Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maroni

 :thumb: WOW  :thumb:

Das geht ja jetzt richtig Schlag auf Schlag bei Euch!
Mein tiefster Respekt!
Das muss ja ein Monster werden!
Super!
Und immer wieder tolle Bilder - da kann man richtig mitfiebern!
Na dann mal viel Erfolg beim "Endspurt"!

80er pacer

Respekt vor Deiner Arbeit und Deinem Durchhaltevermögen !  :thumb:

Bin schon seeeeeehr auf den fertigen Wagen gespannt  ;D.

Auf jeden Fall sieht man, was möglich ist.

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Zanarkand

Ich schließe mich den Respektbekundungen an  :thumb: Eine klasse Arbeit!

Hoffe das man sich dieses Jahr mal wieder in Paderborn sieht.  ;)

Grüßle
Andree

Citymudder

Hallo Leute!

Es ist mal wieder so weit.Es gibt neues von der Front.

Gestern haben wir endlich den Motor eingebaut und es war eine Qual.Da denkt man einfach mal eben den Motor mit Getriebe reingehievt und gut.Nix is, von wegen.Fing schon mit der Spritleitung an.Über eine stunde gefummelt bis das endlich passte,dazu mußten wir aussm Baumarkt von Wasserleitungen Bögen verwenden aber jetzt ist alles gut.Dazu kam das wir alle halter für die Servopumpe und Lichtmaschine selbst anfertigen mußten bzw. noch machen müssen.Nun ja nichts destotrotz hat am Ende der Motor doch da gesessen wo er hin gehört.Zwischendurch mußte Löppi mich immer wieder beruhigen ,hätte am liebsten alles inne Ecke geschmissen.Hier nun die Ergebnisse



Auf jeden Fall muß ich mal wieder Löppi ein ganz dickes Daneschön zukommen lassen:Dankeschön Löppi! :-*





Hier mein Kumpel und bester Freund "Löppi".beim Fummeln für die  Servohalter



Nun ja die ganze Aktion hat halt den ganzen Tag gedauert,eigentlich sollten auch schon die Kotflügel dran sein .Nun wird es halt erst nächste Woche passieren
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Hallo!

Hier nun echte fortschritte in Bildern dokumentiert.Gestern war ein Erfolgreicher Tag,bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis .Einige anpassungsarbeiten müen twar noch durch geführt werden aber es sieht schon ganz gut aus.Schaut selbst.

Der erste innenkotflügel sitzt. Der Kühler passt auch und die Abdeckung dafür wird aus Edlem Stahl gefertigt. :D

So langsam wird es ,sieht aus wie dicke Backen ;)

Die Spaltmaße sind katastrophe,hoffe das bekommen wir noch halbwegs in den Griff ::)




Einige Goodies sind auch schon eingebaut worden,Getriebeölkühler und Motorölkühler. Sind auf den Bildern aber nicht wirklich zu sehen.

Das ist doch wohl schon OK soweit oder ?

sogar der scoop passt .Hach ick freu mir ganz doll. :D

Der Ebbimen war natürlich auch wieder da und hat nun seinen neuen Namen weg:Mr.Polish.Er hat an sidepipes rumpoliert als wenn es nächste Woche nix mehr zu tun gibt.Einfach Wahnsinn.



und nun das ergebnis



So nun möchte ich mich wie immer an dieser Stelle bei Löppi und Ebbi bedanken für ihre Unterstüzung mit Rat und Tat.

DANKE!!!!!! :cheesy:

Nächste Woche steht dann Schleifen Grundieren und weitere Vorbereitungen an.Windschutzscheibe und Blinker fehlen immer noch,wenn also jemand etwas weiß oder hat biite melden.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

WAHNSINN - EXTREMRESATURIERING!  :D ;)   Da dauerts ja nimma lang bis zur Lackierung!  :lechz:   Also das was Ihr da in so kurzer Zeit neben Eurer normalen Arbeit auf die Beine gestellt habt ist schon mehr als beachtlich, manche gut eingepielten Werkstätten würden das nicht besser hinkriegen!  :thumb:
Ich bin schon sooooooo gespannt auf die ersten Roll-Out Pics und wünsche Euch (Dir) einen unproblematischen Endspurt bzw. eine tolle Saison 2006!  8)

