Mein Trans Am GTA

Begonnen von Chrissie, 14. Aug 06, 00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

Hossa... ich bin zu spät   :skandal:   
Aber Glückwunsch Chrissie zu dem Erwerb! Und das mit dem rüberziehen ränkt sich sicher auch ein   ...ah, kleines wortspiel  ;D

Such Dir eine Werkstatt und lass das die Spur überprüfen, das dürfte ned so schlimm sein wenn Du auf der Übeführungsfahrt nix an Fahrwerksteilen verloren hast  :D  ;)

Chrissie

So, Kinder

Nu isses soweit. Ich versuch ma 3 Bilder von meinem (noch ungewaschenen) Neuerwerb einzustellen. Hoffentlch klappt dat  :D ;)



Ich hoffe, meine Alte gefällt euch. Die Tage wird Sie gewaschen und dann gibts neue Pics. Poliert wird sie, wenns Wetter mal wieder anhaltend schön bleibt

Gruß Chris
:) :) :)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Zitat von: Chrissie in 16. Aug 06, 22:03

Ich hoffe, meine Alte gefällt euch.

...Nun mal nicht ganz so abfällig...  ;)

Chrissie

#18
Und noch eins  :D 8)





Ein habbich noch



Der alte hässliche Typ anner Fahrertür wäre dann ma ich :o :o :o


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

mav1100w

Hallo Chris!

Wow, echt schönes Auto!!!!!!  :thumb: Wenn ich an mein erstes Auto denke, Golf 2 Diesel  :ugly: :ugly: :skandal: :skandal:

Viel Spaß damit und gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Andi

Ralph

Sehr schön! :thumb: Allzeit gute Fahrt! Wie isser innen (Farbe, Leder oder Stoff?) :lechz:

Citymudder

Na das sieht doch gut aus.Nochmal meinen Glückwunsch :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Chrissie

#22
Moin,

Ralph: Er iss innen schwarz mit Leder

Bin heut ma wieder gefahren (ca.150 KM mit nem Kumpel). Hab bis heut 96 KM rein Stadt gefahren und bin dann ma anne Tanke. Es haben 15 Liter reingepasst (hab mit mehr gerechnet) :)

Das mit dem nach rechts ziehen liegt wohl am rechten Vorderrad. Hab heut wieder 0,2 Bar weniger gehabt, also verliert er wohl etwas Luft.

Nu zu den weniger erfreulichen Dingen: Bin ma leicht an die Ablagetasche (weiß net wie das heisst) von der fahrertür gekommen und sie hing gleich runter. War ausgebrochen und festgeklebt :o :'(

Unterwegs fiel sporadisch mal die Instrumentenbeleuchtung aus und ging dann ca. 45 Sek. später wieder an. Dann mal Auto gewaschen und die Felgen mit Felgenreiniger behandelt. Sehen immer noch sch..... aus und müssen aufbereitet werden. Wenigstens scheint der Auspuff doch nicht komplett hinüber zu sein und ich brauch´n Endtopf und ein Rohr.

Naja... Sind alles kleinigkeiten aber die häufen sich auch schon langsam. Ma Kuckn was noch kommt. Ich bin aber immer noch schwer verliebt ;D :lechz:

Grüßle Chris 

P.S. Hab ich fast vergessen. 2 Mal ist er fast nicht angesprungen (hat nur klack, klack oder so gemacht), mein Kumpel meint, entweder Batterie oder Magnetschalter  ??? :(. Und das, wo ich keine 2 Min. vorher sagte: Springt immer gleich an...  :o


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Sven

Das der Wagen bei 0,2 Bar Unterschied gleich in eine Richtung zieht, halte ich für Unfug. Das Problem dürfte tiefer liegen (Achsvermessung machen).
Die Ablage in der Tür bricht sehr schnell ab. Da muß man sehr vorsichtig sein. Ist also nicht so selten.
Das mit der Instrumentenbeleuchtung könnte der Schalter sein. Über dem Lichtschalter. Einfach mal ausbauen und nachschauen.
Den Auspuff würde ich komplett neu machen. Eine Walkeranlage kostet jetzt nicht die Welt, ist aber auch keine Qualität, hält aber sicher 2 Jahre. Dann kann immer noch was knuffiges wie Flowmaster drunter.
Den Anlasser am besten mal ausbauen und prüfen. Batterie kannst du denke ich mal ausschließen, wenn das nur sporadisch vorkommt.

Firehawk

Schliese mich Sven voll und ganz an! Aber der Magnet Schalter ist es meiner Meinung nach nicht, denn sonst würde er ganz fiese Geräusche machen.  ;)
Diese Klack Klack deutet auf zu wenig Strom hin - evtl. die Lichtmaschine!?  ;)


PS: Toller Ebayverkäufer :thumb:

Chrissie

Langsam wirds mal Zeit, dieses Thema aufzufrischen  :)

Knapp 4 Jahre besitze ich meinen GTA nun schon, Schwachstellen wurden fast alle beseitigt, der Wagen Jahr zu Jahr besser und auch Schöner  ;D :lechz:

Ärgerliche Rückschläge gab es leider in Sachen Rost, die vorderen Schwellerbereiche waren nach intensiverer Betrachtung doch ganz schön Gammelig  :'( ,ansonsten war die Substanz doch recht gut, kleiner Rostfleck Kofferraumdeckel innen (Größe eines 10Cent-Stückes, Oberflächenrost Batterieblech und etwas Rost unter der Kofferraumdichtung). Das wurde natürlich alles Instandgesetzt und ist nun Einwandfrei.

