Neueste Beiträge

Kreischbox

Chrissie

12. Nov 18, 21:17
Testschrei  :D :D :D
 

Pega_de

11. Nov 18, 21:58
Ihr müßt mal eure Avatare neu hoch laden. Bei der Installation des neuen Bilder Plugins wurden leider alle Avatare gelöscht. :(

chris4303

01. Nov 18, 13:57
Hat hier jemand Erfahrungen mit 15x10" bzw.  275/50/15 an der Hinterachse?
 

Chris95

31. Okt 18, 21:00
Panikmache und Hochputsch einer Redaktion. Nix V8 ist vorbei. Die gehen nur langsam mit der Zeit

Schwarzer_Schakal

17. Okt 18, 19:18
Krass, der hat den seltenen Vorderrad Antrieb ;D
 

Onkel Feix

17. Okt 18, 18:30
Sehr geil, aber den bekommst du hier nicht zugelassen. Käsereiben und Bewegungsmelder sind an der Front sicher nicht zulässig :)
 

Rocky48

14. Okt 18, 17:14
Ach ja, falls es nicht klappt:
Ich hab noch zwei Spiegelgläser für die Fliegenklatschen rumzuliegen  8)
 

Rocky48

14. Okt 18, 16:27
Mit Föhn das Spiegelglas erwärmen, damit der Kleber sich löst und gaaanz vorsichtig mit nem Flachschraubenzieher raushebeln. Gleichzeitig immer wieder mit dem Föhn erwärmen aber nicht die Finger dabei verbrennen  ;)

Sven

13. Okt 18, 13:14
Ok dann fällt der Hammer schon mal flach. Schade :D

chris4303

13. Okt 18, 07:15
Eigentlich schon ;)

Sven

12. Okt 18, 23:27
Kommt drauf an. Willst du es wieder verwenden? ;D

chris4303

12. Okt 18, 22:14
Hallo,  weiß jemand wie man beim Eu-Seitenspiegel der vierten Generation das Glas rausnimmt?

Micha1810

06. Okt 18, 09:39
habe das Auto aber noch nie gesehen...

Micha1810

05. Okt 18, 19:27
Vorhin vor'm Sonderpostenmarkt: Oma und Opa decken sich mit Pflanzen aus der Gartenabteilung ein und karren das Zeug zu ihrem blauen 3rd Gen Camaro RS (noch mit alten Kennzeichen!!), der dann bis unters Dach beladen war. Dann fahren sie davon. Richtig genialer Anblick  :D Waren hier aus Hannover, ha
 

Arrowhead

02. Okt 18, 12:23
 

PontiacV8

02. Okt 18, 10:29
...das war wohl nichts...    :D
Vorstellung im Forum, nicht hier in der Kreischbox...die eh regelmäßig gelöscht wird und nur begrenzte Textlängen zulässt...

Johannes

02. Okt 18, 08:29
Gerne!
Ich fahre seit ca 11 Jahren meinen Firebirdund bin über meine kurze Zeit in USA und natürlich die einschlägigen Serien darauf gekommen und seitdem ein Fan, aber kein Schrauber. Bin ansonsten Lehrer für Chemie u Bio in NRW und 38 Jahre alt. Und da mein Schätzchendemnächstzum TÜV muss hab ich
 

Arrowhead

02. Okt 18, 07:24
Wie wär's mit einem kleinen Vorstellungs-Thread von deiner Seite aus? Wir sind hier nämlich eine Gemeinschaft in der man sich hilft, nicht nur eine anonyme Teilebörse... Das ist auch der Grund warum man erst ab 10 Beiträgen Teile anbieten oder suchen darf.

Trotzdem viel Glück.

Johannes

01. Okt 18, 21:03
Verstehe.. Dann die Bitte über diesen Weg wer für den Firebird 4. Gen. die unten aufgeführten Teile hat sehr gerne bei mir melden! Jbeerlink@gmail.com.  :)
Vg

BenettonF12001

27. Sep 18, 23:49
So, heute vorerst letzte Fahrt mit dem 82er für dieses Jahr gemacht. Vorhaben für im Winter: Fahrwerk erneuern (liegt ja noch alles rum vom ex 91er Bird), Motorumbau/instandssetzung, Getriebeumbau (5 oder 6-Gang oder Instandsetzung, größere Auspuffanlage mit Fächerkrümmern.  :D

Johannes

26. Sep 18, 13:19
Hallo. Bin neu hier! Wie kann ich ein Kaufgesuch einstellen?
Benötige für meinen 4.Gen Firebird Bj 95 nen Gurt Fahrerseite und nen Stützblech von der linken Achse zur rechten. Hätte ein Foto, bin aber kein Schrauber. Danke für die Hilfe!!!
 