Citymudder

Danke Chris!Es muß aber immer nochmal nachgearbeitet werden so das man halt immer wieder etwas aufgehalten wird.Eigentlich sagte mein zeitplan das der waden in zwei wochen fertig sein sollte ,leider wird das wohl nicht's.Aber darauf kommt es auch nicht mehr an hauptsache der wagen wird fertig und steht gut da.Appropo mit dem Lack laß ich mir noch was einfallen.Kann ja ruhig schon mal sagen das da 7,5 liter Klarlack draufkommen ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

FlorianGee

WOW, also mir gefallen Scoops normalerweise nicht, aber der ist der HAMMER! Gerade in Verbindung mit der Formula Haube hat er etwas dezentes, was nur erahnen lässt was für ein Monster da unter der Haube schläft! :thumb:

Ich finde es als Laie toll zu sehen wie ihr so eine Resto anpackt und durchzieht, bin ein stiller Beobachter aber freue mich jedes mal wenn es was neues zu sehen/lesen gibt. Wirklich klasse, weiter so!
LSx

Citymudder

Hello again!

Leider hat Löppi am Wochenende einen Motorschaden gehabt,deswegen habe ich leider nicht ganz so viel geschafft.Allerdings kann ich sagen das die front mittlerweile recht passabel aussieht was die passung angeht.Auch der Motorraum sieht klasse aus.Nächstes wochenende geht es dann wieder kräftig weiter mal sehen was da dann so alles passiert.An alle die wissen wollen was das für eine Strebe ist:die bauen wir selbst aus Edelstahl und sind käuflich zu erwerben.Polierte ausführung für 30 Euro nur wer es halt wissen will.

Hier noch ein Bild

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

 :thumb:
Sieht ja nun wirklich danach aus, daß die ersten Bilder unter freiem Himmel nicht mehr lang auf sich warten lassen...
Jetzt wird´s ja immer spannender!
Na dann - nochmal alles Gute für den Endspurt - und Daumen-drücken, daß nicht noch irgendwas dazwischen kommt!
:thumb:

Citymudder

Hallo ! :( Gestern wieder nix geschafft.Abwasserrohrbruch im Keller.Hat ganz lecker gerochen und stand ca.3cm hoch.Das schlimme daran ist da stand auch noch meine Innenausstattung drin,die Stze vorn haben nichts abbekommen allerdings die komplette rückbank.Sch...e >:( .Woher bekomm ich ersatz bzw.was kostet so was neu.Versicherung wird das hoffentlich richten.Manmanman ob das dieses Jahr noch was wird ,langsam glaub ich nicht mehr dran.Könnte kotzen stundenlang und abends mit beleuchtung. :'( :'( :'( :'(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chevy-Tom

Hi
Versuchs mal so:
die Rückbank mit Bremsenreiniger einsprühen und mit nem Hochdruckreiniger abzuwaschen!
So machts ein Spezl von mir schon seit Jahren mit total verdreckten Sitzen!

Solange man das nur einmal macht , nimmt das Material auch keinen Schaden!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Citymudder

Das mit dem Bremsenreiniger mag ja funktionieren aber ich weiß nicht ob Du eine Rückbank die in Fäkalienwasser rumschwamm wieder einbauen würdest.Mich ekelt das ein bisschen. :o
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Yehaaaa Da bin ich wieder.Gottseidank kam gestern nicht's dazwischen.Also gestern haben wir(Löppi,Ebbi und ich) dann den ersten Gang vom Spritzspachtel geschliffen um dann noch einen Gang drauf zu legen.Desweiteren haben wir de Kofferdeckel wieder montiert und eine Vorschau auf das was kommt hergestellt.Nun seht aber selbst.









kurz vorm nachladen der Pistole



Dann mußte erstmal alles trocknen.Das erledigte die Außentemperatur ganz gut,Waffenreinigen war auch angesagt.Anschließend haben wir die Halle aufgeräumt und zum schluß ... :lechz:

welch ein Heck

nice :)

siehe schweller 8)

vorne noch etwas hoch aber ich hoffe das legt sich noch die Federn waren über ein Jahr ausgefedert



Denke das schöne Profil kommt schon ganz gut zur Geltung.Hoffe das ich nächste Woche Grundieren kann.I Hope so ganz doll sogar.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

spike1179

Oh Stefan, ihr stellt ja neue Rekorde auf  :o (solange war ich doch garnet weg)

Junge ich würd mir das gerne live angucken, aber ihr wohnt ja alle am A... der Welt  :D
Ich glaub ich weiss, wer sich dieses Jahr den "Best of 70´s " in Bielefeld holt, viel Spass beim stottern  :D

Grüßle, Martin