Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigThrush

#135
Servus Chris  :thumb:

Sehr viel Arbeit - SUPER TOLLES ERGEBNIS

- - - - - - RESPEKT - - - - - -

Amidriver



Wahnsinn! Kaum habe ich eine Woche kein Internet - schon ist Chris' Camaro fertig. ;D

Das war eine Meisterleistung von Dir und Deinen Helfern in rekordverdächtiger Zeit! :thumb: Du fackelst eben nicht lange und setzt Deine Ideen in die Tat um.

R E S P E K T ! ! !  :thumb:

Bei diesem Gelb wird selbst die Nacht zur Sonnenseite des Lebens! ;)

Gruß
Richard

Firehawk

#137
Danke Jungs, das freut mich!  ;D   Ich bin auch schwer verliebt in meinen Camaro und kann mich kaum daran sattsehen, schade das die Saison noch ca. 2 Monate entfernt ist, ich bin dermaßen motiviert, am liebsten würde ich jeden Tag auf ein anderes Treffen fahren!  :D ;)

@Sven
Du wärst bitter enttäuscht von meinem Motorraum. Dieser ist seidenglanz schwarz, mittlerweile schon wieder stark eingestaubt und ich habe nicht vor einen Motorwäsche zu machen, Chrom und poliertes Alu - Fehlanzeige! Hin und wieder werde ich dort mal provisorisch mit einem feuchten Tuch durchwischen, aber dann ist gut! Der Motor ist neu, alle Sensoren und Aggretate ebenfalls, das arbeitet auch wenn kein Bling-Bling unter der Haube ist!  :D ;) Auch habe ich den Motorblock in schlichtem schwarz lackiert und den Motorraum sogar noch fein mit Wax ausgesprüht, damit der böse Zwieback keine Chance hat. Einen Schönheitspreis für der verchromteste Triebwerk werde ich damit nicht gewinnen, aber es erfüllt Seinen Zweck und warum sollte mein TPI anders aussehen als die anderen - sollen die die Hauben aufmachen!  :D

Und so siehts aus:











Aber wenn ich fahre ist die Haube meistens zu!  :D :P






Chrissie

#138
Und Gott sei Dank, hab ich mal einen Beitrag von Dir gelesen, das ne Motorwäsche für unsere Autos nicht gut sei. Ich war nämlich kurz davor.

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Happosai

Yeah, der Motor sieht Affengeil aus, der Kontrast Gelb/Schwarz ist goil!  :thumb:

P.S. "Aber wenn ich fahre ist die Haube meistens zu!" -> Wann fährst du mit offener Haube?  :D :bulle:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Clickfisch

Dear Chrissli,

ich habe dein Gelbfieber von den ersten Zuckungen bis zum totalen Ausbruch miterlebt und bin angesichts des Ergebnisses positiv ueberrascht. Wie du weisst, stand ich der ganzen Aktion sehr skeptisch gegenueber und konnte nicht glauben, was du dem Wagen antun wolltest.

Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, es steckt sehr viel Muehe und Perfektionsgeist in dieser Neulackierung - ich hoffe doch stark, dass du den Wagen nun ein paar Monate laenger behaeltst als sonst, waere schade drum. :D

Ich wuensche dir viel Spass mit dem neuen, alten Camaro und hoffe, dass dich der Wagen eine ganze Weile lang treu begleiten wird   :cheesy:

Firehawk

#141
Nachdem ja mittlerweile sehr viel in den Wagen investiert wurde und ich nun auch einen dementsprechenden Versicherungsschutz wünsche, wurde ein von der Versicherung gefordertes "Classic-Data" Gutachten erstellt. Zwar kann ich in diesem nicht die volle Investitionssumme geltend machen, aber immerhin den Betrag zu dem ein gleichwertiges Fahrzeug momentan gehandelt wird, quasi die Wiederbeschaffungssumme!
Günstig ist die Versicherung leider nicht mehr, immerhin wollen die 2 Promille vom Fahrzeugwert - aber besser gut versichert, als später im Fall des Falles dumm aus der Wäsche zu kucken, immerhin ist mein Sparbuch jetzt ganz schön leer und in sofern kann und will ich keine Risiken eingehen.
Die Bewertungskritärien sind ziemlich streng und der Camaro wurde in allen Winkeln und Ecken genauestens inspeziert, aber die Arbeit hat sich gelohnt wie man sieht, ich hoffe nur das ich es nie brauchen werde!  :skandal: ;)

