Restauration vom 78er Formula! Painted Version&Rolling Pic'sUpdate!!

Begonnen von Citymudder, 20. Okt 05, 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Juhuuu!

Es nimmt alles Formen an und das begann alles am Freitag  :D Gott sei Dank kam der Scheck,hehe,habe mich dann gleich ans Telefon geschwungen und nach Windschutzscheiben bei mehreren Anbietern gefragt.Carglass=554 Euro,mußte gleich mal nachfragen ob sie mir die Verglasung ringrum verkaufen wollten,nee natürlich nicht.Habe bei einem Kleinbetrieb hier bei uns nen Superkurs inl. Lieferung und einbaumaterial bekommen :D 315 Euro.Das betse ist das die Scheibe sogar am Lager war.

Diese wurde dann am Samstag morgen pünktlich geliefert.Nun ja und damit haben Löppi und ich angefangen.Scheibe reinigen ,Rahmen ebenso,Dichtungsmateriel aufgetragen(eine Wurst die nach oben spitz zuläuft und etwa 1cm breit und 1,5 cm hoch ist.)Anschließend haben wir die Scheibe aufgelegt und mit etwas Druck in die richtige Position gedrückt.Sehr gute Ware absolut Passgenau. :thumb:

Anschleisend noch ein Spann gurt mit etwas druch rumgezogen damit die scheibe nicht hochkommt und die Dichtungsmasse schön dicht macht.



Das gleiche haben wir dann mit der Heckscheibe gemacht. :D Jetzt sieht das wieder gut aus.



Nun ja ,das war soweit erledigt.Was nun ? Auspuff :lechz: Bögen in 70 Durchmesser waren da 70er Rohr auch(alles Edelstahl)

Spezielle Verbinder zu den Fächerkrümmern hatte ich anfertigen lassen.Los ging es.Erst mal ausmessen zusägen und das erste teilstück anpassen und anbauen um das nächste stück ausmessen



Hier haben wir den ersten teil (Löppi wie wild am messen)



An Löppi's rechter Hand gut zu sehen die angefaste Verbindungsstelle damit genug Futter zum Schweißen da ist.Nun ein Bild der kompletten linkes seite

Vorn rechts ist der angefertigte Verbinder,das Sidepiperohr ist geschwärzt damit ein kontrast zum Chromgitter ensteht welches über die schwarze stelle als Hitzeschutz angebaut wird.

Jetzt das ganze von unten im angebauten zustand



Nun noch eins von Oben

Ja und damit endete der Tag.

Mann soll gar nicht glauben wie so ne Anlage anpassen  dauern kann wir hatte zwar mit der anderen seite noch angefangen aber die stellen wir nächste Woche fertig.Dann werde mich auch noch um den Teppich und den Himmel kümmern.Außerdem sind die Reifen bestellt und ich hole gerade preise für die Gummidichtungen ein.Sollte jemand noch welche liegenhaben so sollte sich derjenige mit mir in Verbindung setzten sofern die zu verkaufen sind .

Bis nächste Woche Freunde.

PS: Wow ich freu mich :thumb: alles wird gut :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Paunchy

sehr schön  :thumb:,
macht immer wieder spaß zu gucken wie's bei dir läuft.  :lechz:

Firehawk

Ohhh man Jungs, Ihr macht mich dermaßen heiß - ich sterbe noch vor ungeduld bis ich das ganze in Vollendung sehen darf!  :lechz: :lechz: :lechz:

Citymudder

Hello leute!

Was soll ich sagen ? Die neuen Reifen sind vorne drauf.Reifen sind schön aber die Höhe!!!!!!!!!!



auch sehr gut zu sehen die rechte seite der Sidepipe.

Leider ist das Elektronikmodul des Verteilers kaputt und wir konnten nicht starten.Ärgern.Außerdem fehlt mir die Stromleitung die zum Verteiler geht.Woher nehmen.Blinker habe ich heute angeboten bekommen und werde sie am Monatsende kaufen.



