Tacho Kmh Mph

Begonnen von Joker89, 07. Okt 18, 11:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joker89

Das ein komplettes Tacho vom V6 nicht bei V8 passt habe ich hier schon gefunden, aber wie ist das mit nur das reine Tacho?

Habe eins im V8 wobei die Meilen gross (weiss) sind und Kmh klein. Jetzt habe ich hier ein Tacho vom V6 liegen wobei Kmh gross ist, also genau umgekehrt. Ist es möglich das ich nur das reine Tacho tausche? mit Platine?

edit:
Mal beide untereinander. Ja ich weiss, beide V6  :D das V8 Tacho ist noch eingebaut.


Habe auch schon dran gedacht die Tachoscheiben zu tauschen, aber wie ist das denn mit dem Kilometerzähler und Fahrtenzähler? Ist das richtig das bei "Meilen gross" die beiden Zähler auch in Meilen sind und bei "Kilometer gross" die beiden Zähler in KM?

Wenn das alles klappt dann würde ich Temperaturanzeige auch noch wechseln in Grad Celsius  :D

J.C. Denton

Du kannst die Tachoeinheit so einfach tauschen, du musst lediglich die kleine elektrische Platine, die oben im Cluster steckt, mittauschen. Und ja, die Tachowalzen zählen immer so, wie die große Schrift der Tachoscheibe anzeigt.
Außer dem Drehzahlmesser kannst du alle Instrumente einfach austauschen. Allerdings ist die Skalierung der Öldruckanzeige beim V6 ebenfalls etwas anders, könnte sein, dass die Anzeige danach nicht mehr stimmt, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Joker89

Dann werde ich das in Angriff nehmen  ;)

Danke für die Info  :thx:

Joker89

Hat ohne Probleme geklappt, danke nochmal  :thumb: