Auto kriegt keinen Strom : X

Begonnen von Chees, 21. Jul 18, 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chees

Hallo zusammen,
am Sonntag bin ich in die Garage und habe versucht den Wagen zu starten,  Licht etc. ging alles, angesprungen ist er aber nicht. Hab dann flott den Anlasser rausgeholt, dieser war ohne Funktion. Also flott Rockauto - bestellt, war gestern da.
Eingebaut - nun habe ich keinen Strom. Nichts.
Starthilfekabel mit einem anderen Fahrzeug hat auch nichts geholfen, ist mir da eine Sicherung flöten gegangen? Kann es sein das ich was an den Kabeln beim neuen Anlasser falsch gemacht habe? Die Sicherungen unter dem Lenkrad / Fußraum habe ich bereits durch, sind i.O.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende =)

Niko

black roc

Hi, ein wahrscheinliches Problem ist der 'neutral savety switch' . Normalerweisse ist, wenn das Getriebe nicht auf 'N' oder 'P' steht, ist der Strom zum Anlasser unterbrochen, ansonsten der Kontakt geschlossen. Wenn der Schalter defekt ist, gibt keinen Konakt, somit keinen Strom zum Anlasser. Versuch mal mit dem Getriebe auf 'N' zu starten.
Viele Grüße Thomas

Chees

Hey,
danke dir, dass war tatsächlich das Problem.. super :D! Jetzt mache ich die Batterie noch voll und dann springt er hoffentlich ohne weiteres an!
mfg
Niko