;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy


Citymudder

Yehaaaaa Leute!

Da bin ich wieder mit ganz aktuellen Neuigkeiten.Letzte Woche erzählte ich Euch das wir Probleme mit dem Elektronikteil im Verteiler hatten.Diese haben sich jetzt verzogen,wir haben ein anderes Zündmodul eingebaut.Danach hatten wir nur ein banales Problem mit der Spritzufuhr.Jaja welche von den Beiden dicken Schläuchen war denn jetzt die zulaufleitung????????War ja auch schon lange her.Jedenfalls haben wir das schnell rausgefunden und dann wurde es ernst.Batterie anklemmen ,Schlüssel in Position Zündung gebracht,Check der Instrumente wie Volt etc..Schlüssel weiter drehen auf Start und WWWWWWrooooooooooooooooMmmmmmmmm.Yep der Motor lief und wie,au ha ein Dragster is nen Dreck gegen das geballer.Nun ja weiter im Text,Motor wieder ausgemacht um Ölstand zu kontrollieren,dabei habe ich gesehen das das Waterneck undicht war und so gleich ein anderes eingebaut(is jetzt dicht).

Ölstand in Ordnung.Wasser Ok.Once more Time Motor starten drei minuten gewartet Motor drehte nun sehr schön rund und hielt das Standgas,die Nockenwelle muß ja auch noch einlaufen gelle.Es tat zwar weh aber was sein muß muß sein.15 min bei 2500 umdrehungen und dann langsam wieder runter.Alles paletti.Dachte ich ,was tropft denn da? Mist Heizungskühlerbzw.Wärmetauscher ist scheinbar defeckt,das stört mich jetzt aber erstmal gar nicht.Zur Not werden die beiden Schläuche mittels rohr verbunden und ich fahre dann erstmal so.

Nun gut dann habe ich versucht die Elektrischen Fensterheber zu aktivieren.Keine Chance im Moment mal sehen was da der Fehler ist.

Heckstoßfänger nochmal abgebaut um den Nummernschildhalter anzubauen und wieder angebautl 



Zum Feierabend  habe ich das Auto wieder abgedeckt und noch die reifen gereinigt





So und nun noch ein Bild von der Sitzbank Vorher und Nachher ich glaube man sieht den Unterschied ;)



Nächste Woche kommen die ganzen Gummidichtungen aus Califonien,natürlich kommen auf die Hinterachse noch die Centercaps und die Vorderachse wird nach der Saison tiefergelegt.

Bis dann erstmal :D :cheesy: 8)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Ah... Entspurt in die Zielgerade!!!  :thumb:

Sitzbank schaut gut aus. Hat sich mit den Überschwemmungsschäden sonst noch etwas ergeben?

Grüße Matthias
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

andy

Gratulation!! Ich finde es immer schön wenn man was durch eigene Hand wieder zum laufen bringt ... bzw. herrichtet, weiterhin viel Spass beim fertigbauen!  :thumb:

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Maroni

Hey, das sieht ja klasse aus!
Dank DSL (ja, bin mittlerweile auch in der Neuzeit angekommen) kann ich mich jetzt auch an der Bilderflut richtig erfreuen!
Die blaue Farbe wirkt schon auf den Bildern richtig lecker - freue mich schon drauf den Wagen das erste Mal live zu sehen!
Gut, die gelben Radhäuser, daran werden sich die Geister scheiden, bin ich jetzt auch nicht unbedingt der größte Fan davon, aber das ist ja auch egal! - Der Wagen macht schon auf den ersten Bildern einen richtig bösen Eindruck - und wenn erstmal alles montiert ist, bin ich mir sicher, daß da ein richtig stimmiges Bild dabei rauskommt!
:thumb:
Freu mich schon auf die nächsten Pics!

Citymudder

#145
Hallo Ihr da,na wie geht's?

