Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Seit langem mal wieder etwas neues.
Haben den Motor nochmal eingestellt weil die Leistung nicht zufriedenstellend war.Zündung war 12 Grad zu spät(warum lief der noch :o )
Auf alle Fälle geht er jetzt wie die Wutz.
Nächtste Woche bekomm ich noch eine neue Blende für die Schaltkulisse,gefertigt aus Edelstahl in der Hochpolierten Ausführung.Die Buchstaben und Zahlen werden durchgefräst und anschließend von unten mit einer kleinen blauen Leuchtröhre beleuchtet(sonst find ich die Gänge nicht  ;) )
Weiter sind eine Blende der Armaturen geplant.
Außerdem habich mit nem Mitarbeiter vom Streetmagazine telefoniert und wenn ich glück hab komm ich dieses Jahr noch ins Mag :cheesy: Naja mal abwarten
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

engineer

Doch, doch
der Bericht ist nach wie vor interessant. Die ganzen Kleinigkeiten, wenn man mit dem "Groben" und "weniger Groben" erst mal durch ist und man heilfroh ist, daß das Mobil erst mal wieder mobil ist.

Und vor allen Dingen, die kleinen Kompromisse und "Abkürzungen", die kein Aussenstehender jemals "sieht", allein der eigene Ehrgeiz...

Ich jedenfalls verfolge den Bericht gerne weiter
- und - wo kann man Dein Gefährt diesen Sommer antreffen ? Hannover ?

Gruß engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

Hannover na klar 100% definitif sicher.sind ja nur noch 2,5 Monate bis dahin.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

#243
So es gibt neues zu vermelden.Am samstag haben wir eine neue Auspuffanlage verbaut,natürlich selbstgefertigt nur die Töpfe sind welche von Flowmaster"Serie 40.Geile sache und spitzen klang.Endrohre sind nun vor dem linken Hinterrad platzert und (Firehawk wirde es freuen )die Sidepipes sind weg.Special Thanks an Löppi :)
Hier die Anlage  :lechz: 8)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Aber Hallo!!! Und wie!!!  :thumb: :thumb: :thumb:   Wenn schon performance Optik, dann aber richtig!  8)
Das sieht doch mal richtig hochwertig aus, effektiv und kompromißlos - wenns dann auch noch so klingt wirds bestimmt der absolute Kracher! Soeben hat Dein Auto bei mir 100 freudige Sympathiepunkte  dazugewonnen (mochte Ihn auch vorher schon  ;) ) und immer dran denken "Loud Pipes Save Lives!"  :D ;)

PS: Da freu ich mich aber schon auf gute Bilder und vor allem auf einen Soundfile!  :lechz:

Citymudder

#245
Ja Chris danke sehr!Habe mir gedacht das dich das freut.Gefallen tut mir das ganze auch wesentlich besser.Hatte mich nur gescheut die teuren Flowmaster zu kaufen.Bis ich jetzt festgestellt habe das ich über die hälfte gespart habe obwohl in den Staaten bestellt.
Der klang ist leicht blechern im Stand da hast Du recht.Ähnlich wie bei den großen Mopar's.
Wenn man es denn krachen läßt gibbet allerdings ne recht nette Gänsepelle auf der Hautoberfläche.
PS:Wir werden uns nun auf Spezialangepasste Auspuffanlagen spezialisieren ;)
PPS:Soundfile kommt muß nur lernen wie das mit meinem neuen Handy funzt(nein keine Digicam aber N73 von Nokia)  ;)  ;)

Ach und ich habe ja noch etwas ganz vergessen.Meine Mittelkonsole wurde zu hundert % aufgewertet.Da bilder ja mehr als Worte sagen seht selbst
vorher
nach dem polieren
und eingebaut.
Wer soetwas haben möchte möge sich bitte melden
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

Die Platte für den Schaltknauf ist ja genial  8) Wurden die Buchstaben ausgelasert?  Ein echter Hingucker, ich liebe solch unverwüstliches Zubehör  :lechz:

Citymudder

Nein wurde gefräßt.Die kanten der Buchstaben und Zahlen sind somit etwas schräg.Von unten sollen diese dann noch mit blauem Licht durchleuchtet werden(damit ich im Dunklen auch die Gänge finde  ;) )



So und hier ganz speziell (besonders für Firehawk) ohne voll geöffnete Vergaserklappen
http://www.youtube.com/watch?v=qq4JiQzP_Dk
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Löppi


Fredl

Zitat von: Citymudder in 24. Jul 07, 10:28
Ach und ich habe ja noch etwas ganz vergessen.Meine Mittelkonsole wurde zu hundert % aufgewertet.Da bilder ja mehr als Worte sagen seht selbst
vorher
nach dem polieren
und eingebaut.
Wer soetwas haben möchte möge sich bitte melden
würde sowas auch gerne haben, was würdest du denn dafür verlangen? hab einen 75er camaro

MustangGT


Maroni

Zitat von: CamaroSS in 18. Aug 07, 19:00
Wofür steht das U ??? *ganz dumm Nachfrag

U = unaufhaltsamer Vortrieb...  :cheesy:

Du meinst wohl das "D", bei dem notgedrungen oben und unten noch ein kleiner Steg zur inneren Fläche stehen bleiben muß - sonst fällt das Innere des "D" ja raus - außer man klebt von hinten eine Scheibe gegen, auf der man die "D"-Innenfläche dann aufklebt - dürfte aber eine ziemliche Fummelei sein, daß das kleine Teil dann auch richtig schön mittig sitzt und die Strichstärke des Buchstaben umlaufend gleichmäßig ist...

(und "D" steht natürlich für Drive, also vollautomatischer Gangwechsel im Fahrbetrieb vorwärts)

MustangGT

AH :D wie blind ich bin, das D für Drive steht is klar, wo das teil noch nich Poliert war sahs auf den Foto aus wie ein U.

Citymudder

#253
Haha einige werden Ihn schon gesehen haben .Darf ich vorstellen der neue scoop

Hallo Leute!
So seit langem gibt es etwas neues von der Front.Löppi und ich haben nun den Wagen vorn 3,5cm dem Erdboden näher gebracht.Sieht ja 1000mal besser als.Der Ausbau der ersten Seite erwies sich recht schwierig.Im Manual laß sich das so easy.Aber so mit Federspannung und so soll man ja respekt entgegenbringen.Allerdings völlig sinnlos das wir den ganzen Dreieckslenker ausgebaut haben.Nun ja egal.Auf der anderen seite haben wir genau so gemacht wie es im Handbuch steht und prompt war es wesentlich einfacher.Einfacher nicht einfach!Hier nun die Ergebnisse
vorher

  nachher
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

30Mike

Jaaa das hat Stil,
so soll es aussehen.

Feines Teil.

Gruß
Sam

PS: Hättest das mit der Schaltkulisse mal vorher sagen sollen, jetzt hab ich mir nen B&M Shifter geholt.