88er GTA lässt sich nicht Ausblinken

Begonnen von Mikeh, 17. Sep 18, 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikeh

Servus zusammen,

Bin dabei meinen 88er Trans Am GTA mit 5l Tpi nach jahrelanger Standzeit wieder auf die Straße zu bekommen.

Erneuert wurde bislang folgendes:

-Benzinpumpe
-Pick Up Coil
-Zündmodul
-Verteilerkappe und Finger
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Iac Sensor

Mittlerweile springt er an, nimmt auch Gas an, allerdings dreht er im Leerlauf zu hoch und wenn man einen Gang einlegt ist er kurz vorm Absterben oder geht auch aus.

Die SES Leuchte leuchtet permanent, wollte nun die Fehler ausblinken um zu sehen in welche Richtung ich weiter suchen muss, allerdings passiert wenn ich A+B an der ALDL Dose brücke, gar nix.

Zündung an und die SES Lampe leuchtet dauerhaft weiter, kein Blinken.

Hatte jemand evtl mal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee?


Viele Grüße

Mike

tpi

Wenn man keine Daten bekommt, z.B.auch mit Datenkabel und Auslesesoftware, dann ist es meist das Steuergerät selber.Die nächsten Tage muss ich von Bremen nach Aachen und zurück, wenn Du da auf der Route bist, könnte ich ein Steuergerät zum testen einpacken.

Mikeh

Okay, danke für die Antwort, habs schon fast befürchtet..
Allerdings kostet n neues bei Rockauto zum Glück nicht die Welt.

Bin leider aus 91550 Dinkelsbühl

tpi

Das ist ja nicht so richtig auf'm Weg ::) .Du hast aber die richtigen Buchsen genommen, oben rechts?
"A" lässt sich ja auch prima mit einem Multimeter auf Durchgang gegen Masse testen.
Gegen Pfand könnte ich Dir das Steuergerät auch zusenden, Porto sind als Maxi-Brief ja nur €2.60.

Mikeh

#4
Haha nein, leider nicht..

Ja die beiden oben rechts.
Hab A gerade mal gegen Masse gemessen, hat Durchgang, allerdings mit einem Widerstand von ca 10 Ohm.
Wenn ich Masse direkt über ein separates Kabel auf B lege ändert das allerdings auch nix.

Das wäre natürlich ein super nettes Angebot:)