Neueste Beiträge

Habe endlich ein 07 Kennzeichen !

Begonnen von sledgehammer, 10. Jan 07, 14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sledgehammer

Hallo zusammen,

sorry, aber ich muss mich selbst beglückwünschen!! Ich habe es endlich geschafft! ;D
Auch mir gehört endlich eine 07 Nummer!!   :D :thumb:
Nachdem das Sammeln der nötigen Dokumente nicht so das Problem war und auch meine Zulassungsstelle sich sehr Kulanz zeigte, war das größte Problem, eine passende Versicherung zu finden. Es ist verdammt schwer, eine Versicherung für ein unter 25 Jahre altes Auto, zu finden, ohne, dass man gleich ein teures Gutachten machen muss. Ich denke mein Camaro hat Zustand drei und hat auch noch anderthalb Jahre TÜV, aber ich wollte trotzdem gerne die Kosten für ein Gutachten sparen. Zwar ist der Antrag bei der Württembergischen noch nicht durch, aber eine Doppelkarte habe ich schon bekommen, sodass ich jetzt endlich im Besitz der roten 07er Nummer bin. :loveit:
Ich hoffe ich finde noch eine Versicherung die für die rote Nummer weniger als 250,- Euro haben möchte, aber das ist jetzt zweitrangig. Vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tipp.
Bei der Zulassungsstelle war es nur ein kurzer Akt: alle Dokumente vorlegen, (die waren auch schnell da (3 Wochen) und haben insgesamt 15,- € gekostet) Kennzeichen stanzen, unterschreiben unterschreiben unterschreiben und das wars. Dann habe ich gefragt, ob ich in einem Jahr verlängern muss.
Doch der Beamte sagte nur: nein es ist ein Unbefristetes.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Luftsprünge ich innerlich gemacht habe, obwohl ich zu ihm nur locker sagte: Ok.
Ich habe den ganzen Tag das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. :D :D :D
Jetzt steht einem langen Youngtimerdasein hoffentlich nichts mehr im Wege. Außer vielleicht das Fehlern zusätzlicher 4 Amis.
Also auf zum nächsten Treffen!
Ach ja: laut meiner Zulassungsstelle wird noch ohne Probleme bis zum 28. Februar das rote Kennzeichen zugeteilt.

Überglücklicher Gruß
Marc
Bluber Blubber Blubber

Chrissie

Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH!!! Glaub ich gerne, das Du da glücklich bist. Freu mich für Dich :thumb: :thumb: :thumb:

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

us-driver88

von mir auch herzlichen glückwunsch zum ergatterten kennzeichen
du wirst dich wahrscheinlich in 10 - 15 jahren umso mehr darüber freuen wenn du dann mit so nem kennzeichen rumfahren kannst

wegen der versicherung:
ich hab mal vor einiger zeit bei der Aachen & Münchener mich erkundigt.......
da dürfte es normal kein problem sein :thumb:
kosten so um die 200 euro

wenn noch konkretes interesse besteht müsste ich nochmal genauer meine unterlagen durchwälzen

gruß benni.

V8Andi

Da gratuliere ich dir auch ma rechtherzlich!

Bei uns hier ist die 07er gleich mit Gold aufzuwägen!!! :(

Firehawk

Na wenn man da jemand die Freude nicht schon anhören kann - herzlichen Gückwunsch zur begehrten roten Nr.! Freu mich für Dich und hoffe Du wirst Sie schätzen und achten!  Nur noch wenige werden in den Genuß des Youngtimerfahrens mit Sonderzulassung kommen!
Toll des es noch Zulassungsstellen gibt, die das Thema kulant und unbürokratisch handhaben, mit der Versicherung kann ich Dir nur den Tip geben - versuchst mal bei der Züricher! Die nehmen auch Autos unter 20 Jahren und vor allem für ca. 150 Euro im Jahr. Nur der Wert des Wagens muß mindestens 4000 Euro betragen, bei einem IROC-Z wohl kein Problem!  :lechz: :D ;) :thumb:


Stell Deinen Wagen doch mal richtig vor!  ;D

sledgehammer

@ benni: Wäre nett, wenn Du mal wälzen könntest. Einfach PN an mich.

@firehawk: Bei der Züricher habe ich schon gefragt, aber geht erst ab 25 Jahren bei 07 Zulassung. Aber als Vollzulassung für 166,-Euro im Jahr sind die wohl super.

@all:
Ja, wenn ich dazu komme, wird er mal richtig vorgestellt.

Schönen Gruss
Marc

P.S. Wie kann ich denn Bilder einstellen ohne Webpace?
Bluber Blubber Blubber

Matze

#6
Versuchs mit imageshack, oder als Beitragsanhang (erweiterte optionen....) ODER nutz doch die GALLERIE!!!  ;D  :)  :thumb: ODER schreib einen kleinen Artikel per EMail an "Chefbody", der dann auf der Hauptseite erscheinen wird.  :thumb: Ich fand es echt witzig, mein Auto auf einer Internetseite präsentiert zu sehen.  :)

Citymudder

Herzlichen Glückwunsch :).Besonders zu der "unbefristeten".Hüte sie wie einen Schatz.

Ich hoffe ich darf meine behalten,ich muß im April hin und artig bitte bitte machen.Meiner ist erst 29 Jahre. :-\
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.