Antennenmotor

Begonnen von Patrick, 05. Sep 18, 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patrick

Hallo zusammen,

bei meinem 91'er Firebird läuft der Motor der elektronischen Antenne ununterbrochen, sobald ich die Batterie anklemme.
Einen Hergang des Problems gibt es nicht. Der Wagen stand nur einen Monat ohne "Strom".

Was könnte das sein?

Viele Grüße
Patrick
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

simsalas

#1
Hallo Patrick

Ich hatte das gleiche Problem:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,18701.0.html

Als Zwischenlösung kannst Du das Relais abhängen (war bei meinem 87er GTA hinter der Abdeckung bei der Ledertasche oberhalb des Beifahrerfussraums). Eine Sicherung separat für die Antenne gibt es nicht.

Dann entweder den Antennenmotor reparieren oder anderweitig als Neu- oder Gebrauchtteil besorgen.


Gruss
Pontiac Trans Am GTA 1987
Chevrolet Camaro IROC-Z 5.0 TPI 5-Speed 1988

Patrick

Hi Simsalas,

danke für deine Hilfe!

Deinen Beitrag dazu hatte ich schon gelesen und gehofft, dass es bei mir nicht der Antennenmotor ist, sondern so etwas wie Dauermasse durch Kabelbruch oder so.

Dann werde ich mal den Motor ausbauen und gucken ob noch was zu retten ist, oder ein Neuer rein muss.

Viele Grüße!
Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Patrick

Hat jemand erfahrung mit diesem Antennenmotor, der anscheinend in den Firebird passt? :

https://www.amazon.de/Auto-Antenne-Elektrik-Automatische-Leistung/dp/B01EZGVX1Y

Wäre ja eine unfassbar günstige Alternative!

Pontiac Firebird 1991 V6 / echte 32.000km

Mannni

Hallo, muss ja nicht immer teuer sein :loveit:. Ich habe auch eine Aftermarket Antenne verbaut. Zwar von Hirschmann aber diese war auch nicht Mega teurer. Denke das ich damit auch Qualität eingebaut habe. Passen tun die eigentlich alle, aufpassen daß die Abmessungen des Antriebblocks halbwegs identisch sind, aber meine mich zu erinnern das genug Platz im Fender ist. Ansonsten ob genau das von die verlinkte Teil gut ist? Versuch macht Klug 8)
Bin tanken...

vH

Warum hat die Antenne 3 bis 5 Wochen Lieferzeit...wenn sie doch auf Lager ist ?
Beschreibung klingt irgendwie auswärts...habe nichts gegen auswärtige Produkte...aber...
ich tät dann doch lieber Hirschmann bevorzugen.

GrußvH

KHB

Hab mir damals auch eine von Hirschmann verbaut. Und noch extra einen schwarzen Antennenstab dazu bestellt.Ich finde es super. An meinen gibt es kein Chromteil und das passt ein schwarzer Stab perfekt.