grad mal 10 Km von Aichach entfernt!
cu Tom


Hi ,

Danke das ich gleich auch noch beleidigt werde :-[. Die Anzeige ist von mir, aber ich habe nicht vor den Wagen wirklich zu verkaufen, denn ich wollte nur wissen wieviel Leute interesse hätten, und was sie bieten würden, aber das fällt flach. Ich dachte auch das er ziemlich kaputt ist , aber ich hab herausbekommen das man alles hinbekommen kann. So schlimm ist es nicht. Ich hatte ja mal geschrieben das der Motor nicht richtig läuft und stottert. Das lag am Choke, der hing, und niemand kam darauf den mal zu bewegen. Seit ich das mit dem Choke heraushabe läuft er wunderbar.. ich fahr sogar regelmäßig mit nem Kurzzeitkennzeichen spazieren, da der Wagen länger nicht gelaufen ist. Und mir fällt auf je öfter das er gefahren wird, desto besser läuft er. Auf jeden fall bleib er bei mir. Das mit Mobile war nur so zum ''Spass''..

Ich werde auch mal Fotos machen. Leider hab ich im moment keinen mehr der mir hilft oder sich den Wagen ansieht, der den ich kannte ist umgezogen.

Ich weiß nicht ob ich das schon gesagt habe, der Firebird ist wahrscheinlich früher gebaut worden als 1980, 1980 ist die Erstzulassung. Also ich hab mir bestätigen lassen das er noch den 6.6 l Motor verbaut hat.

lg,

Citymudder

Na nun sei mal nicht gleich sauer.
Wenn man die Anzeige so kurz nach dem Kauf ließt kann man schon denken .Das Du besser genau hingesehen hättest.Umso besser das Du den WAgen behälst.Hast Du die wichtigen Dinge gemacht.Bremse,Ölwechsel usw.?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Sven

Das Baujahr kann man doch ganz schnell über die VIN ermitteln und den Motor erkennt man optisch auch wenn man gewisse Merkmale sucht. Am sichersten ist auch hier die Motornummer auf dem Block.
Ich wäre übrigens auch sauer wenn ich das mit dem Hirn so lese. War aber sicher nicht so gemeint.

Firehawk

Jeder der unseren Tom kennt weiß das er mit Sicherheit einer der letzten ist der jemand anderen beleidigen wollen würde! Auch wenn man sich anders hätte ausdrücken können, so steht immer nur das geschrieben was derjenige herauslesen möchte! Wenn man den Satz also mal ganz objektiv liest, dann paßt auch wieder der Zusammenhang und jeder weiß was er eigentlich damit gemeint hat!  ;)
Mit Sicherheit war das nur ein Fehler in der Wortwahl, mit 100%iger Sicherheit aber nichts persönliches!  :thumb:

Chevy-Tom

Hi
Ich wollte mit Sicherheit niemanden verletzen,ich hab damit gemeint das man vor lauter Euphorie über das Fahrzeug was man will nicht mehr in der lage ist einen klaren Gedanken zu fassen !!!!

Ich denk mir halt ,lieber ein paar Fahrzeuge begutachten und anschauen ist besser als gleich den Erstbesten zu kaufen der Einem über den Weg läuft !!!!

Nochmals,es tut mir Leid wenn Du Dich beleidigt gefühlt hast,das war ganz und gar nicht meine Absicht !!!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Candyman

Ne ne, scho in Ordnung ;), hab das schon richtig verstanden. Haben wir ja jetzt geklärt.
Er läuft mittlerweile richtig Prima, und er wird z.Z fleißig gefahren. Bremsen funktionieren wieder, einige Dinge hab ich auch schon gemacht. Ich denke das der Wagen am Anfang nicht richtig lief lag daran das noch uralter Sprit im Tank war, und er länger nicht bewegt wurde.

Sven

Na nun aber mal ernsthaft: Willst Du ihn nun los werden oder nicht?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=va2tvj2jynbm
Wenn Du Fragen zum Auto hast, frag doch einfach mal. Du scheinst Dir ja noch nicht einmal sicher zu sein, was Du da überhaupt gekauft hast. Lass uns doch mal mit Baujahr und Motor anfangen.
Poste doch mal die VIN und ein Foto vom Motor. Das wäre doch mal ein Anfang :)

Candyman

Hi,

Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte sehr viel zu tun, und hatte irgendwie gar keine Zeit mehr mich ums Auto oder ums Forum zu kümmern. Der Firebird wird nicht verkauft , zu Anfang war ich mir nicht sicher ob ich ihn behalten soll oder nicht. Doch ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich ihn restaurieren werde und dann fahren werde. Von so einem Wagen kann man sich eben nicht mehr so leicht trennen =). Der Firebird steht jetzt nach ein paar Arbeiten in meiner Garage um den Winter gut zu überstehen :). Ich kann nicht sonderlich viel machen, da ich leider noch zu wenig Platz hier habe, aber das wird sich hoffentlich ändern.
Ich werde demnächst mal Bilder machen und einstellen, wie er im Moment aussieht, damit ihr mal ein paar genauere Details erkennt =).

lg,

Matze

Ein erstes Detail wäre schon - wie Sven weiter oben geschrieben hat - die VIN. VIN ist die Vehicle Identification Number, sprich: die Fahrgestellnummer. Anhand dieses Codes kann man sehr viel über das Auto erfahren, bzw. erfahren, wie es mal vom Band lief.