Unangenehmes Klackern

Begonnen von mokra, 20. Jan 18, 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mokra

Musste heute meinen Camaro bei meinem Lackierer  einmal umparken. Damit er nicht einfach nur ne minute läuft hab ich ihn länger laufen lassen. Zu erwähnen wäre das ich etwas mehr gas geben musste, da er sich auf einer Art Grünstreifen befand der vom Regen der letzte Tage gut durchgeweicht war... Nunja nach ca 10 min im Standgas, begann er gleichmäßig zu klackern...
Nach meinem Lagerschaden vor 2 Jahren Leuten bei mir gleich die Alarmglocken...
Jetzt die Frage hatte jemand mal ähnliche Geräusche und kann mir sagen was hier los sein könnte, ob es was gravierendes ist oder der Motor lediglich durch die lange Standzeit und der Kälte erst mal wieder etwas braucht um zu Kräften zu kommen :-\ :thx:

Link zum Video :
https://youtu.be/cQIzHT-KpfU
burn gas in my Chevrolet

Chris95

Sers´ Moritz! ;)

Klingt für mich auf dem Video eher wie ein Tickern, noch recht leise.
Dir ist das jetzt also erst aufgefallen, d.h. vorher hat er diese Geräusche nicht von sich gegeben? Ich meine zu hören, dass das Geräusch schneller wird mit steigender Drehzahl, liege ich da richtig? Folgendes könntest du jetzt auf die Schnelle prüfen:

1. Riemen runternehmen und kurz ohne ihn laufen lassen. Ist das Geräusch dann weg?
2. Im Kaltstart nochmal checken obs da "weg" ist.
3. Stethoskop für KFZ mit einem Gummischlauch vorne versehen und mal an verschiedene Stellen des Ventildeckels sowie vllt. unten an der Ölwanne halten und lauschen. Hört man das Geräusch an einer Stelle verstärkt heraus?

Grüße und viel Erfolg,

Chris
1988 Firebird Formula 305 TPI

mokra

Ich danke dir , komm erstmal ein paar Wochen nicht dran leider :/

Ferdi hatte mir den Tipp gegeben das es die Hydros sein könnten  :thx:

Der Kumpel vom Locker hatte jetzt mal sich das schnell angeschaut und sich gemeldet, er meinte ersteinmal im Frühjahr langsam im Stand laufen lassen ruig mal 10..15 min
Und schauen ob die Hydros eventuell leer sind vom ganzen stehen und sich erstmal wieder vollpumpen müssen.
Im Zweifel kommt danach eh n Ölwechsel zusammen mit hydro additiv. Sollte es sich nicht bessern müssten sie eventuell gewechselt werden.
Aber weiter analysiert wird leider erst im Frühjahr weil ich jetzt erst einmal ne Menge uni vor mir hab :/ 

Falls noch wer ne Idee hatt bin für alles offen ich danke euch!
burn gas in my Chevrolet