Neueste Beiträge

Sitze

Begonnen von Firefox, 06. Sep 18, 02:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firefox

Hi Leute,
Ich wollte Mal fragen was es sein kann wen die Sitze also Fahrer und Beifahrer nicht mehr einrasten, man kann die immer nach vorne klappen. Die positons Verstellung funktioniert aber noch.

Viele Grüße
Marcel

swisscheese

Ist normal so, bzw. ist bei meinem seit jeher so. Glaube das funzt nach dem ähnlichen Prinzip wie die Sicherheitsgurte.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Firefox

Hi guten morgen,
Ich dachte mich daran zu erinnern das es Mal ging 😅 aber ich kann mich auch teuschen.
Die Sicherheitsgurte hab ich mir noch garnicht so genau angeschaut ausgebaut und in ne kiste.
Dan muss ich vielleicht doch Mal den Bezug bisschen ab machen.

Frank S. Project

Wie es "swisscheese" schon schreibt, die Gurte funktionieren mit einem "Pendel-System", anhand der Fliehkräfte gehen sie fest. Die Rückenlehnen funktionieren so ähnlich, raten auch anhand der Fliehkräfte ein. Sehr "lustig" ist es, wenn bei der HU der Prüfer wie wild an den Gurten zieht.....und nichts rastet ein. Die HU lasse ich nur in der US-Werkstatt machen, der Prüfer dort kennt sich aus.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I

citybird

Ich habe mir den "Trägheitscheck" aus dem Werstatthandbuch ausgedruckt und nehme das zum Prüftermin mit. Vielleicht hilft es dem Prüfer... :D


Gruß Torsten
bis 2003
`83 Firebird 2.5 Ironduke
`84 Firebird 2.8 2bbl
`84 Trans Am 5.0 HO

seit 2017
`88 Trans Am GTA 5.0 TPI

Firefox

OK 😅😂😂 das wusste ich nicht.
Ist ein sehr ungewohntes Prinzip aber gut zu wissendas des so ist.

Grüße Marcel