Kaufberatung Firebird 1970 - 1973

Begonnen von Gattling, 17. Jul 18, 10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Linkservice :D

https://m.mobile.de/auto-inserat/pontiac-firebird-formula-400-chemnitz/265487608.html?ref=srp

Eventuell ist ja jemand in der Nähe der sich den Wagen für Dich ansehen Kann?

Starte einen Thread unter Speaker Corner mit dem Titel Fahrzeugbesichtigung Raum Chemnitz 2nd Gen oder so.


Gruß, Chris

P.S. Wer lackiert einen goldenen Firebird bitte in Silber um?  :D :o :ugly:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Gattling

Hallo Chris
ja das ist eine gute Igee, aber vielleicht fahr ich doch selber dorthin. Nur für mich wäre schon wichtig zu wissen was Ihr von dem Wagen haltet, und wie das mit den umlackierten zu bewerten ist.
Gruß
Karl

snuff

Hallo,
etwas nördlich von Stuttgart wäre noch ein orangefarbener zu haben...das mit der Originallackierung ist so ne Sache...find mal einen...ist ja so schon schwer genug was Vernünftiges zu finden.
Viel Glück  :thumb:
77er SE

Chrissie

#18
Solange die Lackierung ordentlich ist und die Farbe DIR gefällt, warum nicht? Die Farbe ist ja recht dezent. Irgenwelche "schreierischen" Farben wie ein knalliges Lila z.b. würden mir da eher Kopfschmerzen bereiten.

Grundsätzlich sehe es mal so: DIR muss das Auto gefallen, das ist das wichtigste. Und Du musst das Auto kaufen weil Du Bock drauf hast und Dir nicht so viele Gedanken um einen eventuellen Wiederverkauf oder maximalen Wertzuwachs machen. Wer weiß, wie es in 10 Jahren aussieht, ob unser lieber Gesetzesgeber da noch einen Riegel vorschiebt und Autos ab einem gewissen Alter komplett verbietet. Da kann dann Dein Auto noch so toll und noch so Original sein, dann hast Du Geld verbrannt!

Bock muss man drauf haben und Spaß soll es machen, Rest ist Nebensache.



Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Gattling

Hallo Chris,
ja da hast Du eigentlich Recht ! aber wie das immer so ist, macht man sich Gedanken bei so viel Geld für einen alten Wagen. Aber wie Du schon sagst: gefallen muß er, und das ist das Wichtigste. Ich denke man kann auch so gut schauen wie man will, am Ende hat man immer etwas übersehen. Aber ansonsten sieht er schon gut aus und Richtig, er ist nicht zu Knallig in den Farben. Und wenn man mal sieht, was die in USA für nen guten haben wollen, Puh ! Eine andere Sache noch,  Motortunig, fahrt Ihr da alle original oder habt Ihr die Leistung etwas angehoben. Laut einer Werkstatt in meiner Nähe wäre 500 PS bei dem Motor kein Problem. Wäre zwar schön will ich aber nicht, 100 bis 150 mehr, wären später da vielleicht einmal eine Überlegung wert. Es dient jetzt auch mehr dem Intresse, und vor allem was kostet das wirklich.
Einen schönen Gruß
Karl Heinz

Woodruff

Zitat von: Gattling in 14. Aug 18, 11:01
..., 100 bis 150 mehr, wären später da vielleicht einmal eine Überlegung wert. ...
Einen schönen Gruß
Karl Heinz


Hallo Karl Heinz;
bin auch US Car Neuling, möchte Dir aber trotzdem empfehlen,
fahre so einen Wagen erstmal original, und überlege dann,
ob Du wirklich mehr Leistung "brauchst"!
Imho sind Amis Cruiser, da braucht's keine Leistungssteigerung!

Viele Grüße
Volker
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Andreas H.

Naja, ein bisschen mehr Dampf macht schon Laune...
Prinzipiell hast Du aber völlig recht. Ich cruise meistens auch nur durch die Gegend (80-90km/h max.)
Und um einen Traktor, bzw. Fahrradfahrer auf der Landstraße zu überholen, sollte die Serienleistung dicke reichen... 8)

Gattling

Ja da habt Ihr schon recht, das würde ich auch erst machen, wenn der Motor eine Überholung braucht. Aber selbst da weiß ich es noch nicht. Es ist schon richtig, erst einmal einen besorgen und dann weitersehen. Allerdings interessieren würde es mich schon.

Pega

du solltest deine Werkstatt wechseln!

Die bauen dir vlt Edelbrock mist drauf und erzählen dir was von 500PS. Für 500PS gehört schon gut was investiert, das gibts auch nicht für ein paar tausender um die Ecke. Laß die Finger von, fahr ihn erstmal Stock, und später gehst du zu jemanden der sich mit Pontiac auch wirklich auskennt, denn erzählen tun viele, aber wirklich machen tun die wenigsten in Sachen Pontiac.

Andreas H.

Volle Zustimmung.
Einige gehen sogar her und addieren die (evtl.) mögliche Leistungssteigerung der Einzelkomponenten & verkaufen Dir das dann als Gesamtpaket.

Gattling

Ok, vielleicht ist es etwas falsch herübergekommen, aber ich nenne ihn mal ,,meine Werkstatt", hat mir gesagt, 500 PS sind gar kein Problem, über den Preis hat er nichts gesagt. Dagegen 100-150 PS mehr an leistung, das wären dann schon so um die fünf Mille. Ich meine ihn schon in etwa einschätzen zu können. Ich selber habe den Beruf vor langer, langer Zeit selbst einmal erlernt. Allerdings hab ich keine große Ahnung von Amis, das ist erst einmal Neuland, zumal ich den Beruf schon 30 Jahre nicht mehr ausübe. Aber wenn ich einen gefunden habe, bleibt er erst einmal "Stock", da habt Ihr schon Recht !
Gruß
Karl Heinz