J.C. Denton

22. Sep 18, 12:04
Nein. Da der Sensor direkt oben senkrecht in der Ansaugbrücke sitzt, tritt nur sehr wenig Kühlmittel aus. Du solltest aber den Neuen direkt in der freien Hand haben, sodass du ihn direkt eindrehen kannst, wenn du den Alten rausziehst.

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:02
Kurze Frage, muss ich das Kühlwasser ablassen um den Temperatursensor vom Steuergerät zu wechseln? Habe es bisher immer gemacht wenn Kühlmittel abgelassen war. V6 92.

Schwarzer_Schakal

22. Sep 18, 11:01
Super, das freut uns

BenettonF12001

20. Sep 18, 22:02
Yeah, mängelfreie HU mit dem 82er T/A.  :D Motorlauf nach wie vor bescheiden, aber der Winter wird Abhilfe schaffen.
 

Arrowhead

16. Sep 18, 10:20
3rd Gen Firebird in einer aktuellen deutschen Fernsehwerbung!!!
 

PontiacV8

15. Sep 18, 14:19
...hier gleichmal ein 1987er....und man findet zig andere...das ist kein "Selbstumbau" oder sowas...die Firma Zimmer hat damals Pontiac Fieros als Basis genommen...für den Zimmer Quicksilver...also nicht immer gleich meckern...erst informieren  ;)
 

PontiacV8

15. Sep 18, 14:14
...das ist nicht der erste und einzige Johnson Phantom...diese Kit Cars und Firma gibts schon sehr lange...geht in die Schiene wie die Excaliburs usw.
 

Rocky48

15. Sep 18, 08:31
Jetzt werden mich zwar alle Puristen steinigen ABER ICH FINDE DEN UMBAU GUT GEMACHT UND DIE OPTIK GEIL  8)
Es lebe der Individualismus  ;D

Firefox

15. Sep 18, 00:55
Was für ein Schaden muss ein Mensch den bitte haben so etwas zu machen vorallem wie viel Autos gut brauchen es die man noch so verunstalten kann genug aber doch nicht was was schon immer seltener wird
 

Onkel Feix

13. Sep 18, 22:37
Eieiei, den kann doch eigentlich nur so ein riesengroßer Elektromagnet und eine Presse erlösen :D

BenettonF12001

12. Sep 18, 20:55
Ach du Schande!
 

vH

10. Sep 18, 20:30
und Beschreibung bissi dünne...
 

Arrowhead

10. Sep 18, 15:48
Und dafür wurde ein Trans Am TPI geopfert... :-(
https://goo.gl/eZ55dP >:(
 

Chris95

08. Sep 18, 16:36
Schau doch einfach in den Marktplatz oder erstell ein Kaufgesuch ;)

dejwitt

07. Sep 18, 22:02

7)akkubefestigung
8)Akku Blockade
9)kraftstoffzuführung und Rückleitung von Kunststoffrohren
10) vorne Stoßstange
11)links Kotflügel
12)left lower deflector panel

dejwitt

07. Sep 18, 22:01
Hat jemand Trans Am 1994-97 zum ausschlachten? Ich brauche paar teilen ;) :
1)über Rad Kotflügelkunstoff(right wheel linear)
2)Scheinwerfer befestigungsgurt
3)rechte untere schwelleleiste mit Halterungen
4)sxheibenwischerarm links und rechts
5)wischerarmbefestigungsdeckel rechts und links
6)kü

Kassenpanzer

07. Sep 18, 20:16
Morgen Young/Oldtimertreffen im Autokino Neu-Isenburg. Es läuft Manta Manta  :D Jemand von Euch Lust?

Schwarzer_Schakal

07. Sep 18, 06:03
Mach's gut Bandit. RIP

Chrissie

06. Sep 18, 22:06
Burt Reynolds ist gestorben. RIP Bandit, Held meiner Jugend!!!
 

Camaro79

14. Aug 18, 10:22
Moin,
ist zufällig noch jemand auf der SEMA SHOW am 30.10- 02.11

Beagle85

09. Aug 18, 09:08
Jemand von euch am Wochenende in Heist? westlich von Hamburg (Wings & Wheels)  :D

Kassenpanzer

06. Aug 18, 20:31
Einem vom Euch der blauen late4th-gen in Wiesbaden Nordenstadt? Vom Fahrrad aus gesehen und dachte kurz, es wäre meiner  ;D

