Neueste Beiträge

sitze

Begonnen von Hearttwo77, 24. Okt 18, 11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hearttwo77

HaHallo bräuchte 2 Sitze vorne für einen firebird 3 gen. umkreis Weiden (92637)würde diese abholen und wieder bringen wegen tüv vorfahren.oder braüchte ein abe oder gutachten für sportsitze

Rocky48

Hab ich hier rumliegen und brauch sie nicht mehr. Kannste dir am Wochenende abholen, wenn dir der Frankenwald (Raum Kulmbach) net zu weit ist.
Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Hearttwo77

Ja gerne.habe dir eine Nachricht gesendet

Firefox

Servus Leute ich wollte Mal fragen was für sitze ihr in eurem Bird habt?
Viel Grüße Marcel

Hearttwo77

#4
Kann hier leider kein foto hochladen,oder wie grhts des hier

McKormick

Das würde mich auch mal interessieren, da ich gern Sportsitze einbauen würde!

TimFirebird69

Zitat von: Firefox in 25. Okt 18, 23:58
Servus Leute ich wollte Mal fragen was für sitze ihr in eurem Bird habt?
Viel Grüße Marcel

Moin,
In meinem 92er sind original 3Gen Sitze jedoch neu aufgepolstert und mit Echtleder bezogen in schwarz.
Für meinen 87er liegen nun elektrische 4Gen Sitze aus Leder in dunkellila bereit (passt ja 1 zu 1)

Wenn man die original unveränderten 3Gen Sitze mit den 4Gen Sitzen vergleicht empfinde ich die aus dem 4Gen als Straffer und sportlicher dazu ist die Kopfstütze etwas größer was bei 1,93m Körpergröße auch ganz angenehm ist.

Gruß Tim
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

Kcamaro

Ich habe in meinem 84er Camaro Sitze von einem 98er Camaro drin.

Firefox

Ich suche nämlich nach den sitzen in dem Link aber die sind mir zu teuer und ich bräuchte eh nur die beiden vorderen und weiß jemand von euch ob ich auch die sitzschale von meinen originalen nehmen könnte da ich finde in der Kombi würden die echt gut und sportlicher aussehen 😅 ein Versuch wäre es wert wen des so passt das ich sie dann zum Schluss auch neu beziehen lassen würde und neu polstern

https://www.hood.de/i/chevrolet-camaro-pontiac-firebird-1982-2002-sitze-innenausstattung-schlachtfest-65461130.htmas haltet ihr davon?


Und mich würde es interessieren wie in unseren Autos Sportsitze aussehen.🤔 Obwohl ich eigentlich meine Idee echt ausprobieren würde glaube die passen ganz gut rein so 😁

Viele Grüße
Marcel

Kcamaro

Hier mit Sportsitze!

Happosai

Ich habe die original Recaro-Sitze in Beige/Anthrazit (Stoff). Ich habe auf die schnelle leider kein Bild zur Hand. Aber ich finde persönlich die modernen Sportsitze in einem alten Auto nicht so schön.  ;)


1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

citybird

Die Recaro-Edition ist einfach die schönste Sitzversion für mich! :thumb:

In meinem `83 Ironduke hatte ich Diese: (Würde ich immer wieder gerne nehmen)


Im `84 Firebird waren Standard in Bicolor. Der Fahrersitz muss noch heute als Sitz für die Playstation herhalten...



Und im aktuellen GTA sind halt die Seriensitze, allerdings aufgearbeitet und neu bezogen!


Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Firefox

Servus Leute, :)
Also unter euren Varianten würde ich mich trotzdem für die aus Citybird seinem 83 entscheiden da die sportlicher als die originalen sind aber dezenter als Sportsitze. Die sind aber selten oder ? Hat vielleicht jemand welche von denen noch oder von dem 4 Gen. Die wo ich den Link eingefügt hatte?

Und die aus dem Link sind ziemlich teuer oder? Allgemein die Artikel auf der Seite sind teurer also sonst wo 😅

Viele Grüße Marcel

Micha1810

Die Sitze - oder so ähnliche - von dem 83er oben sind auch in meinem Camaro (Wurden in Fibi und Maro mal identische Sitze verbaut??). Die Optik ist total super, vom Seitenhalt her aber ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen mit den klassischen Recaros z.B.. Obwohl mein Fahrersitz mal komplett neu aufgepolstert wurde...
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

citybird

Also die Sitze aus dem `83 Ironduke waren Serie, das mit dem bescheidenen Seitenhalt kann ich allerdings bestätigen... :'(..
War aber bei 90 Ps egal. :D

Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI