Restauration Turbo TA 1981

Begonnen von Howard, 18. Aug 06, 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Howard

Wie schon erwähnt werde ich mir die Arbeit des Tippens nicht mehr antun. Ich werde den Thread aus anderen Foren zusammenkopieren. Ich erhoffe ihr verzeiht mir  ;) !

Beitrag vom 19.01.2006:

Ich werde hier immer wieder ein Foto von meinem Vogel während der Restauration reinstellen.

Ich habe das Ding Ende August 2005 um ?8.700,00 in Deutschland gekauft. Es ist ein 1981'er Turbo TA, der jetzt jedoch einen 403 Olds eingebaut hat. Die Original Farbe war dark maroon metallic mit Camel Tan Innenleben.

(@VIN: Das mit ?13.000,00 war der Celica ... kenn mich langsam mit meinen Autos nicht mehr aus  :wink: ).

Bin da leider ein bisschen blauäugig dran gegangen. Bis ich draufgekommen bin, dass es kein SE ist (obwohl er "noch" so ausschaut).

Zuerst wollte ich ihn nur lackieren, dann dachte ich mir, dass die Inneneinrichtung auch neu rein gehört und und und ...

So sah das Ding aus, als er noch in D stand.



Leider hatte er eine "verbastelte" Inneneinrichtung bekommen.



... und warum hat irgendwer die Map-Pocket zugenietet? Ich könnte heulen. Die Mittelkonsole gibt's nämlich nicht zum Nachkaufen.



Das Armaturenbrett hat einen Riss



und die Lower Rear Quarter Panels schauen schon ein bisschen ramponiert aus.



Hier kann man die Originalfarbe sehen.



Hier ist er schon einiges los.



Teilelager ;-)



Gut ... das war's dann mal.

P.S.: Eins hätte ich fast noch vergessen ... Rostlochbehandlung auf amerikanisch!



Beitrag vom 23.01.2006:

So ... weiter geht's! Einige der "Kleinteile" sind schon völlig vom Lack befreit und sind schon in froher Erwartung der Grundierung.

Ganz interessant ... da haben sich doch die Konturen des originalen Hood Bird in das Blech "gefressen". Mein Lackierer meint, dass das warscheinlich dadurch passiert ist, da dort die Feuchtigkeit nicht entweichen konnte. Ich weiß zwar nicht wie das gehen soll ... aber bitte.