Neueste Beiträge

Fernlicht geht nicht mehr aus (Trans Am ´79)

Begonnen von Metal-Machine, 30. Jun 18, 13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metal-Machine

Habe die Suche bemüht, aber exakt dieses Thema nicht gefunden.Kam vorhin von einer Ausfahrt zurück und stellte fest, dass die Fernlichtscheinwerfer leuchteten obwohl ich den Lichtschalter nicht bedient hatte. Schalte ich die Abblendbeleuchtung ein, lassen sich die Fernlichtschalter mittels des Blinkhebels aufblenden, also noch heller schalten. Ganz aus gehen sie nur, wenn ich die Batterie abklemme. Die Fernlichtlampen verändern die Helligkeit nur, wenn das Abblendlicht eingschaltet ist. Betätige ich den Aufblendhebel wenn das Abblendlicht aus ist, passiert nichts. Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Soweit ich weiss gibt es kein Relais für das Fernlicht, richtig?
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

OCMORAT

Hallo,

ich weiss jetzt nicht, wie dass original beim Poncho ist,

aber 79 war beim Camaro auf.- und abblenden simpel über Fussschalter
(also nur umschalten zwischen abblend.- und Fernlicht)

Hatte Pontiac das original am Lenkstockhebel?

Anyway, könnte ich mir gut vorstellen, dass da jemand im Zuge einer TÜV /Euro Umrüstung Relais gesetzt hat und die mit KL 30 (Dauerstrom) versorgt sind.

Ich würde mal nachschauen, ob sich irgendwo verdächtig Europäisch und "neu" aussehende Relais im Auto finden,

Vielleicht lässt sich hier über Abziehen schnell herausfinden, auf welchem Weg hier fliesst, was nicht soll....

Good luck and have fun  ;)
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

PontiacV8

Zitat von: OCMORAT in 01. Jul 18, 10:54
Hatte Pontiac das original am Lenkstockhebel?


...ja, ab Modelljahr 1979...!
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Metal-Machine

#3
Ja, ist am Lenkstockhebel. Komme heute leider nicht mehr dazu, nach dem Fehler zu suchen, aber morgen...
automatisch zusammengefuehrt



Hab den "Fehler" gefunden. Ein kleiner, unscheinbarer zusätzlich eingebauter Schalter unterm Armaturenbrett schaltet das Aufblendlicht separat an, fragt mich nicht warum. Ist vom Vorbesitzer... ::) Hab den Wagen erst n paar Wochen. Danke für Euren support....
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010