Neueste Beiträge

Autor Thema: Kaufberatungsthread 74 - 81  (Gelesen 5084 mal)

Offline Micha1810

• Mitglied
Re: Kaufberatungsthread 74 - 81
« Antwort #45 am: 04. Jul 20, 21:22 »
An die Fibi-Fraktion...
Beschäftige mich ja eigentlich nur mit Camaros, bin aber über folgendes Inserat hier in der Nachbarschaft gestolpert:

https://m.mobile.de/auto-inserat/pontiac-pontiac-firebird-5-7-liter-h-kennzeichen-seelze/302240429.html?ref=srp

So auf den ersten Blick finde ich den ziemlich cool und das Preis/Leistungsverhältnis echt gut.

Was meint Ihr?
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

Offline Tom Feramenti

• Mitglied
    • Vintage Car Garage
« Antwort #46 am: 05. Jul 20, 13:29 »
Der war mir auch gleich in´s Auge gestochen, finde den traumhaft schön und auch recht günstig! :lechz:

Offline Micha1810

• Mitglied
« Antwort #47 am: 05. Jul 20, 17:13 »
Ein Wermutstropfen ist vielleicht, dass es "nur" ein Standard-Firebird ist...?
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

Offline Chrissie

• Administrator
  • Vogelliebhaber
« Antwort #48 am: 05. Jul 20, 22:29 »
Ein Wermutstropfen ist vielleicht, dass es "nur" ein Standard-Firebird ist...?

Scheiß drauf! Der ist Geil! Und wenn er eh ums Eck steht, angucken! Mit Claudio und Marco (Tom Feramenti und Pega) hast Du top Leute hier die Dir helfen können auf was zu achten ist! Ran an den Speck!

73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Offline Micha1810

• Mitglied
« Antwort #49 am: 06. Jul 20, 08:54 »
Wo ich tatsächlich Null Ahnung von habe ist die Modellhistorie beim Firebird. Daher wäre für mich interessant: Passt das alles? Baujahr, Motor, diese "Spoiler" vor dem Vorderrad und vor dem Hinterrad (wie nennt man die Dinger??), kein Radlaufchrom usw... Oder gab es da schon "Individualisierungen" an diesem Auto?  ;)
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

Offline Chrissie

• Administrator
  • Vogelliebhaber
« Antwort #50 am: 06. Jul 20, 09:21 »
Jo, ganz Original ist der nicht. Haube ist vom Formula, Fender Flares (Radhausverspoilerung) vom TA. Lenkrad und Felgen natürlich auch nicht Original. Letztere beiden würde ich irgendwann vielleicht tauschen.

73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Offline Pega_de

• Administrator
  • Der im Forum wohnt
    • F Body Forum.de
« Antwort #51 am: 06. Jul 20, 10:43 »
könnte auch ein Firebird Formula sein (den gabs nicht nur mit dem 400er). Dann wären Haube und Heckspoiler Serie. Die Flares gabs nur beim T/A.

Felgen und Lenkrad sind nicht Original

Klima ist der Riehmen abgehängt und nicht komplett ausgebaut. Kann man also wieder gangbar machen mit wenig arbeit.

Ansich ein schönes Auto, mir fehlen aber mehr Detailbilder vom Motorraum und Unterboden.

Am besten mal live anschauen und entscheiden, er steht doch recht gut da wie man auf den Bildern sieht.

Offline Micha1810

• Mitglied
« Antwort #52 am: 07. Jul 20, 22:07 »
Ansich ein schönes Auto, mir fehlen aber mehr Detailbilder vom Motorraum und Unterboden.

Gibt es besondere Stellen bei dem Modell oder ist der Standard-Oldtimer-Prüfablauf angesagt?
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

Offline Rehvolution

• Mitglied
« Antwort #53 am: 08. Jul 20, 21:54 »
könnte auch ein Firebird Formula sein (den gabs nicht nur mit dem 400er). Dann wären Haube und Heckspoiler Serie. Die Flares gabs nur beim T/A.

Aber der Formula hatte doch das gedrehte Alu-Amaturenbrett serienmäßig, oder? Die Holzvertäfelung war beim Esprit und beim Base Model.

Offline Rocky48

• Mitglied
  • If it ain't made US it ain't a car
« Antwort #54 am: 09. Jul 20, 02:09 »
Serienmäßig war Alu-Blende nur beim TA. Beim Formula war das Option.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / still in possession

Offline Micha1810

• Mitglied
« Antwort #55 am: 17. Jul 20, 08:26 »
An die Fibi-Fraktion...
Beschäftige mich ja eigentlich nur mit Camaros, bin aber über folgendes Inserat hier in der Nachbarschaft gestolpert:

https://m.mobile.de/auto-inserat/pontiac-pontiac-firebird-5-7-liter-h-kennzeichen-seelze/302240429.html?ref=srp

So auf den ersten Blick finde ich den ziemlich cool und das Preis/Leistungsverhältnis echt gut.

Was meint Ihr?

Hatte mir das Auto letzte Woche angeguckt. Untenrum macht der Fibi einen ehrlichen Eindruck, kein U-Schutz oder tonnenweise Wachs oder so. War an einer Stelle geschweißt (Fahrerseite im Bereich Kotflügelaufnahme vorne), ansonsten keine schwerwiegenden Durchrostungen gefunden. Kofferraumboden an ein, zwei Stellen etwas knusprig. Einstiegsleiste Fahrerseite durchgegammelt, drunter bestimmt auch Handlungsbedarf. Lack ist ok, kam irgendwann mal komplett neu (inkl. der Spoiler) und hat ein ordentliches Bild. Mittlerweile natürlich einige Kratzerchen usw.. Motor, Getrieb und Hinterachse ohne Auffälligkeiten. Ölfeucht aber ohne abtropfen. Im Innenraum hat es das Leder hinter sich und diverse Plastiksachen müssten mal neu. Nicht unbedingt "verlebt" aber auf jeden Fall "gelebt".  ;)

Für mich dann letztendlich kein Thema, weil ich nicht auf einen 3rd Gen verzichten kann und man auch mal vernünftig sein muss. ;) Bin letztendlich mit meinen Liebhaberfahrzeugen aber auch zu kleinlich...da hätte ich noch ordentlich Arbeit reinstecken müssen, damit ich wirklich glücklich damit werde. Die Motorisierung hat mich übrigens auch wirklich nicht vom Hocker gehauen. Deutlich träger als mein 5.0 TBI im Camaro. Und den hatte ich schon eher als gemütlich beschrieben.  ::)

Lohnt sich aber für jemanden, der sowas sucht!!

Grüße
Micha
aktuell:
89er Camaro IROC-Z 5.7
00er Blazer 4.3
84er Manta B GT/E 2.0
82er Transit Womo 2.0

SMF spam blocked by CleanTalk