K&N Luftfilter

Begonnen von Chrissie, 17. Jan 07, 20:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Ja, das denke ich mir. Aber welche sind das? Wohl nicht der, den ich bei C%S für den 91er bekomme. Bräuchte ne genauere Info, damit mein Kumpel den für mich bei K&N bestellen kann ;)
Die Zeit wird langsam knapp.

Chris

P.S. Der, welcher mir als erstes ne klare Auskunft gibt, hat´n Bier (oder ähnliches) in Dasing gut ;) :thumb:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Garfield

Hallo,

das einzige, was ich bei relativer Dunkelheit an Nummern finden konnte war: F048D6 => Wobei die 0 auch ein "O" sein könnte und das D auch eine "0" oder ein "O".


MfG Oli

Chrissie

Die richtung ist gut
Hab grad telefoniert
Entweder fangen die Filter laut aktuellem Katalog mit E oder F an, gefolgt von einer 4stelligen Nummer oder mit 33 gefolgt von einer 4stelligen Nummer. Zwischen E,F ,33 und der Nummer Iss noch´n Bindestrich
Kannst Du mal morgen mit mehr Licht schauen :frage: :-*


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Garfield

#33
Hallo,

wer suchet, der findet: => O H N E  G A R A N T I E => es müßte der RC-5000 sein. Schau mal bei www.knfilters.com nach und gib mal diese Nummer ein.

EDIT: Die mit "E" beginnen sollen, sind durchgängige Filter (ähnlich dem originalen im Bird), Mit "F" gibt es keine und die mit "33" sind flache Filter.


MfG Oli

Chrissie

Super :thumb: :thumb: :thumb:
Könnte er sein. Wird bestellt
Bist in Dasing dabei?
Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Garfield

@Chris
Wahrscheinlich, bin aber Limo-Trinker ;) :D


MfG Oli

Chrissie

Dann gibt´s halt ne Limo(usine :frage: ) Das sollte kein Problem sein. Hoffe es klappt alles :lechz:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Happosai

Dort bei www.knfilters.com kann man sich ja auch das eigene Fahrzeug wählen und der entsprechende Filter wird angezeigt.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Chrissie

Das wäre dann aber nicht der, den ich wohl brauch, bzw gerne hätte (so wie beim roten Formula, den Garfield jetzt hat :lechz: )


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Bird of Prey

gut, paßt jetzt vielleicht ned so ins thema, aber auch ich bin in der kalten jahreszeit "fleissig" *g*

bissl bling fürn motor






Gibt ein Mörder-Ansauggeräusch, und ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie das beim Turbo klingt. hrhr, beim Gas-Weggeben zischt es so schön. *süchtig*

V8Andi





...genauso hatte ich das bei meinem Formula auch gebaut,nur auf der anderen Seite! :thumb:

Wenn ich mir vorstelle wie geil das bei meinem Formula 5.0 TPI schon geklungen hat wie geil muss sich das dann bei deinem Turbo anhören! :lechz: :lechz: :lechz:
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

Bird of Prey

pfffff-tsssshhh...  :D

und unter last: woooooosh. herrlich!

total unüblich für ein amerikanisches auto. like fast and the furious rice alarm!

Blackbird

Hallo!!

@ Bird of Pray: Hammer!!! Sieht ja toll aus!! Und das Geräuschen... muss der Wahnsinn sein!!!  :lechz: :lechz:

Mal was generelles:

Ich hab bei meinem (LS1) auch den kompletten Ansaug machen lassen. Filter, MAF, Throttlebody und Inductin lid. (Induction lid ist der "Kamin", der die Luft direkt unter der vorderen Stosstange ansaugt)

Es zischt und saugt gewaltig!!  :lechz:
In Kombination mit einem richtigen Auspuff/Kat's bringt auf jeden Fall was!
Aber 8-ung!
Ich war danach bei einem Spezialisten im Basel Gebiet. Nextec Garage. Er selber ist ehemaliger Profi-Rennfahrer und kennt sich dementsprechend aus. (Er macht von Turbo, Kompressoren bis hin zu NOS alles rein!  :lechz: Ist aber Sauteuer!!  :'() Er hat mich auf etwas hingewiesen, was nicht ausser Acht zu lassen ist.
Bei dem Umbau auf Ram Air bzw. dem Ansaug sollte man danach das Luftgemisch kontollieren lassen!!
Der neue MAF ist nicht zwangsläufig mit der originalen Computersteuerung "kompatibel". Jedenfalls sollte man das einstellen lassen. Ein Check mit dem normalen Analysegerät reicht da nicht. => bei mir hat er gleich nach den Kats eine spezielle Lambdasonde eingebaut (eine mit der Genauigkeit bis 2 Stellen nach dem Komma glaube ich). Bei einer Probefahrt wurden dann die Gemischverhätnisse bei verschiedenen Situationen (Volllast, Leerlauf usw.) gemessen. Es sei sehr wichtig, dass der MAF die richtige Menge durchlässt. Der Motor kann sonst Schaden nehmen!!  :'(  (falls ich mich richtig erinnere ist es ganz schlecht zu viel Luft! Umgekehrt nicht soo tragisch.)
(Er hat mir erzählt, dass er bei einem Fiat Abarth die Übung abbrechen hat müssen, da er bei 10 sek Vollast fast den Motor verblasen hätte!) Und das nur weil der Ansaug geändert wurde!!  ???
Ok, F-Body's sind ja keine gewöhnlichen Schüsseln, aber trotzdem. Wir wollen je nur das beste für unsere Baby's! Oder?

Aber keine Angst, ist nicht zwangsläufig so, dass das Gemisch nicht stimmt, bzw. so krass daneben ist. Bei mir war es Perfekt!! (Er hat gesagt, dass schon im Werk gut gearbeitet wurde! Die Computereinstellung sei sehr gut gemacht!! Das sei selten! Und jetzt soll mal jemand sagen, die Amis arbeiten schlampig!)

So, das wars. Phhuu!  :)

Hoffe hab Euch nicht gelangweilt.
Griessli!
Martin

V8Andi

Zitat von: Blackbird in 23. Feb 07, 10:13
(falls ich mich richtig erinnere ist es ganz schlecht zu viel Luft! Umgekehrt nicht soo tragisch.)


Logisch,weil dann der Motor zu "mager" läuft !!! Die Folge ist das quasi die Kolben einfach verbrennen! :skandal:

Allerdings das man das schon mit einem Luftansaugsystem herbeifürhren kann ist echt erschreckend !!! :o
1980 Pontiac Firebird 400
1971 Chevrolet Chevelle SS 496
1971 AMC Javelin SST 401
1979 Pontiac Parisienne 350
 ...

Blackbird

Ja, finde ich auch. Aber eben, ich denke, dass das bei "unseren" Autos nicht so Tragisch ist!  :D
Die sind ja vom Werk schon in diesen Sachen überdimensioniert!  :cheesy: (hat mir ja der Test bestätigt!)
Aber habs lieber mal überprüfen lassen. besser so!!

Griessli!!