Relais Heckklappe (GELÖST)

Begonnen von rpk, 19. Jul 17, 12:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rpk

Hab hier leider nichts passendes gefunden, darum frag ich mal:

92 Bird, 3.1lt

Ich habe gestern die Fernbedienung für die Heckklappen Entriegelung ausgebaut, da die nicht mehr wollte.
Relöais wieder da hingesetzt wo es hingehört und ein paar mal auf den entsprechenden Schalter gedrückt.
Funktioniert einwandfrei.

Nach dem 3., 4. od. 5. mal nicht mehr.
Dafür kann ichjetzt über den Schlater für die Entriegelung den Wagen starten.

IST KEIN SCHERZ, IST TATSACHE.


Da ich elektrisch nicht alles weiß, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mir sind leider die Telefonnummern weggekommen.

Vielleicht könnte sich das einer von den Viersenern mal vor Ort anschauen????

BItte

Danke.

Schöne Grüße

Rolf


Schwarzer_Schakal

Moin

Wenn das stimmt wollen wir davon bitte ein Video haben. :D

Nunja nehme mal die Blende ab und gucke dir den Kabelsalt dahinter an.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

J.C. Denton

Wie bitte? Also, ich hab es ja schon vor ein paar Jahren hinbekommen, meine Zündung mittels Bremspedal einzuschalten, weil ich ein Kabel falsch geklemmt hatte, aber das der Wagen bei Druck auf den Taster STARTET hab ich ja noch nie gehört. :D :D :D Das will ich sehen. Ich / wir haben zwar keine Halle / Werkstatt mehr, aber ein bisschen Kabelspielerei kann man ja auch mal unter freiem Himmel bei gutem Wetter abhalten. Meld dich mal per PN.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

BlackBody

Ohne Witz, davon hab ich auch schon mal gehört.

Hast Du irgednwie zubehör? Alarmanlage, Fernbedienung oder son Kram?

Klemm auf jeden Fall mal Batterie ab ne Weile und schau obs danach weg ist.
Vlei hat sich ein Steuergerät "aufgehängt".
90er Pontiac Trans Am V8 5.0 TPI
92er Pontiac Firebird V6 3.1

rpk

#4
Ich hatte die merkwürdigerweise nicht mehr funktionierende Fernbedienung abmontiert, Relais wieder reingesteckt, getestet und ging. UNd dann plötzlich wie gesagt Motorstart.
Batterie war schon schon ab. Hilft nichts.
Und an den Kabeln von dem Schalter und Relais bin ich gar net dranngekommen.........-:(
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: J.C. Denton in 19. Jul 17, 20:23
Wie bitte? Also, ich hab es ja schon vor ein paar Jahren hinbekommen, meine Zündung mittels Bremspedal einzuschalten, weil ich ein Kabel falsch geklemmt hatte, aber das der Wagen bei Druck auf den Taster STARTET hab ich ja noch nie gehört. :D :D :D Das will ich sehen. Ich / wir haben zwar keine Halle / Werkstatt mehr, aber ein bisschen Kabelspielerei kann man ja auch mal unter freiem Himmel bei gutem Wetter abhalten. Meld dich mal per PN.

Grüße,
Oli



Hast PN.
Obs angekommen ist weiß ich nicht

Grüße
Rolf

BlackBody

Huhu. Wenn es hier neue Erkenntnisse gibt, würden die mich brennend interessieren! :)

Sonnige Grüße! :)
90er Pontiac Trans Am V8 5.0 TPI
92er Pontiac Firebird V6 3.1

rpk

Nö. bist jetzt nicht. Warte immer noch auf Rückmeldung von Olli

rpk

#7
Problem gelöst.

Ich weiß nicht warum und wie, aber das Relais für die Heckklappe scheint nen knacks zu haben und verursacht dadurch das Starten des Motors beim betätigen des Heckklappenschalters.

Problemlösung für 6 Euro noch was:

Neues Relais rein.......und siehe da, jetzt macht der Schalter und das Relais wieder das was se tun sollen_:)))