Neueste Beiträge

Klappscheinwerfer Motor überholen

Begonnen von Rocky48, 14. Okt 18, 16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Mal ne Frage in die Runde derer, die schon mal die Buchsen vom Antrieb getauscht haben: Hat es schon mal jemand geschafft, den Deckel zu lösen ohne eine der 3 Schräubchen abzureißen?  :skandal:
Hab mir grad aus Langeweile 2 defekte Motoren zur Reparatur vorgenommen. Beim ersten ist ja nur eine Schraube abgerissen, beim zweiten haben sich alle drei trotz gaaanz gaaanz vorsichtigem Lösen verabschiedet  :ugly:
Jetzt freut sich die Standbohrmaschine auf Arbeit  >:(
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Mannni

Nein ???
automatisch zusammengefuehrt



Also ja mein ich :thumb:...nie etwas abgerissen
Bin tanken...

Arrowhead

hab das auch schon mehrmals gemacht... Fiero und Firebird - immer problemlos. Nur die Dichtung ist sehr empfindlich...
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


J.C. Denton

Hab schon bestimmt 10 paar davon überholt... zweimal sind mehrere Schrauben abgerissen. Ich bin dazu übergegangen, die Dinger einen Tag vorher mit Eisrostlöser zu behandeln und sie vor der Demontage dann mit einem Heißluftfön auf Temperatur zu bringen, dann direkt wieder Eisspray drauf. Meist lösen sie sich dann recht gut.
Hatte vor ein paar Wochen einen Satz, da ging der eine Motor völlig problemlos, beim anderen sind 2 Deckelschrauben abgerissen UND beide Motorschrauben... das war ein Gefi***ke die Motorschrauben auszubohren...

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

Ach tut das meiner Seele gut, dass selbst dir das schon passiert ist, Oli  ::)
Den Tip mit dem vereisen und dem Föhn werd ich das nächste mal beherzigen  :thumb:
Die Dichtungen sind bei mir komischerweise immer heil geblieben.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Geraider

Oha - das steht mir jetzt im Winter auch bevor. Ich werde die Schrauebn dann erstmal mit WD40 benässen und dann erwärmen.
Seit ein paar Tagen läuft ein Scheinwerfermotor kurz nach beim ein- und ausklappen. Es funktioniert zwar (noch) aber natürlich will ich es reparieren.