Möchte mich und meinen Wagen als Neuling im Board vorstellen

Begonnen von VWeirauch, 18. Nov 06, 19:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VWeirauch

Hallo liebe Boardmitglieder.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Volker und ich komme aus Wiesbaden .
Seit cirka 4 Jahre baue und bastel ich an meinem Pontiac Firebird , der zu einem Kitt Replica umgebaut wird .
Seit den damaligen Bandit ( Ein ausgekochtes Schlitzohr ) Filme bin ich von diesen Wagen begeistert gewessen . Mit der Serie Knight Rider war die liebe zu dem Wagen komplett .
Ich möchte Euch meinen Wagen gerne vorstellen :

Es ist ein 1991er Firebird , 3,1L , V6 und mein ganzer Stolz ( mal von meiner Frau abgesehen ).
Der Ein oder Andre kennt mich vieleicht ja schon , vom Knight Rider Board oder VWeirauch-Parts.
Ich war auf der Suche nach einem Niveu vollen Board und bin hier auf diesen Seiten gelandet .
Bin ganz gespannt auf Eure Beiträge und hoffe freundlich in dieser Mitte aufgenommen zu werden .
Erstmal vielen Dank und Hallo da bin ich .
Viele Grüsse
Volker

Firehawk

Hallo Volker, schön das Du uns gefunden hast. Ich hoffe wir erfüllen Deine Erwartungen und wünsche Dir jetzt schon viel Spass hier an Board. Auf das Du die vielen grauseligen Winterabende hier etwas verkürzen kannst!  :D ;)
Einen schicken Wagen hast Du da, ich pers. bin ja ein ganz, ganz großer 3.1er Fan - meiner Meinung nach die robusteste Technik die GM ja auf Räder gestellt hat!  :thumb:   
Und wenn Ihr hier mir noch mehrere KITT-Repliken unter die Nase reibt (lechz), dann kann ich bald für nichts mehr garantieren.  :lechz:

PS: Na ja, vielleicht bau ich mir dann ja nen KARR!  :D ;)

Bomber

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. :thumb:

Endlich mal einer aus meiner nähe. 8)

VWeirauch

Ein Herzliches Danke Schön .
Ich werde versuchen mein Bestes zu geben und eventuell dazu beitragen , die " grausligen Winterabende " angenehmer zu gestalten .

Ich muss gestehen , das ich vor dem Kauf meines Firebird keinerlei Ahnung von US - oder diesem - Fahrzeug gehabt habe .
Und die ersten Tage nach dem Kauf  damals , waren auch sehr frustrierend .
Die ersten Probleme fingen an mit .
Defektem Anlasser , Batterie , Automatik Getriebe Schaden , defektem Boardcomputer etc etc .
Aber ich war so stolz auf diesen erfüllten Traum , das ich dem Wagen eine Change geben wollte .
Gerade weil er von zig Vorbesitzern nur als Spassauto missbraucht wurde und bei mir Pflege bekommen sollte .
Nach einem Jahr der finaziellen Krise und unfähigen Werkstätten - die zwar viel Geld kassierten , aber den Wagen nicht zum Laufen bekammen , dank der Wagen es mir nun mit zwei jahren ohne Probleme.
Abgesehen von der Service Engine Soon Lampe , die ich nun garnicht mag .


@ Firehawk
Was muss ich denn tun , um Deine Entscheidung ein Replica zu bauen , noch zu unterstützen ??
;)
Der Pontiac TransAm und der Firebird , finde ich persöhnlich , sehen nach einem Umbau noch ein Stückchen interresanter und schöner aus   :)

Mal ein Bild , wie ich den Wagen bekommen habe:


Finde alleine der Form wegen , diese Wagen unglaublich schön .

@Bomber
Vielen Dank . Bist ja nicht weit weg !

Viele Grüsse
Volker

Bird of Prey

servus volker. ich weiß, VW sind wohl deine Initialen, polarisiert aber am GM-Mobil  :D

lg aus oberösterreich

matthias

Drebin

Hallo Volker, Willkommen bei uns ... hast aber lange gebraucht dich hier anzumelden  :D


Gruß
Heiko

Smokey

Hallo Volker,
Auch aus dem Land der Berge und der Lila Kuh :D ein herzlich :welcome:
Viel Spass hier und natürlich mit deinem Wagen :thumb:

                                       gruss
                                           Smokey

Clickfisch


Mrx86

Salü.

Auch V8 Grüsse aus der Zentral Schweiz.

Und viel spass hier on Board.

LG
MrX
:D
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Badlady

Hallo Volker,

ein herzliches Willkommen aus dem tiefsten Schwarzwald :thumb: :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

VWeirauch

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Board .
Habe mir mal die Zeit genommen und einige Beiträge und Fahrzeuge zu lesen und anzusehen .
Ein Paar sehr schöne Schmuckstücke habe ich schon gefunden  :)

Es ist schön , so viele gepflegte Wagen zu sehen .
Ich selbst richte gerade den Innenraum meines Wagens um , um die Spuren der Vorbesitzer zu beseitigen .
Der komplette Innenraum wird neu bezogen , die Sitze sind schon gewechselt . Der Himmel jetzt frisch bezogen und alles wird im selben Stoff bearbeitet .
Kleiner Vorgeschmack :


Es gibt noch einiges zutun , da dieverse Plastik Innenteile streckenweise gebrochen sind . Diese sollen alle komplett lackiert werden und die defekten ersetzt werden . ( Kleiner Aufruf - wenn jemand die Innenplastikverkleidungen verkaufen möchte , bitte bei mir melden . Vielen Dank )
DerAbschluss des Innenraums , wenn nichts mehr dazwischen kommt - könnte nächstes Jahr fertig sein . Die Knight Rider Elektronik liegt schon bereit fürs Cockpit .

Gruss
Volker


us-driver88

von mir auch ein herliches willkommen

wirst sicher viel spaß und freude hier haben :D :thumb:

in dasing 2007 können wir dein vollendetes werk -  deinen K.I.T.T. ja dann begutachten ;)

bin auch ein 3.1-er fahrer und mit der technik mehr als zufrieden :D

gruß benni.

Maroni

Auch ein herzliches Hallo!

Die ersten Bilder von Deinem Wagen sehen ja schon äußerst vielversprechend aus - macht Lust auf mehr...
:thumb:

Grüße!

VWeirauch

Nun vielen Dank .
Vieleicht können diese Bilder Firehawk doch noch animieren und überzeugen !?? :D


Warum ist es am Rhein so schön ???



Ein etwas älteres Bild .
Zwei Replicas .
Links : der Wagen eines Freundes ( Pierre Knight - er heisst tatsächlich so ) und Rechts : Meiner

Firehawk

Jesus, ist der schön! Die Felgen find ich ja geil - das hat mich beim KITTI immer gestört das die a bisserl fad ausgesehen haben (klar org. und ghört so), aber das mit dem Tiefbett find ich ausgesprochen lecker! MEEEHHHHR DAVON!!!!  :thumb: