Batterie LT1

Begonnen von Rainer, 08. Mai 18, 21:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainer

Hallo Leute
In meinem 94er Trans Am ist eine 55AH Batterie drin .
Die ist jetzt am Ende und ich brauche eine neue  .
Mit dem starten hat er sich immer schwer getan .
55AH ist bestimmt zu schwach.
Wie stark sollte die Batterie denn wohl sein ?
Es ist der LT1 Motor drin .
Gruß

ThunderHawk

Wenn es eine AC Delco Batterie ist wo du gerade drin hast, sind 55ah schon ok. ist halt schlicht altersschwach. in einem anderen Batterie thread hatten wir es von alternativen batterien von Optima Red Top 37.U oder so ähnlich, wie ich sie z.B. in meinem Wagen fahre, oder Banner Batterie aber auch Exide! Die Modelle dieser Batterien hab ich grad nicht im kopf, aber meine Red Top hat glaub ich 37ah... die anderen werte kannst ergoogeln  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Rainer

Hallo
Danke für die Erklärung
Es war und ist jetzt ne no Name drin .
Es passen auch nur die kleinen rein und  die  habe ich auch nicht mit mehr als  60AH  gefunden  .
Naja ,  mal gucken wie die sich macht .
Gruß

Knight

Nicht ganz , ich habe mir auch eine neue gekauft , für mein LS1 Motor  ;)

Habe eine deutsche Varta Autobatterie 12V 63Ah drin und die passt auch noch super rein. Sie ist für mehr verbraucher sehr gut.  ;)

ca 110 euro Wenn die bei dir auch passt dann kauf die.
Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

ThunderHawk

Kommt alles drauf an was man will  ;)
Ich habe noch die originalen seitenbatteriepole und wollte eine batterie wo ich diese benutzen kann ohne diese einfältigen adapter, weil die oft problemem machen "sollen".
Ich kann die Red Top voll empfehlen trotz des teureren anschaffungspreis von 150 ocken! aber die ist komplett wartungsfrei und und kann theoretisch auch kopfüber montiert werden, da säurefrei  ;D
Keine schleichwerbung, nur eine inoffizielle rezension  :D
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

ZzyzxRd

Alleine wegen der Auslaufgefahr würde ich keine Säurebatterien mehr verbauen. Optima Gel Batterien sind mitunter das Beste in Sachen Preis Leistungsverhältnis und Lebensdauer.
Die Lithium Batterien wären noch eine Alternative, vorallem extrem leicht, jedoch preislich zumindest bis jetzt uninteressant.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade