Neueste Beiträge

Schmutzfänger / Radabdeckungen 3.Gen

Begonnen von Chris95, 11. Dez 17, 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris95

Nabend!

Mal wieder ne Frage bezüglich der 3.Gen:
Ich bin sicher, es gab original für einige Modelle Schmutzfänger.

Welche Nachbauten gibt es da?
1988 Firebird Formula 305 TPI

andy

Nachbauten wie OEM sind mir nicht bekannt. Universelle Schmutzfänger sind aber genau so gut geeignet. Einfach aus dem Autozubehör kaufen, bei Bedarf zurechtschneiden und anbauen (selbstschneidende Blechschrauben; besser: Schrauben M4-5 mit grossen Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern).

J.C. Denton

Ich hab die Originalen von meinem 91er Schlachter Trans Am vor einigen Wochen weggeworfen... :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

PontiacV8

...originale Schmutzfänger gabs nicht..auch nicht ab Werk...
...nur die offiziellen Exportfahrzeuge wurden im Zuge der Umrüstung für die Zulassung mit Schmutzfängern versehen...vorne vor den Radläufen....hinten hinter den Radläufen...wie ich hier auch schon mal erwähnte: :) ;)

http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,17879.msg137979.html#msg137979
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Sunshine Driver

Hallo Chris wenn Du immer noch suchst ,  ich besitze GM Fender Splash  > GM Parts Nr. 12497411 > siehe im Netz .
2 x Set Neu , 1x Set gebraucht , falls Interesse PN ,  Gruss Sunshine Driver

Andreas H.

Hallo Chris.
Ich kann Dir den Kontakt mit Max (sunshine driver) nur an's Herz legen.
Habe bei Ihm vor Kurzem diverse Teile für meinen 76er Formula "bestellt".
Die Teile waren alle in einem hervorragenden Zustand.
Auch der ganze Ablauf verlief sehr freundlich & professionell.
Danke an dieser Stelle nochmal an Max. :thx:

Chris95

#6
Danke (vorallem Heiner) für eure aufschlussreichen Kommentare! ;)
Dann werde ich mich mal bei dem Hr. Sunshine Driver melden :D

Schade Oli, ich hätte die gut gebrauchen können^^
Fahre meinen Daily, und es ärgert mich etwas, dass hintem am Radlauf dauernd
Schmutz hochfliegt und dann an der hinteren Seitenmarkierungsleuchte hängen bleibt!

Grüße,

Chris S.
1988 Firebird Formula 305 TPI

Gazguzzler2011

Bei mir sind die auch noch original dran :loveit:
Manche haben mich gefragt wieso ich es nicht demontiere würde besser aussehen,ich find original am besten  :loveit:
4,4L+5.0L V8