Erstmalige Zulassung gemäß §21 StVZO

Begonnen von Joker89, 14. Jul 18, 16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joker89

So, gerade beim Tüv angerufen und Termin gemacht. Leider haben die erst am 8-8 Zeit dafür...
Alles soweit repariert, ausgetauscht, abgeklebt, aufgeklebt, umgeklemmt und die benötigten Dokumenten reingeholt :)

Halte euch auf dem laufenden  8)

Joker89

So, nachdem das Typenschild angebracht ist, das Lenkgestänge und die Bremstrommeln erneuert worden sind und der Tüvprüfer zufrieden war mit der Reifenkombi hat das Auto ohne Mängel den Tüv bestanden.
Danke an alle die geholfen haben!!!!

Ein kleines Problem gibt es allerdings noch...Abgas Untersuchung...
Habe das Auto gekauft ohne Kat, die hatten den einfach mit einem Rohr überbrückt. Im Datenblatt steht deutlich "erfüllt mit org. G-Kat", habe aber den "Walker-Kat (15622) incl. neues Auspuffrohr verbaut. Die Werte waren nicht mal annähernd gut... also nächstes Problem.
Naja mal sehen wie ich das hinbekomme...

PontiacV8

...ich hab auch einen 15622 Walker-Kat und den TPI Motor...der Kat ist normalerweise nicht das Problem, insbesondere wenn neu...
...bei der Messung muß die Luftzufuhr zum Kat quasi stillgelegt werden...
...ich habs nicht mehr im Kopf und kanns schlecht beschreiben aber meine Werkstatt zieht seit 26 Jahren (also damals auch noch mit OEM Kat) einen der Schläuche im Motorraum und verstopfte diesen/machte ihn dicht...danach sind die Werte unverfälscht...und sollten passen...hängt mit  dem A.I.R. Kram zusammen...
...da meldet sich bestimmt noch ein Member, welcher das technisch ein wenig besser erklären kann...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Joker89

Ich seh mal was sich da machen lässt, danke  ;)

Alex22051980

Das Problem mit den Bremsen hinten kenn ich. Irgendwie scheinen die sich zu verstellen. Bei mir waren die immer unterschiedlich.