Hilfe bei Ersatzteilbestimmung / Kardanwelle/Getriebe sifft.

Begonnen von thefreelife, 04. Jan 18, 14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thefreelife

Sallü zusammen, da ich gerade ne größere Bestellung in Amiland tätige meine Frage an Euch. Das Getriebe sifft am Ausgang nach hinten wo die Kardanwelle raus kommt. Habe ein Bild von der Stelle an der wohl ein Lager / Simmerring sitzt. Rockauto führt genau jenes nicht bzw. unter der Ersatzteilnummer L7413RXR  auf dem Lager / Simmerring finde ich nichts aber es gibt einen Stall voll Lager und Simmerringe bei Rockauto wo ich nun nicht weiss welches ich genau brauche. Im Anhang das Original. Kann mir wer weiterhelfen welche Artikel bei Rockauto ich nun benötige? LG



Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

Alex.H

Vielleicht hilft das weiter:

https://www.wholesalegmpartsonline.com/products/SEAL-Transmission-Extension-Transmission-Rear-Main-Bearing/2686050/14053338.html

Unter der 14053338 findest Du was  bei RockAuto.

Alternativ die  L7413RXR bei Google eingeben.

Gruß, Alex

thefreelife

Dankeschön, die Explosionszeichnung hat geholfen! Weisst Du ob das Gegenstück der Kardanwelle, also das kurze Stück mit Kreuzgelenk nur gesteckt ist? Dann wäre der Tausch von dem Dichtring ja nen klacks :D ....
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter

ThunderHawk

Ja, der Zapfen mit Yoke (Joch) gleitet quasi in einer verzahnung im Getriebeausgang. Kardanwelle an der hinterachse bei dem kreuzgelenk lösen und dann kannst du die ganze Kardanwelle rausziehen  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

thefreelife

Danke Männers .... endlich mal etwas wo sich nach entspannter Arbeit anhört! Thx a lot zusammen!
Pontiac Firebird V8 / 305er LG4 mit Borg Warner 3.27er 5 Speed Schalter