255/60 15 auf 15x8 vorn beim 2nd Gen. Trans AM

Begonnen von Metal-Machine, 24. Mär 18, 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metal-Machine

Hallo! Nach 4,5 Jahren F-Body Abstinenz habe ich mir einen ´79er Trans Am zugelegt. Bilder kommen, sobald er vorzeigbar ist ;-)
Der Wagen bekommt 15x8 Zoll Felgen vorn und hinten. Hinten 255/60 15 Bereifung. Vorn bin ich unschlüssig und hätte gern ein paar Erfahrungswerte sofern vorhanden. Um ein möglichst einheitliches Bild zu bekommen würde ich am liebsten vorn auch 255er montieren, in Ami Foren las ich mehrfach dass das wohl vom Platz her gehen soll und etliche Amis fahren diese Kombi. Natürlich ist mir bewusst, dass die Spurrillenanfälligkeit grösser wird, ich würde trotzdem gern mal wissen, wer von Euch vorne so ne Kombi fährt und wie er damit klarkommt, oder ob gar was schleift? Eventuell werden es doch nur 245er oder 235er. Danke im Vorraus...
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010

Tom Feramenti

Ach hier, einer meiner EX-F-Bodys...  :D
wenn der T/A nicht tiefergelegt ist und/oder ausgeleierte Federn hat ist diese Kombi fahrbar, die Servo schluckt kleine Unebenheiten der Fahrbahn ohnehin...

Gruss
Claudio

PontiacV8

#2
...ich hatte auf meinem 1979er TA damals 265/50/15er auf den 8 x 15 Snowflake-Alus vorne und hinten...das war gar kein Problem...zumindest von der Breite her...

(...und damals gab es diese Größe, in dem Fall von BF Goodrich, noch als ganz normale PKW Reifen... ;) ...kein grobstolliges SUV Format oder so...)


Edit:
...wie das allerdings mit einem 60er Querschnitt aussieht vermag ich leider nicht zu sagen...
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Metal-Machine

Danke Leute. Wertvolle Infos.
Ja Claudio, Dein ehemaliger Camaro musste 2012 leider schon wieder gehen. Trennung von Partnerin. Das Haus war wichtiger als das Auto. Wie's halt so ist....
Camaro Z28 1970
Chevrolet G20 1981
Dodge Ram ´99
Lincoln Continental Town Car 2010