Man bin ich stolz, zumal mir der Sachverständige großes Lob aussprach!  ;D





Hier mal ein paar Auszüge aus dem GA, damit Ihr Euch vorstellen könnt wie sowas aussieht:




















Weitere Seiten erspar ich Euch jetzt einfach mal. Aber morgen gehts gleich ab zur Versicherung und dann kann ich wieder beruhigt schlafen!  ;D :cheesy: :thumb:



Happosai

#142
Wow, 25.000?...  :lechz: :thumb:

Uh, knapp 40.000? Restaurationskosten..  ???

Edit: Ich glaub ich sollte das auch mal machen lassen, was der SE eigentlich wert ist. Was für Kosten entstehen ungefähr dafür?
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Matze

Mein lieber Scholli... Natürlich Glückwunsch zu der Glanznote! Bin echt begeistert! Aber das glaub ich Dir, daß das Sparbuch nun leer ist... Es ist aber schon "komisch", wie unterschiedlich die Werte zwischen "Wiederbeschaffungswert" sind und dem Geld, welches reingesteckt wurde. Normal sollt man annehmen, daß der Wagen das wert ist, was reingesteckt worden ist...  Schon paradox...

Aber doch schön, wenn die geleistete Arbeit richtig offiziell bestätigt wird!  :thumb:
1988 Trans Am
1982 Corvette
1986 Corvette
1990 Corvette Convertible
1976 BMW 630cs
2000 BMW E46 Cabrio

Renne

hey chris - gratuliere zu dem gutachten  :cheesy: ;D

bin schon gespannt - samstag schau ich ihn mir live an  :lechz:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

sven327

Boahh .... krass :o :o
Von einem Gutachten bin ich leider noch meilenweit entfernt, könnt glatt neidisch werden.
Aber erstmal Gratulation zum fertigen Auto! :thumb:

Gruß
Sven
1968 Camaro SS 350/350

Bird of Prey

ZitatNormal sollt man annehmen, daß der Wagen das wert ist, was reingesteckt worden ist...  Schon paradox...

Unser Markt wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn ich etwas zu einem Preis anbiete sodass niemand nachfragt, bringt das nix.

Also gilt bei Versicherungen immer ein Wiederbeschaffungswert. Der einmal gut, einmal schlecht ausfallen kann. Aber in Chris' Fall kann nun nicht mehr viel passieren. Ich kann mich nicht erinnern, einmal einen Camaro für 25.000 Euro gesehen zu haben. Zumindestens in Europa nicht.

lg
Matthias

Firehawk

Da der Camaro dank VSE nun in sehr geduckter Haltung über den Asphalt bollert, mußten natürlich das Auto (Fahrwerk) neu vermessen werden. Also bin ich gestern mal eben zu Tom gedüst um dem Camaro "Beine" zu machen. Nachlauf, Vorpsur, Sturz usw.!
Nach ca. einer Stunde war alles perfekt und der "Tweetie" fährt sich nun extrem cremig!  ;D :lechz:

Hier ein paar Pics vom frohen Schaffen:













Und hier stehts schwarz auf weis!  :D ;)





God i love that car!  :lechz: :D ;)

Chris Turbo

Das mit dem Wertgutachten ist eine sehr gute und vor allem nützliche Investition.

Ich wünsche dir zwar, dass nie etwas passiert, aber wenn doch, ist man so zumindest viel besser drann. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Was kostet ein solches Gutachten???

MfG Christian

Tomy

@firehawk   wie haben die denn den Wagen auf der Bühne angehoben, die Auflagen sind doch sehr weit innen? - meinen ließ ich deswegen auf einer Grubenvermessung prüfen.