Neueste Beiträge

Ende Winterschlaf

Begonnen von Kassenpanzer, 27. Feb 18, 06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kassenpanzer

Moin zusammen,

bin wohl nicht der einzige mit Saisonkennzeichen ab März. Holt Ihr eure Kisten bei den eisigen Temperaturen aus'm Winterschlaf? Hier in Rhein Main ist es kalt aber trocken, Donnerstag soll ähnlich sein. Hab vor mal ne entspannte Bewegungsfahrt zu machen um den Winter aus den Pötten zu schütteln, stellt sich aber die Frage, ob man dem Auto bei den Temperaturen überhaupt einen Gefallen damit tut.

Alex.H

Mal abgesehen davon, daß meiner grad nicht läuft, ist kalt für mich weniger K.O.-Kriterium, als das Salz, was hier grad zuhauf liegt.
Letztes Jahr bin ich um die Jahreszeit schon kleine Runde gefahren.

Gruß, Alex

Micha1810

Mein Manta läuft auf H, der Camaro ist normal zugelassen. Zur Zeit schlummern sie aber noch. Die Kälte macht mir dabei keine Sorgen...so lange man das Auto auch richtig warm fährt. Dieses blöde Gestreue ist dieses Jahr aber wieder ziemlich heftig. Wenn Du eine Runde bei Sonne und trockenen Straßen drehst ist auf dem ganzen Auto eine staubige Salzschicht.
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

andy

Jep, und bei der nächsten Autowäsche spült man die Salzlauge in jede Ritze und zwischen die Dichtgummies. Da warte ich auch lieber noch ein paar Tage. Ansonsten habe ich ebenfalls Sasionkennzeichen März bis Oktober.

War bisher nie wirklich ein Problem. Bin oft ab dem 01.03. umhergefahren.

vH

Meine Brubbelkiste ist das ganze Jahr angemeldet...war auch vor der Kältewelle bei Sonnenschein und salzfreien Straßen unterwegs...aber derzeit tonnenweise Salz auf unseren Straßen ...da bleibt mein Autochen schön in der Garage  ;)

GrußvH

Daniel_Z28

Mein Chevy ist auch das ganze Jahr über angemeldet, aber ich fahre auch nur wenn alles trocken und salzfrei ist.
Ansonsten steht er in der beheizten Tiefgarage.  :thumb:
Die letzte Fahrt ist schon wieder über 4 Wochen her und bekomme langsam Entzugserscheinungen  :ugly: :ugly:
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Kassenpanzer

Salz ist ein guter Punkt  :ugly:

Auch wenns juckt, Camaro bleibt Donnerstag erstmal aus bis auf weiteres  :-\

DerSaarländer

Ich brabbel im Moment nur Jahreszeitgemäß mit dem Blazer umher ich hab zeit  :D

Und ja das ganze Auto ist diese Tage weiß versifft die Straßenmeisterreinen wollen wohl dringend Salz loswerden
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

swisscheese

Heute ist bei uns nochmals Winter angesagt. Habe wieder einmal gemerkt dass der 4th Gen nicht ganz so optimal wie der 5th Gen auf Schnee ist. Aber ist heute der erste und hoffentlich auch der einzige Morgen diesen Winter der ein bisschen abenteuerlich ist/war.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops