Innenraumbelüftung

Begonnen von rpk, 10. Mai 18, 12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rpk

Ein Hallo an alle,

hab da mal ne Frage:

In den Lüftungskanal an der Windschutzscheibe ist mir vor einiger Zeit eine Unterlegscheibe gefallen. Seit dem kann ich nur noch die Windschutzscheibe und die Seitenscheiben belüften.

Die anderen Lüftungwege lassen sich nicht mehr einstellen seit dem.

Kann mir evtl. mal jemand sagen wie ich die blöde Scheibe (und wo) wieder rausbekomme?


Danke an alle im voraus.

Rolf




92er Vird V6   31.lt

Patrick Freitag

Probiers mal mit einer Schnur und einem kleinen Magneten. Vielleicht bekommste sie mit Glück dran. Ansonsten Armaturenbrett/ Lüftungswege auseinanderbauen.

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

rpk

Also das mit dem Magneten hilft nicht wirklich, da der irgendwo auf viertel Wege hängenbleibt.


ABER DAS PROBLEM IST GELÖST:

Irgendwas war immer über dem Radio am zischen.
Gestern hab ich durch Zufall was bei YouTube gesehen und mich heute noch einmal damit beschäftigt.

Schuld war der Pinösel auf dem ersten Foto, der das Ventil der Lüfterklappensteuerung (?) zusammen hält.


Das ganze Ventil mit Schraube, Unterlegscheibe und Stoppmutter zusammengeschraubt, überschüssiges Gewinde abgeschnitten, eingebaut, getestet und funktioniert einwandfrei.

Lüfterklappen lassen sich wieder steuern und die Luft kommt wieder aus den Düsen wo ichs haben will.


Bin mir allerdings nicht sicher obs richtig rum ist. Habs mal so eingebaut das die Zahlen nicht auf dem Kopf stehen.

Auf HTR kommt im Fußraum mehr raus als an der Windschutzscheibe und auf Vent nur die Kopfbelüftung?


Danke für die Tipps.

Grüße Rolf

Rocky48

Dass auf Stellung "Heizung" (HTR) mehr Luft aus dem Fußraum kommt ist korrekt, da Warmluft ja bekanntlich nach oben steigt. Wenn du mit "Kopfbelüftung" auf Stellung VENT die Düsen im Dashbord meinst, so ist auch das korrekt.
Gratulation zur Problemlösung  :thumb:
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

rpk

Na dann hab ich das Ding ja richtig rum eingebaut.
Hat auch lang genug gedauert um hinter zu kommen, dank YouTube und Zufall :cheesy:


Danke