Danke für die Aufnahme :) und eine frage zwecks Einlernphase

Begonnen von Firefox, 02. Feb 18, 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.C. Denton

Hattest du das IAC erneuert? Wenn ja, welcher Hersteller?

Thema Zündung: Das er sich auf 22-25° verstellt, ist auch so gewollt. Die 10° vor OT sind nur das "Base Timing", das ECM regelt die eigentliche dynamische Zündwinkelverstellung. Je nach Last und Drehzahl auch mal bis 35° vor OT und weiter.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Firefox

Dank dir Oli,
Für deine schnelle Rückmeldung.:) ja ich hab es leider nur von Standart auf die schnelle bekommen.
Alles klar ich dachte schon was ist jetzt schon wieder weil ich mir nicht sicher war ob des jetzt so stimmt. Hatte des mal gelesen aber steht ja viel scheiße im Netz.

Ich hab nochmal neue kerzen rein jetzt startet er auch sofort.

Noch eine frage wäre wie hoch den die drehzahl in P wen er warm ist sein sollte.
Nach meine Informationen liegt die doch bei 750C°

Grüße Marcel

Firefox

Servus,
Ich habe meinen Kraftstoffdruck gemessen und bei laufendem Motor im Leerlauf zeigt er mir nur eine leistung von 2,5 bar an.
Ich will jetzt nicht falsches sagen aber der Druck sollte doch bei 3,4 bar sein oder liege ich da falsch?

Jetzt meine frage soll ich die Kraftstoffpumpe austauschen oder kann der fehlende druck auch an der ansteuerung liegen ?

Und beim wechseln von meinem Kraftstofffilter ist mir aufgefallen das er sprit vom Tank her kommend nicht aufhört zu laufen ist das normal ?

Viele grüße Marcel :)

Firefox

#18
Hi leute,

Also ich habe mein problem in den griff bekommen 😬 hoffe mal das es so bleibt der grund für die schwankende drehzahl und des absterbens des motors ist vorbei es war die Benzinpumpe. Vielleicht nicht nur aber jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen :)

Schade nur das nochmal der tank raus muss da ich die alte Dichtung einbauen musste weil die mitgelieferte von rockauto zu groß war.

Grüße euch und danke für eure Hilfe.

Marcel
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Firefox in 10. Apr 18, 22:53
Hi leute,

Also ich habe mein problem in den griff bekommen 😬 hoffe mal das es so bleibt der grund für die schwankende drehzahl und des absterbens des motors ist vorbei es war die Benzinpumpe. Vielleicht nicht nur aber jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen :)

Schade nur das nochmal der tank raus muss da ich die alte Dichtung einbauen musste weil die mitgelieferte von rockauto zu groß war.

Grüße euch und danke für eure Hilfe.

Marcel