Neueste Beiträge

Autor Thema: Hupenkabel  (Gelesen 214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dolsch

  • Mitglied
  • Beiträge: 141
  • 79er Z28 T-Tops Schalter
Hupenkabel
« am: 23. Jan 21, 12:35 »
Ich hab mal wieder bei der Lenkrad-Demontage (für‘n TÜV) das blöde Kabel für die Hupe abgeschert.

Da ich diesmal keinen Zeitdruck habe und es nicht schnell wieder zusammenlöten muss, frag ich mal nach, ob jemand noch so ein Kabel (Nabenseite Plastik-Bajonett-Verschluss und Hupenseite kleiner Kabelschuh) rumliegen hat.

Bei den Onlineshops kostet das Porto mehr als der Warenwert. Ausserdem habe ich nur komplette Sets für teuer Geld gefunden.

Wäre geil, wenn noch jemand so ein Kabelchen rumliegen hat und mir schicken könnte.
Ich bin natürlich bereit, einen angemessenen Betrag dafür zu zahlen.

Danke schonmal
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

Offline Dolsch

  • Mitglied
  • Beiträge: 141
  • 79er Z28 T-Tops Schalter
Re: Hupenkabel
« Antwort #1 am: 23. Jan 21, 12:41 »
Ach so, fast vergessen: Ist für ein Grant-Lenkrad. Hab keine Ahnung, wie das beim Original-Lenkrad aussieht.
Real cars have 3 pedals!

Offline tpi

  • Mitglied
  • Beiträge: 191
Re: Hupenkabel
« Antwort #2 am: 24. Jan 21, 00:59 »
Auf Deinem Bild sieht das anders aus.Ich müsste solche hier haben:
https://www.ebay.com/itm/1984-1989-C4-Corvette-Horn-Switch-Contact-GM-Part-9769448/184633381664?epid=658540461&hash=item2afd01d320:g:0O4AAOSwuDlgDDE-
Müsste ich dann aber erst einmal suchen und finden, deshalb erstmal nur der Link zum Vergleich.

Offline Dolsch

  • Mitglied
  • Beiträge: 141
  • 79er Z28 T-Tops Schalter
Re: Hupenkabel
« Antwort #3 am: 24. Jan 21, 08:17 »
Das ist im Grunde das Gleiche.

Bei meinem Kabel ist ein kleinerer, schmalerer Kabelschuh dran. Deshalb kann die Bajonetthülse und die Feder einfach drübergeschoben werden.

Geht bei dem grossen Kabelschuh nicht, deshalb ist es vor dem „crimpen“ zusammengesteckt worden.

Der ebay-Preis ist ja heftig. 💸
Real cars have 3 pedals!

 

SMF spam blocked by CleanTalk