Micha1810

03. Aug 18, 18:59
Aufgeschoben, fahre selten im Dunkeln.  ;)
 

vH

03. Aug 18, 17:24
Herzlichen Glückwunsch :)
Was ist mit Fernlicht und Blinkerhebel?

Micha1810

02. Aug 18, 08:47
TÃœV neu ohne Mängel und mit dickem Lob zum Pflegezustand!  :D ;D

Terence_Hill

01. Aug 18, 18:36
boah ist die Anzeige schlimm: Caddylack Deviell...da stellt sich einem alles auf. Ist so ne Fake Anzeige, oder? EIn Besitzer eines solchen Fahrzeuges wüsste ja wie man das schreibt  ;)
 

ThunderHawk

24. Jul 18, 19:38
Der blinkerhebel ist nur gesteckt! den kannst aus dem wischerschalter mit sanfter gewat rausziehen. allerdings muss zur demontage des wischerschalters das lenkrad ab. ist der wischerschalter vom blinkerschalter ab kommst wohl an das gestänge ran

Micha1810

24. Jul 18, 08:46
Boah, ätzend. Dachte ich bringe mal eben bei einem kalten Weizen das Fernlicht i.O. aber is wohl nich...
 

Rocky48

24. Jul 18, 06:57
Jepp!

Micha1810

23. Jul 18, 18:58
Sagt mal....muss beim 3rd Gen zum Ausbau des Blinkerhebels das Lenkrad raus?!  >:(

Chrissie

18. Jul 18, 18:22
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht das wir so einen Button haben bzw hatten. Auf der rechten Seite sieht man ja die neuesten Beiträge und so viele sind das täglich ja nicht. Und ja, die Software schreit nach Erneuerung. Wir bitten um Geduld ;)
 

PontiacV8

18. Jul 18, 17:53
...safari zeigt nicht, android chrome auch nicht...firefox auf win 10 auch nicht...man sieht zwar ein "new"...aber eben nur als schrift bzw eingerahmt...aber nicht als butto...
 

J.C. Denton

18. Jul 18, 17:28
Chrome auf dem Handy, Firefox auf dem PC. Geht bei beiden nicht.
 

Rocky48

18. Jul 18, 14:42
Also bei mir ist der Button zu sehen und funzt auch. Surfe mit FIREFOX
 

PontiacV8

18. Jul 18, 13:33
@Oli/Denton: ...ja, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D
 

PontiacV8

18. Jul 18, 13:32
@Oli/Denton: ...na, bei mir sind die "Neu" Buttons auch defekt und werden nicht richtig angezeigt...wahrscheinlich hat die Forensoft einen weg... :D

andy

18. Jul 18, 07:49
So läuft das nicht. Die Verkaufsanzeige wird entfernt. Dafür haben wir den Marktplatz

Sascha1309

18. Jul 18, 02:06
*Verkaufsanzeige gelöscht*
 

Andreas H.

16. Jul 18, 19:37
Naja, wenn alle angefühtren Arbeiten sogar von einem Laien in ein paar Minuten erledigt sein sollten, dann frage ich mich natürlich scon, warum der Verkäufer die Karre nicht selbst i.O. bringt.... ;)
 

J.C. Denton

16. Jul 18, 09:00
Ist bei euch auch der "Neu" Button bei neuen Forenbeiträgen nicht mehr zu sehen? Ist sowohl auf dem PC als auch bei meinem Schmartfon so...

BenettonF12001

12. Jul 18, 22:52
Der Balancer ist sowieso fertig.

engineer

12. Jul 18, 13:25
Ventiltrieb und Steuerkette bekommt man auch "analog" mit Messuhr gecheckt.

Alex.H

12. Jul 18, 13:05
Wem sagst Du das? Mein Vergaser macht auch nicht, wie er soll. Der Austausch der labbrigen Kette hat bei meinem gar nichts gebracht. Nicht mal das Gängigmachen der Fliehkraftverstellung...
 >:(

BenettonF12001

11. Jul 18, 20:14
Tja, eigentlich sollte man das meinen, aber der LG4 Motor ist echt wie verhext. Ich werde als nächstes die Steuerkette freilegen und prüfen.