Technisch hatte ich letztes Jahr leider viel Pech mit dem Fahrzeug, irgendwie kam alles, was gut und teuer war auf einmal und ich musste etwas Reparaturstau in dieses Jahr mit hineinnehmen.

-Ansaugspinnendichtung (Problem 2008, wurde im Winter 2008/2009 behoben)
2009 dann:
-besagtes Rostproblem
-Einspritzdüsen
-Kurbelwellensimmerring (wurde getauscht, leider wars doch nicht die Ursache. Egal, schon mal neu).
-Lackierung diverser Teile
-Kleinteile wie EGR-Valve, Leerlaufregler, Lambda erneuert)

In dieses Jahr mit hineingenommen:
-Katalysatoren (mittlerweile neuer Magnaflow Dualkat montiert  ;D :lechz: )
-Ölverlust (sieht nach Ventildeckeldichtung aus, wird kommende Woche gemacht
-Zündung, läuft im Kalten Zustand immer noch Minimal unruhig, komplette Zündanlage in Kürze Neu
-Lack, Klarlackproblem Dach (weiße Flecken), außerdem letztes Jahr unsanfte begegnung mit der Garagenwand gehabt (mit dem Bumper angeeckt  ::) :-[ :'(, alles erledigt, TOP!!!Arbeit vom Lackierer :thumb:

Dieses Jahr bisher nur Lichtmaschine, hat sich durch Pfeifen angekündigt und wurde direkt ersetzt gegen Generalüberholte Delco.

Nun bin ich mit dem Auto nahezu fertig  :cheesy:

Ausstehend wie oben geschrieben in Kürze zu erledigen:
-Ventideckeldichtung erneuern
-Zündung erneuern
-TÜV  :wuerg:

-Mittelfristig (dieses Jahr)
-Klimaanlage abdichten und Neubefüllen (wurde vor 2 Jahren mit korrektem Mittel befüllt, nun wieder nahezu leer)
-Motorraum Handauffrischung (damits zum Rest passt  :) )
-Klappscheinwerfer Beifahrerseite wechseln (liegt vor, Deckel muss noch zum Lackierer)

Langfristig (irgendwann mal) Felgensterne Lackieren (damits zum Rest passt  :) )

Nachdem der Wagen letzten Monat vom Lackierer kam und er dort anschließend ne sanfte Politur bekam, kriegte er 14 Tage später wieder ne 6-Schichtige Lackversiegelung von mir verpasst.

Außerdem hab ich mich vor kurzem der Lederausstattung angenommen. Die Seitenwangen waren schon bei Kauf angeschrabbt, zwar nur leicht und noch im grünen Bereich, aber mich hats doch gestört. Mit Mittelchen vom Lederpflegezentrum behandelt (Danke an Skunk für den Tipp :thumb: ) und nun sieht es wieder gut aus. Allerdings muss ich am Beifahrersitz noch mal ran. Dort wo der Gurt verläuft, sind noch "wetzspuren", hab ich übersehen  :-[ . Bilder folgen, leider hab ich keine vorherbilder. Diese sind auf der Festplatte meines alten PC´s, welcher das Zeitliche gesegnet hat.


Nun noch ein paar aktuelle Bilder:

Innenausstattung bzw Ledersitze:











Und der Wagen an sich  ;D :lechz:















Lackiert ist außer Heckklappe und hinterer Stoßfänger eigentlich der ganze Wagen. Ich weiß, so etwas macht man eigentlich nicht auf 3-mal, aber der Lackierer hat wirklich einen Prima Job geleistet  :thumb: :thumb: :thumb: .

Paar Kleinigkeiten sind noch, 2-3 winzige "hausfrauendellchen" und an der Heckschürze ganz kleine Schrämmchen an den Ecken und paar Kratzer. Das lass ich aber so, da ich etwas Abergläubisch bin und Schiss hab, das mir dann anschließend einer reinfährt :-\ . Man sieht das aber kaum. Die Schrämmchen nicht einmal, wenn man direkt vor dem Auto steht, man muss sich schon runterbeugen und direkt die betreffenden Stellen beäugen  ;)

Ich hoffe, ich hab euch mit diesem langen Beitrag nicht gelangweilt  :D . Kritik ist natürlich erlaubt  :)



Gruß Chris



73 Formula 400
98 Trans Am WS6

El Camaro

ZitatKritik ist natürlich erlaubt

Kritik? Da gibt es nichts zu kritisieren!

Ich finde Dein GTA einfach nur schön und jedes Mal, wenn ich ihn sehe, sieht er neuer aus :thumb:

Gruß,
Kai

andy

Wirklich Grossartig wie Du das machst Chrissie, der TA steht fantastisch da.. und die Liste der ersetzten Teile lesen meine Augen immer gerne... Was nützt einem schon das schönste Lackkleid wenn im Inneren nur Baustellen sind.

Sehr schön geworden alles! Geniess es  :thumb:

Matze

Lederzentrum.de oder Lederpflege.de sind echt gute Seiten in Sachen Lederaufbereitung, bzw -reparatur!

Ansonsten kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.

Melowne

black is beauty, echt schöner Bird :)
Die GTA-Rückleuchten sind auch klasse.
Welcome I'm Jim Scoutten!