Pontiac Firebird 1992 Scheinwerfer klappen nicht mehr ein

Begonnen von RAINZZ, Gestern um 13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RAINZZ

Hallo ich habe mit meinen Scheinwerfern das Problem das sie nicht mehr einfahren sie sind beim letzten mal ausgefahren und danach aber nicht mehr zurück eingefahren, das Licht funktioniert jedoch trotzdem auf beiden Seiten...

Rocky48

Hallo und :welcome: hier im Forum.
Wenn beide Scheinwerferklappen gleichzeitig ihren Dienst aufgegeben haben dürfte dies am "Guide Modul" liegen. Das Modul sitzt an der Spritzwand fahrerseitig im Motorraum. Für genaue Position einfachmal "Firebird Guide Modul" googeln. Unter Bilder bekommst du die genaue Position angezeigt.
Manchmal hilft es, die Stecker vom Modul abzuziehen und wieder anzustecken um das Modul kurzfristig vom Strom zu nehmen (Erfahrungswert).
Die Klappen können auch von Hand an den Motoren runtergedreht werden. Dann nochmals Licht ein und ausschalten. Wenn weiterhin keine Funktion der Motoren erfolgt und auch kein kratzendes Geräusch von den Antrieben zu hören ist, muss das Modul erneuert werden.
Sollten beide Antriebe für die Klappen kratzende Geräusche machen sind die drei Mitnahmehülsen aus Plastik im Antrieb hinüber. Wie man die repariert kannst du hier nachlesen:
https://www.f-body-nation.de/index.php/topic,20107.msg151880.html#msg151880
Ich gehe bei deinem Problem allerdings eher davon aus, dass es am Modul liegt.
Gruß aus dem Frankenwald
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

RAINZZ

Okayy vielen vielen Dank ich teste es nacher mal durch und melde mich dann nochmal danke für die schnelle und ausführliche Antwort🙏🏼

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024