Alex.H

11. Jul 18, 08:34
Kannst Du denn mit den aktuellen Methoden was an dem Trans Am anfangen?

BenettonF12001

11. Jul 18, 00:34
Juhuuu, Diagnosetechniker Prüfung bei Mercedes-Benz erfolgreich abgeschlossen. Ich glaub jetzt gehts meinem Trans Am Motor an den Kragen, hab endlich wieder Zeit.  :D

KHB

30. Jun 18, 15:25
Lichtmaschine heute eingebaut, alles wieder gut. Bloß bis ich die Schrauben wieder sauber reinkommen habe kostete mich eine Stunde extra. Da wär eine zweite Hand von Nöten gewesen; -)

KHB

29. Jun 18, 23:05
Danke, das wollte ich hören.
 

J.C. Denton

29. Jun 18, 21:24
Ja, das genügt. :)

KHB

29. Jun 18, 16:04
Hallo Jungs,
werde morgen meine Lichtmaschine tauschen.
88 5.0 TBI.
Meine Frage. wie bekomme ich am besten den Riemen locker. Genügt es da die Spannrolle etwas zurückzudrücken ?

Autor Thema: Welche Dichtungen benötige ich für Austauschgetriebe beim Z28 BJ98?  (Gelesen 151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jogi

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 28
  • 98er Z28 mit BRC Gasanlage
Hallo Leute,


ich hab nix passendes in der Suche gefunden. Daher frage ich einfach mal in die Runde... Wir wollen bei meinem Z28 Bj.98 ein Austauschgetriebe verbauen und nun würde ich gerne wissen, welche Dichtungen ich hierfür zusätzlich noch benötige. Ach und gab es zwischen 98 und 99 wesentliche Veränderungen beim 4L60e? Es müssten doch beide Baujahre in nem 98er passen?


Danke schon mal!
Wer Großes versucht, ist bewundernswert. Auch wenn er dabei fällt....

Offline Sven

  • Beiträge: 691
  • 2x 99er Z28 - slightly modified
Ist das ein überholtes Getriebe oder aus einem Schlachter?
Die Innereien sollten beim 98er und 99er gleich sein. Bestell dir einfach ein komplettes Dichtungsset. Dann hast du alles nötige da und kostet nicht die Welt. Zusätzlich würde ich noch einen neuen Torgue Converter (sollte immer getauscht werden) und neue Torgue Converter Bolts (hab bei mir einen beim Ausbau versaut) bestellen. Bei einem Getriebe aus einem Schlachter vielleicht noch einen Lagersatz, falls ein paar Lager nicht mehr so gut aussehen.
Neuen Ölfilter nicht vergessen. Da gibt es 2 verschiedene. Musst du mal schauen welche Höhe du brauchst.

Offline engineer

  • Beiträge: 1.153
So wie ich das lese, soll nur das Getriebe 1:1 umgesteckt werden.
in dem Fall benötigt man gar keine Dichtung.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Offline michiZ28

  • Beiträge: 130
Brauchen tut man keine Dichtung aber wenn man schon das Getriebe tauscht würde ich aufjedenfall den Kurbelwellensimmering und die gehäuse dichtung tauschen.
Wenn die nach 1 oder 2 jahren dann undicht ist, wird man sich ärgern diese nicht getauscht zu haben...

https://www.rockauto.com/info/6/FELPF_BS40640_P04_TOP__ra_p.jpg

Und wie Sven schon geschrieben hat, würde ich gleich nen neuen Getriebeöl filter samt Öl tauschen.
« Letzte Änderung: 06. Nov 18, 10:49 by michiZ28 »
'99 Z28 LS1 / T56

Offline Jogi

  • Frischfleisch
  • Beiträge: 28
  • 98er Z28 mit BRC Gasanlage
Danke, für eure Antworten! Also, das Getriebe ist überholt aus nem Schlachter :D  und soll 1:1 getauscht werden, genau. Echt, sollte man wirklich den Wandler noch tauschen?
Wer Großes versucht, ist bewundernswert. Auch wenn er dabei fällt....

Offline ThunderHawk

  • Beiträge: 763
  • PONTIAC - Driving Excitement

Wie lange ist das Getriebe schon in Benutzung seit der Überholung? Wenn noch nicht gerade 10 Jahre her sind und derWandler damals schon neu kam, raus die ganze Gangschachtel (Gearbox) und rüber  8)
Wie es Michi schreibt, wenn man eh schon guten Zugang zum hinteren Teil des Motors hat, gleich hinten frisch abdichten. Das sind minimale Mehrkosten an Material aber man spart sich den Arbeitsgang zweimal das Getriebe dann im Fall der Leckage rauszuholen. Hier würde ich nicht an das alte Sprichwort "Never touch a running System" glauben  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap, slightly modified
218/228 .600 .600 114+5lsa

 

SMF spam blocked by CleanTalk