Mir geht's ganz gut. ;)

Meinem Auto geht es auch ganz gut,denn gestern haben wir die Tür und Kofferraumdichtung eingebaut.Eieieei is schon ein Unterschied wenn neue Gummis in der Tür sind .Oder im Kofferraum ,alles geht schön stramm zu.Hier nun ein Bild von den nicht verbauten



Getriebeseitig haben wir jetzt die Schaltkulisse eingebaut und den Halter für den Bowdenzug selbst angefertigt(Löppi hat da recht gute Ideen).Leider hatte ich vergessen Öl zu bestellen.Deswegen hoffe ich die erste Probefahrt nächste Woche zu machen.

Geht die in die Hose wegen getriebe tja dann nochmal alles raus und ein anderes Getriebe rein.

Nach letztem Soundcheck werden am ende der Saison whl doch nochBirnen in die Abgas anlage kommen.

Bis dann :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

Das glaub ich, daß es "ganz gut" geht!  :thumb:

Bin schon auf den Probefahrtbericht gespannt!!!!!

By the way. Der Chevy hinterm Garagentor...ist das ein Caprice?
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Citymudder

@Matze .

Jau das is Löppi's 84er Caprice.Zur zeit ohne Antriebseinheit.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

#148
Hello Leute  :D Na war das nen TAg gestern .Erst mal 10 Liter Getriebeöl und 6 liter Motoröl geholt plus Ölfilter..

Aber der Reihe nach.Als erstes habe ich nen Motorölwechsel gemacht da das 40 min gelaufene Öl raus mußte(wegen dem Einlaufzeug der Nockenwelle)..Das hat noch gut geklappt.So dann ging es ans Getriebe erster Liter rein,Wanne noch dicht :), nächster Liter drauf alles dicht  :) dann kam der Dritte Liter und stellten enormen Ölverlust fest. >:( auf mich selbst der Kickdownzug ist ja nicht da.Nun ja Löppi hat noch von seinem Caprice einen gehabt den er mir dann geliehen hat..Nun gut daran gefummelt,man war das was ,hab mir fast die Fnger gebrochen.Egal, vierter Liter drauf ,dicht.Fünfter Liter drauf und tropft ahhh :(.Nachgeschaut was es ist und es war der Kickdownzug.Öl alles wieder runter und den zug wieder ausgebaut.War ja klar das der Dichtring defekt war.Ich hatte ne Ader bis zum platzen.Habe Löppi und Ebbi sowie den Dirk ganz schön angemault.Sorry an dieser Stelle nochmal.

Naja dann hatten wir das soweit erledigt Ölaufgefüllt  Treibstoff rein tja und dann Motor an Gänge durchgeschaltet.Der wagen ruckt jau Getriebe scheint zu funzen Bremse geht.Motor aus Ölstand kontrolle.8,5 Liter Getriebeöl mußten es am ende sein.Alles klar und raus genau 2,50 meter dann hing ich mit den pipes am Hallenboden fest weil etwas abschüssig ist klappte dann aber und nun hoffe ich das ich zwei kleine Videoclips hier einstellen kann gedreht mit der Handycam.
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XrVIt62BQoo"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XrVIt62BQoo" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>


<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0H9tOa0PO3g"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0H9tOa0PO3g" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object>

Na ja die Probefahrt war gut und dann verreckte der Anlasser(magnetschalter so ein Mißt der Wagen stand draußen und es fin an zu regnen.Hatte manchmal das gefühl die Welt hat sich gegen mich verschworen.

Weiter geht es nächste Woche. :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Löppi

moin steffi.
nöööö, die videos gehen leider nicht... verdammt!!!
hab gestern mit ebbi den scoop noch draufgebaut und nachgesehen, wie das mit dem gestänge so hinhaut. werden wohl was anschweißen müßen, sonst überschlagen sich die klappen und das gas klemmt. wollen wir ja nicht, oder?