2nd. Gen. eFH hängt

Begonnen von Dolsch, 11. Jul 18, 13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dolsch

Hallo Gemeinde,

mein eFH will nicht mehr.

Bisher war es immer so, dass beim Start der eFH beidseitig nicht funktioniert hat. Aber nach einigen hundert Metern bzw. einigen Minuten Fahrt (oder einigem Schlaglöchern?) gingen dann beide Seiten problemlos für den Rest des Tages rauf und runter.
Da beide Seiten gleichermassen betroffen sind, gehe ich davon aus, dass das Problemchen am Relais oder so liegt.

Jedenfalls geht jetzt garnix mehr rauf und runter und das ist genau der richtige Zeitpunkt, um das endlich mal zu reparieren.

Leider hab ich weder einen Schaltplan noch hab ich Ahnung, wo das Relais sitzt.
Kann mir jemand mal auf die Schnelle beschreiben, wo ich das entsprechende Relais finden kann. Ein Foto (mit einem dicken roten Kreis)wär noch besser.

Danke
Dolsch
Real cars have 3 pedals!

US-Schrauber

Ab Werk gibt es kein Relais, das wird direkt über den Schalter in der Mittelkonsole geschaltet. Du wirst somit den Schalter tauschen müssen.

Gruß Mark

Dolsch

#2
Ok, danke.
Dann schau ich mir den mal an.
Vielleicht is ja nur was korrodiert...
automatisch zusammengefuehrt



Schade, das wär ja auch zu einfach gewesen.
Hab kurz geprüft.
Am Schalter in der Mittelkonsole kommt hein Saft an.

Wo ist denn das andere Ende des roten Kabels?
Real cars have 3 pedals!

Pega

Relais ist hinter dem Instrument irgendwo da hinten verschraubt. Dieses gibt die Spannung frei sobald die Zündung eingeschaltet ist.