Rennes schwarzer Sonntag...

Begonnen von Renne, 21. Aug 05, 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Clickfisch

ACH DU SCHEISSSSEE!!!
Renne, wie ist das denn passiert?!
Bist du wenigstens in Ordnung?

Michi

Firehawk

Ach Du grüne Neune, mir fehlen die Worte!  :o :'( :'( :'(  Alles OK bei Dir?

Renne

kurzer bericht:

heimfahrt ossiacher treffen - strömender regen
2 spurige fahrban, ich überhole (ca 80-90 km/h auf der Landstraße) - fahrbahn geht wieder zusammen auf eine spur, ich zu hohen geschwindigkeitsüberschuss, überholmanöver beendet - will mich wieder auf der rechten spur einreihen - entweder auf dem lackstreifen oder in einer spurrinne ins schleudern gekommen - heck links hinten ausgebrochen - paar hundert meter seitlich bergab auf der straße, mit der spitze auf den leitpflock, auto um 180 ° gedreht und rückwärts den graben runtergerutscht - vorher noch einen baum abgesäbelt...

freundin war im krankenhaus, zum glück nur ein kratzer vom gurt und eine kleine beule
mir ist nichts passiert

nach dem alkotest (0,0 %o) zugeschaut wie die feuerwehr das auto geborgen hat - vorne komplett hinüber, hinten und seitlich keine schäden erkennbar - nur auf der rechten seite am ende der tür lack agesplittert und eine delle in der b-säule

frontscheibe hinüber
motor scheint nach hinten gerutscht zu sein, radio samt konsole hats jedenfalls rausgerissen


morgen werd ich den wagen mit dem hänger holen - steht jetzt ca 150 km entfernt auf einem parkplatz


mehr kann ich noch nicht sagen - aber ich schätz, der black/gold ist hinüber...



lustige anekdote am rande - beim ossiacher treffen: zum ersten mal waren alle 3 black/golds gemeinsam beim treffen, hat halt so ausgeschaut als obs das auto ziemlich oft gibt...ehepaar geht bei meinem vorbei, die frau sagt: schatz, da ist schon wieder ein goldener - ihr mann mit der kamera in der hand - na, hab schon die anderen 2 fotografiert... :-X


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Clickfisch

Oh weia, Renne!
Das tut mir wirklich sehr leid, aber Hauptsache ihr wurdet nicht verletzt und kein anderer ist zu Schaden gekommen.
Ist zwar extrem uebel gelaufen, aber es haette immer noch schlimmer kommen koennen.
Wenig Trost, ich weiss, aber lass dich davon nicht unterkriegen!

Was deinen Trans Am angeht, so wie der aussieht, wird der vermutlich nur mit einem hohen Aufwand wiederherzurichten sein (wenn ueberhaupt) :(
Aber vielleicht hast du einen Schrauber an der Hand, der dir da mehr dazu sagen kann.

Ich drueck dir auf jeden Fall die Daumen, das sich das irgendwie "ausgeht"
Michi  :-\

Renne

wenn schon, dann bräucht ich sowieso einen 2. firebird/trans am mit einem heckschaden zB...anders wirds sowieso nicht gehn...schätzt aber dass der rahmen verzogen ist bzw die achse auch einiges abbekommen hat

wird wohl ein schlachtfahrzeug werden, hoffentlich ist der motor noch gut


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

spike1179

Ach du Mist  :o  :(
Habt wirklich Schwein gehabt dass euch nichts weiter  passiert ist!
Sehr schade ums Auto, aber im Gegensatz zu eurem Leben kann man´s Auto "ersetzen" .
Ist zwar kein wirklicher Trost, aber drück dir die Daumen dass sich was positives ergibt!

Grüßle, Martin

Firehawk

#7
Tut mir echt leid für Dich Renne! Aber wenigstens ist Deiner Freundin und Dir nichts weiter passiert, zumindest hat der Wagen darin Seinen Zweck erfüllt und Euch vor schlimmeren geschützt!
Ein Leben ist unwiederbringlich, das gleiche gilt auch für diesen Wagen, doch ersteres ist eindeutig wichtiger!
Mit herrichten wird das nichts mehr, das sieht man schon auf den Photos, da ist der Rahmen krumm und so ziemlich das 3/4 Auto außenrumm! Für den Motor wünsche ich Dir Glück, dennoch wenn ich mir den Winkel von Motor und Getriebe so ansehe, ich will Dich ja nicht entmutigen, aber ich glaube das siehts deftig böse aus! Du weißt ja wie das mit Gußteilen so ist!
Schade das es immer die besten Autos erwischt! Aber jetzt kurier Dich erstmal aus, verarbeite den Schock und denk bloß nicht zuviel drüber nach das bringt nix!

Wir trauern mit Dir!


Chris

Renne

danke für euer mitgefühl!

ja, zum glück ist uns nichts passiert - das stimmt.


für mich ist die saison trotzdem abgeschlossen, jetzt folgt wohl eine ziemlich lange pause - nur eins sag ich euch: ich komme wieder! ich weiß zwar noch nicht was ich mit dem black/gold noch erreiche, aber irgendwann bin ich wieder mit dabei  ;)

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

firebird-uli

... renne der schöne black/gold aber wie gesagt blech ist ersetzbar eure knochen nicht.und mehr zählt nicht.

gruß uli

Maroni

Hi Renne,

wirklich eine böse Geschichte - nur gut daß die Kaltverformung "so gut" geklappt hat und Euch vor "Verformungen" beschützt hat - da kann ich mich auch nur den Kollegen anschließen!

Wirklich schade um den schwarz-goldenen - haben ihn in Braunau ausgiebig bewundert - aber in Deiner letzten Antwort schwingt immerhin schon wieder ein gewisser Optimismus mit - bin schon gespannt was Du über Winter auf die Räder stellst (vielleicht findest ja ein adäquates aus-2-mach-1-Fahrzeug, oder es läuft Dir noch was anderes über´n Weg, man weiß ja nie)...

Bird of Prey

ich bin eigentlich sprachlos, möchte dir aber mein Beileid ausdrücken, Renne. Gut, dass ihr heil seid.

Die Bilder sind einfach schockierend.

Ich  möchte hier keine Diskussion losbrechen, aber könnte es sein, dass die Kombination High-Jacker und Reifen mit geringerer Profiltiefe hier unter anderem der Auslöser war?

matthias

Ralph

Junge, Junge, das sieht ja schlimm aus :o :o
Zum Glück ist euch so wenig passiert!!

Zap

oh mann, ich fasse es nicht.... und ich hab den wagen in braunau noch bewundert... zum glück ist niemanden was passiert.  :'( :'(

hawaii

Du lieber Himmel, das hat mich jetzt ganz schön erschreckt! Zum Glück ist euch bis auf den Schock nichts passiert! Aber das Auto kann man wohl abschreiben, wenn man das so sieht.
Es findet sich bestimmt wieder was nettes!

Alles Gute!
xhawaiix